News Logitech erweitert Harmony-Reihe mit Harmony Ultimate

Knecht_Ruprecht schrieb:
Der große Vorteil von solchen Fernbedienungen ist, dass man die in gewissen Maßen individuell konfigurieren kann. Auch die Makrofunktionen möchte man nach kurzer Zeit nicht mehr missen (Beispiel: TV, SAT Receiver, AV Receiver gleichzeitig mit einem Knopfdruck einschalten oder für BluRay, den Player einschalten, SAT Receiver ausschalten und am AV Receiver auf den richtigen HDMI Eingang wechseln etc.)
Mit HDMI ist das doch auch ohne Fernbedienung kein Problem, einfach eine BD in die PS3 tun, die wacht aus dem Standby auf, Receiver und TV schalten sich gleich mit ein und die BD wird abgespielt ;) steuern läßt sich alles mit Ferbedienung vom TV oder Receiver (mehr wie laut/leise und das BD-Menü brauchts ja meist eh nicht).
Ich hatte mal eine Harmony, leider kann die meinen AVM-Verstärker und CD-Player nicht steuern (obwohl sie in der Liste stehen). Wenn denn alle Geräte, die man so hat, unterstützt werden, mag es aber ganz nett sein (nur eh ich da so einen happigen Preis zahle, nutze ich lieber eine Fernbedienung mehr ;))
 
Leute bezahlen aus gutem Grund so viel Geld für diese Fernbedienungen.
Sie sind FUNK-Fernbedienungen. Wenn man dann einen Adapter von Funk auf Infratot hat, dann kann man die Geräte in Schränke stellen und trotzdem bedienen, ohne das die Geräte zu sehen sein müssen.
 
winni71 schrieb:
Mit HDMI ist das doch auch ohne Fernbedienung kein Problem, einfach eine BD in die PS3 tun, die wacht aus dem Standby auf, Receiver und TV schalten sich gleich mit ein und die BD wird abgespielt ;)
Nur ist das Problem, dass du es nicht mehr einzeln steuern kannst. Machst du den BD-Player aus -> alles aus via CEC. Wechselt du an der Harmony den Modus: BD-Player geht aus, Rest bleibt an.
 
Die neuen von Logitech sollen auch nicht so klasse sein. Ich habe noch die Harmony One+ und die ist einfach super. Damit bekomme ich alles bequem gesteuert - kein Vergleich zu so 20€ LIDL Dinger die man sich gefühlt 2mal im Jahr kauft, die dann doch nicht so viel können wie man erhofft hatte. Dann fallen die einmal hin und dann "zerplittern" die regelrecht, oder der Silberlack geht langsam weg und man fragt sich wo der hin ist - hmm schön in der Hand "eingearbeitet" - toll.
 
Yuuri schrieb:
Nur ist das Problem, dass du es nicht mehr einzeln steuern kannst. Machst du den BD-Player aus -> alles aus via CEC. Wechselt du an der Harmony den Modus: BD-Player geht aus, Rest bleibt an.
Ist bei mir nicht so, habe an der TV-FB ein extra Menü zum Steuern der einzelnen Geräte und kann sie separat schalten. Alles aus ging jedenfalls noch nie (wäre aber durchaus praktisch).

Fand die alte Harmony, die ich mal hatte nichtmal so übel. Die war noch ohne touchscreen, man konnte sie also "blind im Dunkeln" bedienen, bei einer FB mit Touchscreen muß man ja immer draufglotzen, das finde ich doch ziemlich unpraktisch.
 
na suuuuper.
vor 2 wochen erst eine Harmony 900 gekauft....
200€ verschenkt...
obwohl die neuen optisch nicht so schick wirken, wie die vorgänger.

mfg
 
find ich auch...dann aber mit funk.

​mfg
 
Jeder der sagt er brauch keine Harmony Fernbedienung oder findet das lächerlich, der hat noch nie eine in der Hand gehabt oder hat nur eine Fernbedienung sowieso am Tisch liegen.

Nachdem ich mir eine vor 3 Jahren gekauft hat (Harmony One+) hab ich allen Verwandten auch eine zum Geburtstag geschenkt und alle sind begeistert.

Vor allem mein Vater (70 J.) der meinte er müsste sich wie ich eine Heimkino Anlage mit Receiver und DD5.1 anschaffen.
Der hatte damals 4 Fernbedienungen aufem Tisch liegen. Nun nur noch eine.

Wenn er DVD gucken will klickt er auf DVD im Touchscreen und alles springt an (Receiver/Verstärker/Blurayplayer und Fernseher), klickt er danach auf Fernsehen, stellt der Receiver den Kanal um, und der Verstärker/Blurayplayer stellt sich aus und der Ton kommt dann übern Fernseher. (wollte er so...) Ist doch super!

Selbst die Babysitterin bei uns hat in 2 Sekunden es geschafft den Fernseher zum Laufen zu bringen. (Ton nur über Receiver bei mir)


Ich tendiere gerne mir eine neue zuzulegen und die alte verschenk ich dann!
 
Heretic Novalis schrieb:
Die Harmony One war klasse. Hatte sie recht lange für mein HK benutzt (inkl. X360 - da brauchts keinen Bluetooth-Adapter ;)).

Allerdings hat sie eines Tages den Geist aufgegeben, als sie irgendwie einfach so in eine Karaffe mit Eistee gefallen ist :D

Und nochmal 139€ wollte ich nicht dafür ausgeben.

Jo, wasserdicht fehlt noch als weiteres Feature! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wir könnten ohne die Harmony nicht mehr leben :)

Wenn die mal in der Ladeschale liegt herrscht totales Caos, vor allem meine Frau kommt dann nicht mehr klar mit den ganzen FBs der einzelnen Geräte.
 
279€ finde ich ziemlich teuer.

Mein TV geht von alleine an und die Fernbedienung von meinem AVR kann den AVR, HTPC und SatReceiver bedienen.
Ich brauche nur diese eine Fernbedienung...

Für die Harmony bekommt man schon einen Einsteiger AVR. Ob da eine Universalfernbedienung dabei ist weiß ich aber nicht.
 
Ich habe inzwischen meine zweite Harmony 700. Die erste lies sich nach 3,5 Jahren nicht mehr programmieren. Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen und gemacht was die gesagt haben. Nach zwei Tagen meinten sie die FB wird ausgetauscht, 3 Tage später war das Teil bei mir. Ich bin mit dem Service und dem Gerät voll zufrieden. Früher hatte ich mehr Geräte, heute nur noch HTPC, Fernseher und Stereoanlage. Alles wurde gefunden, sogar der Sensor für die Rolladensteuerung.

Ich will sie nicht mehr missen. Ich würde ein paar Monat warten mit dem Kauf der neuen, die Touch ist auch preismäßig abgestürzt nach ein paar Monaten.
 
Logitech Harmony One - beste Anschaffung aller Zeiten im Elektronikbereich ,und ich hatte viele in den letzten 30 Jahren.
Ohne wärs ein Graus zig Geräte zu steuern ,plus x FB auf dem Tisch.
Sind jeden Cent wert.
 
Ich warte schon ewig auf einen Nachfolger für meine 1100. Bin eigentlich super zufrieden, aber ein kapazitiver Touchscreen mit höherer Auflösung und etwas flottere Hardware wären schon toll... Naja vielleicht sind ja der Hub mit iPad Mini eine gute Alternative... werde ich mal im Auge behalten.

Weil manche sich fragen wieso man dafür soviel Geld ausgibt: Ohne die Harmony hätte ich rund 20 Fernbedienungen von AVR über Subwoofer, Fernseher, Zuspieler, Beamer, Leinwand, Licht, und und und. Wenn ich nun zum Beispiel eine Blu-Ray schauen möchte, drücke ich auf ein Icon und sämtliche nötigen Aktionen werden gestartet und auf dem Display aus allen Fernbedienungen die für mich nötigen Knöpfe dargestellt. Von daher hat sich für mich jeder Euro mehr als gelohnt und ich wäre sogar bereit noch deutlich mehr dafür zu bezahlen, sofern die Funktion stimmt. Selbst meine Freunde, die mit jeglicher Technik absolut auf Kriegsfuss steht, ist davon absolut begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dikus schrieb:
Jeder der sagt er brauch keine Harmony Fernbedienung oder findet das lächerlich, der hat noch nie eine in der Hand gehabt oder hat nur eine Fernbedienung sowieso am Tisch liegen.

