Rasurbo GAP 565

Traxxer2k

Newbie
Grüß gott, ich hatte im ATI - Grafikkarten Forum schon n Thread erstellt, jedoch frage ich auch hier nochmal:

Kann es daran liegen, das mein Netzteil (GAP 565) zuschwach ist für meine Powercolor ATI 4870 1GB ?

Das Netzteil hat nur 1 PCIE Stromkabel, und per Adapter ein 2tes. ( Nachträglich gekauft )

Denn:

Sobald ich meine Grafikkarten treiber installiere ( egal welches OS, egal welche Version, Bios/MB Updates alle gemacht ) Funktioniert nichts mehr und ich bekomme Grafikfehler abstürze, geblinke etc..

Was meint ihr ? Netzteil schund ?

Gruß Frank

graka kaputt vll

Da der Herstelelr (Rasurbo) eher nicht für "High Tech" bekannt ist ;) und auch keine Angaben zur comb. power an +12 V macht, kann man ein NT-Problem nicht ausschließen, zumal die HD 4870 in etwa den Strombedarf einer 8800 ultra hat. Allerdings können die Fehler auch andere Ursachen haben, das lässt sich leider wohl nur durch "try and error" herausfinden. Kannst Du ein anderes NT zum testen ausleihen und/oder die GraKa in einem anderen PC ausprobieren?

LG N.

Die GaminX Serie hat katastrophal betrügerische Züge. Als Basis verwendet man 300-350W HEC Netzteile, die man wahlweise mit 550w oder 650W beschriftet und sie als solche auch verkauft. Kein Wunder, dass diese nur einen PEG Stecker bereitstellen. Damit laufen die Teile mit einem starken System oftmals schon am oberen Limit und bei Peakbedingungen kann es zu Überlastungen kommen. Unter der Benutzeroberfläsche sollte aber eigentlich alles funktionieren. Sprich es ist eigentlich ungewöhnlich, dass bei Treiberinstallationen bereits Probleme auftreten und möglicherweise liegt es an etwas anderem.

Mhr okay, es könnte also echt daran liegen das ab dem moment, ab dem ich den treiber installiere die grafikkarte erst so "richtig - an" ist und sie nicht genug strom bekommt und deswegen nur fehlerhaft/nicht funktioniert ?

Ich werde mir wohl ein neues NT holen und falls dass das Problem nicht löst wohl die GraKa an einem anderen PC testen.

Nur wenn es wohl dann nicht funktioniert... muss ein neues Board her :(

Gruß Frank

Ja die Netzteile werden so hoch gelabelt das es fast schon schmerzt.
Aber was soll ich sagen, grüße an die anderen billigheimer die es seit Jahren so vor machen.....
Ich glaube ich spar mir die Erläuterung welche das sind.

Trotz allem wirst Du auf jeden Fall ein neues Netzteil brauchen.
Das Geld wird also bestimmt gut investiert sein, solange Du nicht wieder nur 30€ dafür ausgeben möchtest....

So long

hunter

Ok, neues Netzteil drin, Corsair 550 (90€)

Problem ist immer noch bestehend, versuchs weiter mit Biosupdates/Beta Graka treibern, danke an die NT Fraktion.

Gruß Frank

Zurück
Oben