Raspppoe unter Win Xp?

Gandalf Ger

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2001
Beiträge
36
Hallo
Habe folgendes Problem. Wenn der Schlabbach Treiber (0.96)eingebunden werden soll unter Win XP. Neue Verbindung, Protokoll hinzufügen. Dann bekomme ich die Fehlermeldung das er einige Dateien nicht findet. Das wars dann auch schon und die Installation ist fehlgeschlagen.
Gibt es eine ander Möglichkeit das Protokoll Raspppoe unter Win XP zu instalieren?
 
Wie Win 2000

Hallo
Das geht eben nicht wie unter win 2000! S. o. Nimst du immer die Standarttreiber von win?!
Gruß
Gandalf
 
Da hat Unreg garnicht so Unrecht. Erstell mit XP einfach ne Breitbandverbindung für DSL. Der Rassppoe dürfte allerdings auch laufen.
 
@prophet
wie erstell ich denn die breitbandverbindung genau?
wo und was muss ich auswählen?
thx
 
Wie Win 2000

Hallo
Das geht halt nicht (s. o.), ihr hab alle nur die Steite von ASDL-Suport http://welcome.to/adsl gesesen und mehr nicht. Oder kann mir das einer erklären, wies tatsächlich geht!
@Uregistriet
Das Schlabbach Protokoll (0.96) ist nicht von Mikrosoft!
Gruß
Gandalf
 
Bilder sagen mehr als tausend Worte.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


Und dann einfach den Anweisungen folgen.

mfg
 
pppoe

Hallo
Unter Win heißt das Protokoll pppoe und nicht raspppoe.
Aber bin noch genauso weit, wie vorher. Wie Benutzt man das Raspppoe Protokoll unter wi XP.
Genau das gleiche Bild hatte ich auch schon. Aber dann die Fehlermeldung das beim hinzufügen des Protokolls, einige Dateien fehlen und das Protokoll nicht instaliert werden konnte. Eine Anleitung geht auch!!!
Gruß
Gandalf
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dieser Seite, die übrigens auch dem Zip-Archiv beiliegt, ist alles (wenn auch auf englisch) beschrieben und man kann eigentlich nicht viel falsch machen: http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/README2K.HTM
Die Troubleshooting-Liste ist auch gut gefüllt, sodass du eigentlich fündig werden solltest! ;)

Wenn man den Windows-XP-eigenen Treiber verwenden möchte, wählt man beim Hinzufügen einer Internet-Verbindung die Optionen > "Verbindung mit dem Internet herstellen" > "Verbindung manuell einrichten" > "Verbindung über eine Breitband-Verbindung herstellen" und gibt dann noch seinen Benutzernamen & Kennwort etc an. Das war's! :)
 
raspppoe

Hallo
Der raspppoe von Schlabbach läuft nicht unter win XP. Netzweckverbinungen > Verbindung hizufügen >manuell einrichten >Breitbabdverbindung. Beim hinzufügen eines neuen Protokolls kommt die Fehlermeldung. Das dieses Protokoll nicht für dise Hardawre ist.
Das wars dann.
Gruß
Gandalf
 
Ohh man Gandalf sehr weiße wie der Zauberer bist du ja nicht ;) *g*
Steffen hat doch eben auch noch mal erwähnt das du es manuell auch mit den WindowsTreiben machen kannst. Und ich hab es mit Bilder beschrieben!!
 
raspppoe

Hallo
Und was bringts: nix
Und das man mich für Dumm hält.
Viel Theorie die aber nicht funktioniert.
Toll

Gruß
Gandalf
 
Re: raspppoe

Original erstellt von Gandalf Ger
Hallo
Und was bringts: nix
Und das man mich für Dumm hält.
Viel Theorie die aber nicht funktioniert.
Toll

Gruß
Gandalf

Erstens halte ich dich nicht für dumm und zweitens hast du bisher nicht gesagt das es so nix gebracht hat.
 
Der PASPPPoE muß als Protokoll bei der DSL-Netzwerkkarte (LAN-Verbindung) eingerichtet werden. Ausführlich auf deutsch erklärt findet man dies hier:

http://gschwarz.de/tdslxp.htm

RASPPPoE hat Vorteile bei Internet Connection Sharing, da man hier für einwandfreien Betrieb nichts manuell in der Registry umstellen muß...
 
@Gandalf:
Ich habe doch geschrieben, dass man über den Verbindungsassistent nur mit den XP-eigenen Treibern zum Erfolg kommt! Mit RasPPPoE muss man da anders vorgehen.

Wie man das mit RasPPPoE macht, steht bei dem Link, den ich hier auch schon einmal gepostet habe. Hier nochmal, dieses mal sogar mit der exakten Position: http://user.cs.tu-berlin.de/~norman...2K.HTM#Section3

In der selben Datei steht auch, wie PuppetMaster schon sagte, dass das Protokoll eine Bindung an die Netzwerkkarte haben muss!
 
ich weiss garnet, wass ihr alle habt...ich hab das normal gemacht, wie das bei gschwarz.de beschrieben ist...klappte einwandfrei...hat halt wie oben erwähnt den vorteil, daß man bei ics die mtu auf den clients net nachkorrigieren muss...
 
Zurück
Oben