Raspberry Pi 2 starten? wie geht das?

stef222

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie starte ich den Raspberry Pi 2 ? wie geht das?
da blinken nur 2 leuchten eine in rote eine in grün.
aber auf dem an hdmi angeschlossen bidlschirm tut sich nichts er bleibt schwarz.
micro sd mit 16 gb ist auch drin.
und system ist auch drauf.

ich bitte sie um hilfe , das ich das ding starten kann.

danke

Viele Grüße
Stefan

Der startet sobald die Energieversorgung besteht.

Mal mit einer anderen SD-Karte probiert? Eventuell ist auch die Spannungsversorgung zu schwach.

es tut sich aber nichts leider.
grünes und rotes lämpchen leuchten mehr nicht.
gut vielleicht habe ich auch ein falsches system drauf.

könnte das sein?

können sie mir eins empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
welches "system" hast du denn drauf? wie hast du das drauf gemacht?

Probiere mal nach dem Start die Tasten 1-4 auf der Tastatur. War beim Alten häufig mal so, dass die Ausgabe auf dem falschen Ausgang lag. Mit 1-4 schaltest du durch verschiedene Modi...zumindest bei noobs

glaube eher image falsch auf die sd karte gespielt,
via Win32Diskimager draufspielen, karte rein und den raspberry mit strom versorgen, startet dann sofort automatisch.

wenn beim raspberry die rote und grüne led konstant leuchtet ist meist das system falsch auf die karte gespielt worden

hast du den auch das image für den rpi2 geladen?

und was war jetzt die lösung? falls leute das gleiche problem haben...;)

habe eine falsche system version drauf gehabt bzw. nicht richtig auf die micro sd karte das system draufgespielt

dann viel spaß mit deinem neuen pi:)

Falls sonst noch Jemand Probleme beim Installieren von Kodi auf seinem Raspberry Pi 2 hat, kann sich hier eine übersichtliche Schritt-für-Schritt Installationsanleitung ansehen.
http://powerpi.de/?p=48

Wahrscheinlich hat er den selben Fehler wie ich anfangs gemacht, man muss die .gz oder -zip-Datei vor dem flashen mit Win32 noch entpacken. Nur so als Anmerkung.

Gruß
Kümmel

Zurück
Oben