Rechner zerstört Bilddateien

• Ersteller Ersteller Ratloshoch3
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cookie_dent schrieb:
aber immerhin kann man dennoch die Fugen zwischen den Steinen sehen.
Ich erkenne da, die Gebäudewand/-Vorsprung, die einzelnen Ziegelsteine und das vertikale Dachrinnenfallrohr. Außerdem ist die Schrift über dem Lokal auch lesbar

Für ein stark vergrößertes Bild ist das noch relativ wenig Artefakt-Bildung

Also bitte, das ist eine Trollfrage

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, redjack1000 und cookie_dent
3 Seiten aber noch keiner hat ihn geraten einfach mal Memtest zu machen ? kaputter Ram kann jede Datei zerstören die geöffnet wird leider schon erlebt und zum glück früh genug noch rausgefunden

+1 für Ferientroll. Werden wir heute aber nicht mehr erfahren, da TE schon vom Sandmännchen ins Bett gebracht wurde.

Oder auch: "Bist Du schon 18?" - "Ja." - "Darf ich den Ausweis sehen?" - "Nein."

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und n/a
Firefly2023 schrieb:
Das Fehlerbild was er beschreibt gibt es nicht bei digitalen Bilder.
Vor allem dann nicht, wenn er das beim Einsatz von etlichen unterschiedlichen Datenträgern beschreibt!

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und n/a
0x8100 schrieb:
möglich ist das schon, siehe dieses beispiel. da müssen einzelne bits kippen - das erklärt aber keine grössenänderung der dateien.
Nicht nur einzelne Bits müssten kippen... sie müssten dies auch planvoll und replizierbar tun... sonst könnten sie nicht decodiert und gerendert werden

Malware könnte so tief ins System eingreifen... das würde aber auch nicht erklären, weshalb exakt gleiches Verhalten auch auf dem zweiten Computer auftritt

Ratloshoch3 schrieb:
Die Bilder verlieren immer mehr Dateiumfang. Die Fotos werden verpixelt und fleckig, die Farben verschwimmen, werden z. T. grell, z. T. blass
Vermutlich sind das nur Thumbnails von den Fotos und nicht das Original.
Ratloshoch3 schrieb:
die Personen auf den Fotos werden z. T. verzerrt dargestellt
Verzerrt kann ein Foto nur dann dargestellt werden, wenn entweder bei der Darstellung ein spezieller Filter verwendet wird oder das Original Foto wurde mit einem Filter bearbeitet und gespeichert.

Wohin speicherst du deine Fotos? Gib uns mal den Dateipfad, wo die Fotos gespeichert werden.
Wie groß sind dort die Fotos? Die sollten mindestens 1MB und größer sein.
So solltest du ein Foto öffnen: Gehe mit dem Datei-Explorer zu den Fotos und mache einen Doppelklick auf ein Foto.

Es scheint so, als würdest du mit einem Fotoprogramm die Bilder anschauen und dann mit diesem Programm die Bilder auf deine USB-Platte speichern. Und dabei verwendet das Fotoprogramm einen stark komprimierenden Algorithmus oder speichert nur das Thumbnail auf der USB-Platte.

Morgen,

du hast aber nicht zufällig irgendwelche Software z.B. DLNA Server oder so installiert die von allen Videos/Bilder Thumbnails in geringer erzeugt im gleichen Ordner wie die Bilder/Videos damit es auf dem Client eine blitz schnelle Voransicht gibt?
Wobei ich selbst das, fast ausschließen würde, da es dann schon ein schneller live Scan + Generierung wäre.

Ratloshoch3 schrieb:
Ich öffne die Dateien mit der Fotoanzeige von Windows.
Ich verwende als Bildbetrachter seit vielen Jahren IrfanView.
Erstmal das hier runterladen und installieren:
https://www.irfanview.de/download-irfanview-64-bit-deutsche-version/ (iview472g_x64_setup.exe)
Anschließend das hier runterladen und installieren:
https://www.irfanview.de/download-irfanview-plugins-64-bit-deutsche-version/ (iview472_plugins_x64_setup.exe)

Dann musst/solltest du dir Gedanken darüber machen wie du mit den Bildern umgehst, also welche Programme du für was nutzt.
Je nach dem wie du die Bilder erstmal auf den Computer bekommst, wie du sie betrachtest, wie du sie womit wohin abspeicherst und wieder öffnest usw.
kann das schon solche Probleme verursachen.

Es kann sein das du nur Thumbnails/Vorschaubilder gespeichert hast.
Es kann sein das das Programm eine starke Kompression verwendet zum Speichern von Bildern.
Usw.

Vielleicht nutzt du (unwissentlich) irgendeinen Cloud-Dienst und lokal verbleiben nur kleine Vorschaubilder.
Wenn ich die Windows-Fotoanzeige öffne, wird mir als erstes angeboten OneDrive zu nutzen... ;)

Es wird ehr nicht an der Hardware liegen, sondern vermutlich sehr viel wahrscheinlicher an deinem Workflow...
Meist lieg es daran das man sich mit der Arbeitsweise/Funktionalität der genutzten Programme nicht beschäftigt.

Das hier mehrfach darum gebeten wurde ein in deinen Augen "defektes" Bild hier einzustellen, hat folgenden Grund.
Sollte das Bild für uns normal aussehen und nur für dich irgendwie "defekt", kann das Problem auch woanders liegen.

Vorausgesetzt das hier ist nicht schon wieder ein Ferien-Troll Thread...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, wahli und n/a
@Ratloshoch3

Damit wir uns ein besseres Bild machen können:
1. Such dir ein Bild im Internet (eins das du noch nie lokal hattest, und auch nicht selbst hochgeladen/erstellt hast)
2. Lade das Bild herunter
3. Warte bis es "defekt" ist
4. Öffne es, mach ein Screenshot des Bildes
5. Mach ein Foto des Monitors, während das Bild darstellt wird.
6. Lade beide aufnahmen. sowie das "defekte" Bild direkt hier hoch und poste dazu ebenfalls den Original-Link.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo, iSight2TheBlind, KnolleJupp und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben