rasurbo GaminX

xRazorX

Lt. Junior Grade
Hi
und zwar hatte ich bis vor kurzem ein Rasurbo GaminX 550W in meine pc verbaut und wollte fragen ob das NT was taugt oder nicht. Hab schon ne weile gegoogelt aber hab nix gutes gefunden.
Vielleicht hat wer mehr ahnung als ich :)

rasurbo würd ich niemandem empfehlen, falls du das ding noch zurückschicken kannst dann mach das
ich schätze mal dass deine hardware mit nem cougar a450 sehr gut auskommt (auch wenn du die nicht genannt hast)

Also wenn ich google, komme ich ruckzuck auf zig Kommentare, á la "Netzteil explodiert" "Lauter Knall" etc

Passive PFC, 550W für weniger als 40 Euro...
Das sind alles keine guten Anzeichen, ich würde es prophylaktisch austauschen.

Immer diese idiotischen "lauter Knall" Kommentare... scheinbar schreibt das jeder irgendwo hin, dem das mal passiert ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so oft passiert...

Jedenfalls: hier reinschauen fürn Netzteilkauf:
https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-der-empfehlenswerten-netzteile.926679/
und laut der Liste ists nicht "gut" aber "brauchbar" immerhin...
Für Tests, falls es welche gibt, müsste man wohl googlen.

Schauste noch weiter runter, dann liest Du GaminX bei den schlechten Modellen. Du verwechselst eine schlecht/brauchbare-Serie mit einer Schlechten.

Aber das neue Netzteil ist für diesen Preis auch nicht das Wahre. Straight Power E9 wäre viel besser gewesen für den Preis :)

wollt aber abnehmbare anschlüsse deshalb das antec :)
bin außerdem nich soo der bequiet fan weiß nich wieso:)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
In den alte GaminX-Modelle von Rasurbo steckt zwar mit Netzteilelektronik
von CompuCase/HEC zwar OK und da sind funektionierende Schautzschaltungen
vorhanden, aber diese sind von Rasurbo überlabelt und nur bis zu 350W liefern
und sind nicht effizient, da sie eine passive PFC-Lösung verbaut haben.

Elbrathil schrieb:
Wo steht denn, dass ich die GaminX-Modelle als brauchbar werte, wenn die
nicht mal ihre versprochene Nennleistung zur Verfügung stellen können? :rolleyes:

Zurück
Oben