Rat bei einem SSD kauf.

MeniX

Lieutenant
Hallo Leute,

ich möchte einem Freund eine SSD kaufen, weil seine Festplatte den Geist aufgegeben hat. Daher suche ich eine passende für ihn aus. Ich habe 2 zur Auswahl :

1.Auswahl:

SSD

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p816048/pid/geizhals < ----- Leider nicht lagernd

Einbaurahmen:

http://www.mindfactory.de/product_i...ive-3-5Zoll-ACSSDBRKT2-Adaptor-Bracket-2.html

2.Auswahl:

http://www.mindfactory.de/product_i...4cm--SATA-6Gb-s-MLC-Toggle--MZ-7TD120KW-.html <----- lagernd

Doch dabei weiß ich nicht was dieser PC&Notebook Upgrade Kit ist. Meine Vermutung ist, dass da ein Einbaurahmen vorhanden ist und ein anderer Schnickschnack. :D

Ich wäre für die 2. Auswahl, weil es lagernd ist und er es dringend braucht. Doch ich muss von euch wissen, der natürlich das auch weiss, ob dort der Einbaurahmen vorhanden ist, weil er selber es nicht hat.

Nimm einfach die Samsung. Du kannst eigentlich in jedes Gehäuse einfach ne SSD einbauen! Solange der Rechner nicht transportiert wird kannste sie auch einfach reinlegen ;) Wenn du das nicht willst nimm einfach mit Upgrade Kit. Da ist noch Software und so dabei ;)

Wie soll man es sonst fixieren? Einfach auf den PC boden rumliegen lassen finde ich auch nicht grad ideal. :D
Aber ist meine Vermutung richtig, dass das Paket mit einem Einbaurahmen ist? Finde leider nirgedwo, wo das stehren könnte.

Nimm Vers. 1..
Kannst die SSD einfach in ein 5.25" Laufwerk legen oder auf eine anderen Festplatte.

Bei PCGH haben sie nen Bild abgedruckt mal wo sie ne Samsung SSD 830 einfach mit doppelseitigem Klebeband im Gehäuse befestigt haben.Sollte man natürlich nicht direkt vor nem Lüfter machen aber ansonsten ist das okay so !

MeniX schrieb:
Wie soll man es sonst fixieren? Einfach auf den PC boden rumliegen lassen finde ich auch nicht grad ideal. :D
Aber ist meine Vermutung richtig, dass das Paket mit einem Einbaurahmen ist? Finde leider nirgedwo, wo das stehren könnte.

Du kannst sie auch einfach mit einer Schraube am Rahmen fixieren,so hab ich es gemacht

MeniX schrieb:
Einfach auf den PC boden rumliegen lassen finde ich auch nicht grad ideal.

Wieso? In einer SSD gibt es doch keine beweglichen Teile.
Kannst ja auch die SSD in einem normalen Einbauschacht mittels Stäbchen oder Gummi befestigen.
Oder sie einfach auf die kaputte HDD legen ;-)

Naja, vllt. schleppt der TE seinen PC tagtäglich durch seine Bude oder zieht jede Woche in eine andere Wohnung um oder ... Da ist es natürlich schon besser die SSD bombenfest zu fixieren...

@TE, einfach diese SSD in z.B. einen nicht genutzten (leeren) 5,25" Schacht legen (und zur Not mit Tesa 'fixieren' - damit du ruhig schlafen kannst ;)) und gut iss.

Es gibt soo viele Möglichkeiten - bei mir haben die Einschübe Bohrungen das man eine SSD festschrauben kann (von Unten) - ich hab jetz kurzer Hand unter der SSD ein Klettband durchgeschoben und zwischen den SSDs Filzgleiter angeklebt, und schon passen 3 stck. in einen 3,5" Einschub - schau mal:

Anhänge

• PC mit GTX 670.jpg
    PC mit GTX 670.jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 182
  • DSCF0536.jpg
    DSCF0536.jpg
    517,8 KB · Aufrufe: 172
  • DSCF0564.jpg
    DSCF0564.jpg
    520,9 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Evtl ins Fach für die Floppy, meist ist da ja keine mehr oder das Gehäuse hat mehrere.

MeniX schrieb:
weiß ich nicht was dieser PC&Notebook Upgrade Kit ist. Meine Vermutung ist, dass da ein Einbaurahmen vorhanden ist und ein anderer Schnickschnack.
Das Einbaukit der 840er enthält alles, was bei der 830er noch getrennt also Desktop und Notebook Kit verkauft wurden, also den 3.5" Adapter, SATA und Stromkalbel (Molex Adapter), den USB Adapter, den Rahmen um die auf 9.5mm zu bingen und die Klonesoftware (wobei die sowieso bei der 840er über das Tool enthalten ist).

Was Du nehmen sollst? Wiege die Verfügbarkeit gegen den Preis auf. Das Kit kostet ein paar wenige Euro mehr, bietet dafür mehr Zubehör welches Du vielleicht nicht brauchst, aber ist schneller verfügbar und die SSD ist sowieso die gleiche. Für mich würde alleine der USB-SATA Adapter den Mehrpreis des Kits rechtfertigen.

Alternate 4
Zurück
Oben