Rasiererfragen

EdgarTheFace

Lt. Junior Grade
moin zusammen,

bei mir steht jetzt zum 2.Mal in meinem Leben der Kauf eines Rasierers an. Sollte es jedenfalls, da der alte günstige Elektrorasierer den Geist aufgegeben hat. Nun habe ich jedoch mehrere Fragen:

1. Habt ihr Erfahrungen mit Nass- und Elektrorasierern machen können und dabei einen Favoriten ermitteln können?

2. Kann man die Scherklingen der Nassrasierer auch länger als 10-15x benutzen. Wie lange benutzt ihr sie? Kann man im Notfall diese gelben Einwegrasierer auch mehrmals benutzen?

3. Rasierschaum oder -gel? Was ist verträglicher und/oder besser?

-------------------------
Ich könnte jetzt entweder zeitweilig Einwegrasierer verwenden, bis ich das Geld für einen guten Elektrorasierer hätte oder auf einen Nassrasierer umsteigen. Der Gillette Fusion Power soll sehr gut sein. Wie sieht es da mit den 'Betriebskosten' aus? Womit wäre ich günstiger dran?

... Fragen über Fragen. Erfahrungsberichte wären mir bei einer solchen Anzahl an Fragen recht lieb.
Danke für alle Antworten!

MfG,
EdgarTheFace

1. Habt ihr Erfahrungen mit Nass- und Elektrorasierern machen können und dabei einen Favoriten ermitteln können?
hatte mal nen 80€Rasierer von Braun, bin dann aber zur Nassrasur zurück gekommen. es geht schnell, ist einfach, aber wenn man sich morgens rasiert, und es mittags kratzt, stimmt da was nicht(bezogen auf den elektrischen)

2. Kann man die Scherklingen der Nassrasierer auch länger als 10-15x benutzen. Wie lange benutzt ihr sie? Kann man im Notfall diese gelben Einwegrasierer auch mehrmals benutzen?
ich habe Mach3, Mach4, das selbe von Wilkinson getestet, und bin auf folgenden Entschluss gekommen: also mich überzeugen keine Mehrfachklingen mehr. die setzen sich zu schnell zu, so das man se ca. 5x nutzen kann, dann sind se stumpf. dabei aber unterschieden, weil die "Sicherheitsklingen(von Wilkinsom), welche diese Gitter vorhaben, noch schlimmer sind, die kann man noch schneller entwerten.

ich habe diese "gelben" Einwegrasier, sind quasi orange. 1 Klinge, 5 Stück im Pack kosten 55cent. davon nutze ich "einen Rasierer" pro Woche(jeden Morgen ne Rasur), also keine 2€ pro monat. und mit der einen Klinge bin ich schneller abgefertigt

edit: sind die Pronto:
Bild.aspx

3. Rasierschaum oder -gel? Was ist verträglicher und/oder besser?
bei den beiden ist mir "Gel" lieber, jedoch benutze ich die Rasier-Cremer, von Nivea

gruß

EDIT: da ich grad sehe das unter mir ein 16jahre junger Bengel gepostet hat, sehe ich doch, dass ich ein Bild mal posten muß, mit nem Menschen, dar "Bartwuchs" auch einschätzen kann, ich nehmen mal mich,hehe

http://img65.imageshack.us/my.php?image=bild144wl9.jpg

edit2:

hab grad mal alte Disko Bilder ausgekramt. also beide Bilder morgens rasiert,1Bild mit Braun E-Rasierer, 2Bild mit Nass, das weiß ik nochmgg, siehe den unterschied. hoffe ich konnte dir halbwegs helfen, gruß

068jpg3bz.jpg

50cent104os.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hatte ich immer nur ne Nassrasur mit nem Gillette Mach 3. Dazu ne Creme von Nivea. Die Klinge verwende ich ca. ne Woche, wobei ich mich nicht jeden Tag komplett rasier.

Also ich nutze auch Gilette Mach 3 und bin super zufrieden damit. Eine Klinge reicht mir ca. für 20 Rasuren bis sie stumpf ist.

Habe zwar schon mit dem Gedanken gespielt, auch Mach 4 umzusteigen, aber da sind mir einfach die Klingen zu teuer (die Mach 3 sind ja schon nicht gerade günstig) und bei denen hätte ich auch die Befürchtung, dass sich die Klingen zu stark zu setzen und nicht so einfach die Stoppeln abzuwaschen sind.

Ich habe früher Gilette-Gel verwendet, bin inzwischen aber auf den sanften Rasierschaum von Nivea (weisse Dose = sensitiv) umgestiegen, da das Rasiergefühl angenehmer ist und man da gleich Schaum hat und sich nicht erst das Gel im Gesicht "aufschäumen" muss. Außerdem ist es für meine empfindliche Haut besser habe ich festgestellt.

Die gelben Einwegrasierer tauchen nicht die Bohne! Da würde ich die Finger davon lassen. Habe sie zwar auf grund des niedrigen Preises auch mal ausprobiert, aber wenn man sich nicht täglich rasiert (rasiere mich ca. 1-2x pro Woche und habe somit nicht nur Stoppeln, sondern auch mal längere Barthaare), dann setzen sich die Klingen der Sch... Einwegrasierer so schnell zu und lassen sich auch nicht ordentlich/problemlos mit fließendem Wasser abspülen.

