Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir vor Kurzem ein MBA gekauft und würde gerne Time Machine nutzen. Nun sehe ich es nicht ein, für die Time Capsule 299€ auszugeben. Im Internet gibt es Tutorials, mit denen man einen Raspberry Pi als Time Capsule nutzen kann. Hat jemand Erfahrung damit? Wie sieht es mit der Performance im Vergleich zur original Lösung von Apple aus?
Ein RPi ist relativ teuer (du brauchst ja auch noch Gehäuse, Stromversorung, etc) und langsam (100Mbit/s Ethernet, WLAN und Massenspeicher über sehr langsames USB 2.0)
Grundsätzlich kannst du aus jedem Linux eine Time Capsule machen, aber du brauchst entsprechend schnelle Hardware, also GBit Ethernet und/oder 802.11n WLAN und eine Festplattenschnittstelle die ca. 100MB/s schafft wie z.B. SATA.
Das geht dann auch mit einem NAS wie z.B. einem Synology DS214se für 125€ + Festplatten
Ich habe eine Alte Time Capsule die Performance von dem ding ist nicht gerade der Brüller.Die alten Modelle gibt es bei eBay auch für gutes Geld.
Jedoch empfiehlt es sich da einen HDD tausch vor zu nehmen was aber keine Hexerei ist.
Als alternative gibt es auch die Möglichkeit einen externe HDD zu verwenden oder einen WDLive Festplatte
Das raspberry Pie ist sicher ein tolles teil jedoch sollte ein Backup auch sicher sein! und ein raspberry pie ist für mich einfach noch zuviel Bastelstunde.
Dachte mir, dass das performancetechnisch nur bedingt zu gebrauchen ist. Da sowieso bald ein NAS fürs XBMC angeschafft werden soll (selbstbau), werde ich das wohl kombinieren und bis dahin manuell über USB backuppen.
Da gibt es, soweit ich weiß, einige verschiedene Varianten. Ausschlaggebend ist das P/L-verhältnis, welches, je mehr Platten im NAS laufen sollen, immer besser wird. Schau dir doch mal die Preise für 5Bay-NAS-Systeme an.