Rar files mit Ordnern drinnen automatisch nach Ordner umbennen

123sheep

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
299
#1
Hallo,

ich habe tausende von RAR files die alle mit Nummern versehen sind wie z. B. "1322332". In diesen Rar Files sind Ordner mit dem Namen von was drin ist. Zum Beispiel ist im Rar File "1322332" der Ordner "Programm XY"

Gibt es eine Möglichkeit die Rarfiles so umzubennen, wie der erste Ordner der im Rar File ist ohne das manuell für jeden machen zu müssen?
 

123sheep

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
299
#3
Das wäre eine Möglichkeit. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht X_X. Danke für den Tipp.
 
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.468
#4
mir fiele da nur auspacken und neu packen ein. Aber mir wäre nicht bekannt, dass man per CLI die Files abhängig vom Inhalt umbenennen kann.
 
Top