Ich würde dir auf jeden Fall zur Nassrasur raten, denn kein Elektrorasierer kann mit dem Ergebnis einer ordentlichen Nassrasur mithalten und ausserdem spart die Nassrasur Strom ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nassrasur
Sehr informative Seite :)

Ich Rasier mich auch nass. Einen Elektrorasierer habe ich zwar aber das Ding ist furchtbar. Der Rasierer zupft eher als das er schnibbelt. (Das Gerät ist von Braun und hat oben 3 Epilierkreise -.-)
Die 1x Rasierer finde ich persönlich furchtbar. Ich hab mich schon mehrmals mit so nem Ding fies geschnitten...
Aber das kann auch daran leigen, das ich morgens die Augen kaum aufkriege ;)

Nutze seit knapp einem Jahren einen Wilkinson Quattro Titanium, mit dem ich nach unzähligem Wechseln am besten fahre. In Verbindung dazu nutze ich Nivea Rasier Creme oder aber auch mal Rasier-Gel von Gillette.
Die Klingen nutzen sich zwar ein wenig schneller ab, als bei dem so beliebten Mach 3, jedoch finde ich die Klingenschärfe und die daraus resultierende Rasur um einiges genauer und besser. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich nicht allzu schnell schneidet, wenn es mal schneller gehen soll.
Muss mich um oderntlich durch die Stadt zu laufen (oder auch im Beruf) jeden Tag ein oder zweimal rasieren
Elektrorasierer kommen bei mir nicht ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
probier doch mal den Nassrasierer von Aldi.kann ich uneingeschränkt empfehlen un steht einem Gilette in nichts nach.

Im Gegenteil,ich bin sogar der Meinung daß sich die Dreifachklinge bedeutend besser reinigen lässt.
Beim Schaum und beim Aftershave bin ich letztendlich bei Nivea Sensitive hängen geblieben.

Komme mit dieser Kombienation bestens zurecht,obwohl ich einen ähnlich starken Bartwuchs wie Buwwel und dabei eine ziemlich empfindliche Haut habe.

Gruß Schnitzel

So da bis jetzt nur die Nassrasur angesprochen wurde melde ich mich mal zu Wort :) Benutze seit fast genau einem Jahr den Braun Pulsonic, da ich ständig in Hotels unterwegs bin und da der E - Rasierer da einfach praktischer ist (wie ich finde). Der Rasierer bekommt von mir die Note 2+ (Schulsystem) er rasiert tadellos und man hat auch kein jucken danach im Gesicht, er lässt sich leicht reinigen ob mit oder ohne Reinigungsstation. Nun zu den Nachteilen --> er ist verdammt teuer in der Anschaffung und auch die nicht geraden günstigen Reinigunspatronen für die Reinigungsstation sind relativ schnell aufgebraucht. Alles im allen aber denoch eine gute wenn nicht sogar eine bessere alternative zur Nassrasur

Nassrasierer hatte ich bisher:
- Wilkinson Protector
- Gilette Sensor
- Gilette Mach 3 (Turbo)
- Gilette M3 Power
- Gilette Fusion Power

Mit den letzen beiden bin ich hochzufrieden. Was die Kosten betrifft, dürfte vermutlich der M3 Power die beste Wahl sein, man bekommt die Klingen als B-Ware auch recht günstig bei eBay. Ich rasiere mich im Schnitt alle zwei bis drei tage und die Klinge hält so etwa 6 Wochen. Trockenrasur vertrag ich irgendwie nicht so gut, ein leichtes Brennen den ganzen tag und die nassrasur ist auch gründlicher.
Was Einwegrasierer betrifft, habe ich bisher nur positive Erfahrungen mit dem Wilkinson Xtreme 3 machen können.
Das rasiergel von Gilette ist wirklich gut, aber auch nicht billig. Das von Schlecker ist auch wirklich gut.

ich benutze auch den m3 power von gilette. wirklich ein super rasierer. davor hatte den wilkinson protector und den mach3 von gilette. dazu benutze ich immer billigen rasierschaum (mal schlecker, mal penny, mal kaufland). ich rasiere täglich und die klingen halten ca. 1.5 bis 2 wochen bei sehr gutem ergebnis.
doch der größte unterschied, warum für mich nie wieder eine trockenrasur in frage kommt, ist dieses herrlich erfrischende und belebende gefühl am morgen - und das sogar vor dem ersten kaffee!

Ich benutze atm auch die Mach3 (durch die recht offene Bauweise lassen sich die Klingen super reinigen, da setzt sich nix zu). nen Elektro Rasierer von Phillips hab ich zwar auch aber den Kauf hab ich schnell bereut... hatte ich sehr starke Hautirritationen von.
Auch von diesen Einweg, ein Klingen Rasierern halte ich nix...dass sind eher Schlachtermesser als Rasierer und eigentlich vom Kauf an schon ungeeignet für ne gute Rasur.
Dazu bin ich inzwischen wieder zur Rasierseife und Pinsel zurückgekommen, statt Schaum aus der Dose, der Bart wird einfach weicher und lässt sich besser rasieren... und wirklich länger dauert es auch nicht wenn mans einmal kann.
Auf der Seite von McHurtz ist besonders dieser Teil zu empfehlen und diese Spartips.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe den Mach3 benutzt. War eigentlich ganz ok, zur Zeit sind es jedoch die billigen gelben/orangen Einwegrasierer. Muss eh wieder welche kaufen ^^. Gel hat mir nicht so zugesagt, da finde ich den Schaum besser und auch leichter zum Handhaben.

Wie sieht es eigentlich mit Aftershave aus?

Schau einmal hier, dort bekommst du bestimmt viele (unterschiedliche) Meinungen. Vom harten Handtuch
bis zur Guillotine dürften alle Rasurmöglichkeiten vorhanden sein.