@Ratloshoch3
Mal ins Blaue hineingeraten: Nutzt du irgendeinen Clouddienst, der deine Bilder online sichert und um auf deiner Festplatte Platz zu sparen dann nur verkleinerte (und damit in der Auflösung oder Kompression verschlechterte, weshalb die halt einfach "grieselig" statt scharf aussehen) Vorschauversionen auf deinem Gerät zurücklässt?
Auf meinem iPhone habe ich abertausende Bilder, damit die aber direkt auf dem Smartphone nicht hunderte Gigabyte Platz verbrauchen nutze ich die iCloud Fotomediathek, d.h. ein Bild was ich schieße (oder runterlade oder sonstwie auf das iPhone kriege) wird bei nächster Gelegenheit (Am Strom und im WLAN) in die Cloud geladen und auf dem iPhone ist dann nur noch ne kleinere Vorschauversion. Wenn ich das Bild dann öffne, wird nur eine grobpixeligere Version angezeigt, während im Hintergrund das hochaufgelöste Original heruntergeladen und sobald es auf dem Gerät ist statt der kleineren Version angezeigt wird.
Eventuell hakt es bei dir an dem Punkt, wo statt der schlechten Vorschauversion die hochaufgelöste Version geladen werden sollte.
Nutzt du irgendetwas was so funktionieren könnte?!?!
Und das meine ich mit "Nenn doch mal die Hardware und Software!"
Natürlich ist nicht jeder ein PC-Experte, aber du wirst wissen was für einen Laptop du gekauft hast und falls nicht, kannst du es nachlesen, sowas steht auf dem Karton!
90% aller Problembehebung am PC ist Fehlertexte die ein PC anzeigt zu lesen und dann danach zu googlen - auch bei Experten.
Der Laie könnte das auch alles tun, sieht allerdings den Fehlertext, sagt "Ich weiß ja auch gar nicht wie so ein Computer überhaupt funktioniert...", liest den Fehlertext nicht einmal und ruft um Hilfe. Egal was der Fehlertext sagt, selbst wenn es nur "Wollen Sie fortfahren?" wäre...
(Merkt man, dass ich am WE bei den Eltern war und ich da was zu verarbeiten habe?!^^)