RaspberryPi (XBMC) mit Harmony Ultimate steuern

Revan335

Commander
Hallo,

ich würde gerne meinen RaspberryPi (Modell B) mit XMBC (OpenELEC) über die Harmony Ultimate steuern.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich das anstelle.

Vorher lief dies über eine Hama Fernbedienung. -> Vorgänger hier von

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Revan335

Wenn du lirc installiert hast, kannst du mit
Code:
$ irw
anschauen, welche Codes die Fernbedienung sendet. Einfach irw starten und dann alle Tasten ausprobieren. Wenn du die Codes notiert hast, kannst du die Tasten belegen wie du möchtest. Normal in der lirc-Konfigurationsdatei, aber xbmc benutzt eine eigene Konfigurationsdatei. Siehe http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Setup_Lirc#Configure_XBMC_to_understand_Lirc.27s_commands

Alternativ sollte es aber auch möglich sein, der Harmony die IR-Codes der Hama-Fernbedienung anzulernen. Dann müsstest du nichts um konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen konnte ich auch ein paar Befehle programmieren, leider funktionieren die nur über das TouchScreen Display und nicht über die Tasten an der Fernbedienung.

Gibt es vielleicht ein Gerät was Logitech in seiner Datenbank hat womit die Steuerung von XBMC möglich ist ohne die TouchScreen Tasten nutzen zu müssen oder jede Taste einzeln zu programmieren ?

Habe inzwischen einen Hama Media Player gefunden (Hama MCE) der den Empfänger der alten Hama Fernbedienung anspricht.

Leider kann ich den nicht für Aktionen nutzen, da er der Harmony Config Assistent den Hama MCE und nicht meinen AVR als Video/Audio Ausgabegerät ansieht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man doch in der Harmony Software einstellen wie man lustig ist - benutzt du nicht die 7er Software oder machst du deine konfigs über dieses unsägliche Browserdingens?

Mal abseits von der logitech Software empfehle ich http://www.lirc.org damit kannst du zusammen mit der harmony alles Steuern was du möchtest. Das funktioniert auch klasse in Verbindung mit xbmc.

Ich konfiguriere sie über das My Harmony Windows Programm.

Das das auch über Browser geht, wusste ich noch gar nicht.

Ich nutze mit meiner One die " Logitech Harmony Remote Software 7 " - ob die mit deiner Ultimate kompatibel ist weiß ich nicht.
Die anderen Möglichkeiten - Browser oder dein My Harmony (muss ich nutzen bei meiner 2. FB ,ne Harmony 300) kannst mM vergessen...

Und genau da liegt der Knack Punkt. :D

Für die neueren Modelle brauch man wie es aussieht dies: https://setup.myharmony.com/?cl=de-DE

2014-11-09 18_13_34-Mozilla Firefox.jpg

Ich kann mich auch nicht mit meinem Konto in der Remote Software anmelden, da er mein Konto nicht findet.

Dann sorry ...- schon mal im Harmonyforum geguckt direkt bei Logitech ,oder im Hifi Forum? Bei beiden gibt's ne grosse Community die evtl weiterhelfen können...
Auch ist der Support doch immer excellent gewesen bei den Harmonys,die basteln sogar oftmals was per Telefon...

Zurück
Oben