Habe zwei Stück. Und ich finde das die ganze Harmony Reihe Bullshit ist. Die Software war vor zwei Jahren eine Katastrophe, denke das sie kaum besser geworden ist. Manche Geräte kennt sie überhaupt nicht, einen Scan-suchmodus gibt es auch nicht. Man hat nur Glück wenn man die Originale und funktionierende Fernbedienung noch hat. Wenn man sie nicht hat, muss man sich erstmal eine Philips oder Baumarktfernbedienung kaufen, den Code eingeben und dann kann man die Harmony Programmieren :lol:

Des weiteren erfordert jedes Umprogrammieren zig Schritte. Seit mir nicht böse liebe Harmony Besitzer, aber ihr redet euch da einiges schön. Ich würde nie wieder zu einer Harmony greifen. Auch das Beispiel die Bedienung sei einfacher für alte Menschen ist Humbug. Die meisten würden es nicht einmal schaffen ihre Geräte komplett ohne Einbußen einzurichten. Da kann man ruhig bei mehreren FBs bleiben.

Für manche Heimkino Benutzer lohnt es sich vielleicht. Aber ich habe leider immer solche Geräte dabei gehabt die pro Gerät schon einmal eine Stunde in Anspruch nehmen bis es läuft. Das kann und darf es nicht sein. Da ist mir die rudimentäre Philips lieber die ich vorher hatte.


@die die meinen sie brauchen keine Harmony haben recht, bleibt dabei und lasst euch nichts einreden. Wenn dann tut es auch ne günstige.
 
Ehrlich, der einzige Grund, warum ich eine Harmony haben will, das ist wegen dem RF anstelle/zusätzlich zum IR.
Wenn es günstigere Modelle damit geben würde, dann würd ich so eins nehmen, macht aber scheinbar keiner . .
 
coole Sache wäre halt geil wenn man die Beleuchtung auch noch steuern könnte zb dimmen und so,...:)
 
Stahlseele schrieb:
Leute bezahlen aus gutem Grund so viel Geld für diese Fernbedienungen.
Sie sind FUNK-Fernbedienungen. Wenn man dann einen Adapter von Funk auf Infratot hat, dann kann man die Geräte in Schränke stellen und trotzdem bedienen, ohne das die Geräte zu sehen sein müssen.

Das ist Quark. Die Harmony FB sind IR Fernbedienungen wie jede andere auch, sonst muesstest Du ja noch an jedem Endgeraet einen Funk -> IR Adapter installieren, auch wenn dieses nicht im Schrank steht. Es gibt, soviel ich weiss, ein Harmony Modell was mit Funk arbeitet und einen IR Blaster dabei hat. Fuer Schrankbedienung kann man wie gesagt IR Blaster mit externem Empfaengerauge oder IR Verteiler (ZBSp. von Marmitek) nutzen.

Der Vorteil ist die Makroprogrammierung und das Handling (ich kann mir im Touchscreen nur die Tasten anzeigen lassen, die ich wirklich brauche und nicht alle 3459876 Moeglichkeiten die alleine mein Receiver bietet), der Nachteil die Software und Programmierung an sich. Bis man mal seinen kompletten Fuhrpark am Laufen hat wie man das will koennen schon einige Stunden am Rechner ins Land gehen. Aber wenn es mal laeuft, will man es nicht mehr missen ...

Aber die Neue ist viel zu teuer fuer den geringen Mehrwert zur Harmony One+ (habe meine fuer < 100 Euro bekommen) und daemlich konstruiert. Die Tasten fuer Play/Pause/etc. sind oben am Kopf angebracht, wo ich sie einhaendig nicht mehr erreiche. Die Kleine Harmony ist durch den fehlenden Touchscreen sehr eingeschraenkt, da ich keine beliebigen Tasten mehr darauf legen kann.
 
Zurück
Oben