RAS möglich unter WinXP ?

Mobby

Newbie
Hallo

Ich hab zu Hause einen PC mit Windows XP Home-Edition. Daran angeschlossen eine DSL-Flat.

Da ich beruflich viel unterwegs bin und ich mich vom Hotel auch mal ins Internet begeben möchte, lautet meine Frage nun wie folgt:

Gibt es eine Software, die ich bei mir zu Hause installiere, damit ich mich vom Hotel aus mit meinem Laptop meinen Rechner anrufen kann, Ihm meine Rückrufnummer mitteilen kann, unter der er mich zurückrufen soll und ich dann über meinen PC zu Hause im Hotel im Internet surfen kann ?

Postet mir doch bitte mal Eure Erfahrung, ob ihr sowas auch eingerichtet habt und mit welcher Software das geht.

Besten Dank im voraus

Mobby

Sowas würd kaum gehn oder ist schwach sin weil wen dein com dich anruft enstehn tele kosten und dan ist die verbindung zwichen dein leptop und com nur so schnel wie die anliegende verbindung als hösten isdn. Warum gehst du nicht einfach per leptop direkt ins internet ?

Glaub das geht nicht^^

Allerdings gibt es ein Programm mit dem kannst du zwischen 2 oder mehr PC's ein eigenes kleines Share-Netz aufbauen. Vielleicht klappt's damit. Aber ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich ;)

tag, bin zwar nicht der reißer in sachen dsl, aber versuchs doch mal so:

auf deinem heimrechner eine dynamische dns einrichten.
auf deinem heimrechner ein remote tool einrichten.

laptop über leitung des hotels mit heimrechner verbinden (ip: dynamischer dns-name) und auf dem desktop des heimrechners durchs netz surfen.

hoffe, das war hilfreich..

Hallo

Danke erstmal für bis jetzt geposteten Antworten.

@AlbertLast
Nun, das ganze ist nicht so dumm, wie es aussieht. Ich bin bei Arcor und die bieten unter anderm auch eine Telefonflat an. Das bedeutet, deutschlandweit ins Festnetz zum Festpreis telefonieren. So würden mir nur einmal Anrufkosten vom Hotel nach Hause anfallen, da der Rückruf kostenlos ist. ;)

@SR89
Kannst du mir den Begriff "Share-Netz" genauer erklären ? Bin da nicht so fit drin. :rolleyes:

@Nuern
Kannst du mir so eine Remote-Software nennen ? Sowas suche ich nämlich. ;)

Das Prinzip ist verstanden, auch ohne Telefonflat sind die Kosten im Hotel recht hoch.
Dennoch ist bei den meisten Hotels keine Direktwahl möglich.
Sobald also mit einer Telefonzentrale verbunden wird, funktioniert das ganze nicht mehr.
Ich würde alternativ nach einer 0800 Internetverbindung suchen.
Auch bei einer T-Onine Verbindung fallen keine Hoteltelefonkosten an.

Ok. Die Telefonkosten nach Hause fallen an. Aber die sind für mich im vertretbaren Rahmen, da sie max nur 1 Einheit betragen.

Außerdem bräuchte ich auch eine Verbindung nach Hause, um ggf. Daten zu transferieren. Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

Zurück
Oben