Raspberry 3pi mit recalbox - Biosdaten fehlen

olli26

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich habe eine Raspberry pi3 und habe dort Reacalbox installiert. Ich bin davon echt begeistert. Wie übersichtlich uind einfach das geht und vorallem alles in Deutsch.
Mir ist aber aufgefallen, das bei einigen Konsolen die Spiele nicht gehen und eine Meldung kommt:

Obligatorisches Bios fehlt für libretro/parallel_n64!
Bios im Verzeichnis \v anlegen.

Diese Meldung kommt bei einigen Konsolenarten und ich lese mich jetzt echt seit Tagen durch und finde nichts, was ich verstehe oder hin bekomme.

Kennt sich damit jemand aus und kann mir bei dem Problem helfen?

Lg, Oliver
 
Es gibt ROMs die laufen nur mit angepasstem BIOS für die Konsole bzw benötigen das BIOS der Urkonsole..
ROMs die das vorraussetzen, haben das meist beiliegen, ansonsten google: Konsole+Spiel+BIOS oder nur Konsole+BIOS..
 
Neben den ROMs gehört das Bios Image der einzelnen Konsolen zu den Dingen, die in der Regel dem Urheberrecht unterliegen und legal nicht verbreitet werden dürfen. Damit werden sie auch nicht zusammen mit den Emulatoren vertrieben...
 
Merke gerade das die Bilder zu den Roms nicht mit übertragen werden. Ich habe jetzt die Roms über das Netzwerk drauf gespielt. Ist echt sehr einfach und sehr übersichtlich gestaltet. Aber wenn ich die Roms hoch lade kann ich nur den Namen ändern aber nicht das dazugehörige Bild mit rein laden. Wenn ich das Bild mit rein lade sehe ich es und über dem Bild ist ein weißes X.
Nach dem speichern ist alles geändert bis auf das Bild, das wird nicht übernommen.
Habe es in verschiedene Formaten versucht aber es klappt nicht.
Was muss ich hier beachten oder dafür ein oder umstellen das ich die dazugehörigen Bilder mit hoch laden kann?

Danke schon mal.
 
Zurück
Oben