Rat für die Liebe gesucht.

Aeldron

Cadet 2nd Year
Hallo,

Und zwar brauch ich einen Rat. vor 6 Jahren war ich mit einer bezaubernden frau zusammen. nach ein paar monaten allerdings haben wir uns aus den augen verloren. nun haben wir uns vor 4 monaten wieder gefunden. allerdings ist sie nun 4 jahre mit jmd zusamen und sie haben ein 3 monate alten sohn. er behandelt sie nicht gut und wir haben uns immernoch gegenseitig im herzen. nun will sie mit ihm schluss machen wegen mir.

Ist es richtig ? ich weiß das es nicht leicht werden würde weil es nicht mein sohn ist aber die andere sache ist auch, sie sind immerhin 4 jahre zusammen und sind eine familie ...

Wäre schön wen hier nur ehrliche Antworten kommen würden ...

danke ...

Kommt immer drauf an aber ...

Wenn die Beziehung deiner ehemaligen Freundin und ihres aktuellen Freundes wirklich kaputt ist und es nicht nur so eine Laune von ihr ist, weil ihr euch gerade wiedergesehen habt etc das finde ich es keinesfalls verwerflich wenn sie sich trennen. Auch für das Kind, denn wenn Mutter/Vater getrennt leben, aber noch ein gutes Verhältnis zueinander haben ist es für das Kind doch deutlich besser, als wenn es in einer kaputten Beziehung aufwächst und sich die Eltern am ende im Streit trennen und am besten noch das Kind gegenseitig ausspielen...

Ob du dann mit ihr und ihrem Kind zusammenleben möchtest/könntest ist dann nochmal eine ganz andere Frage die du dir aber nur alleine beantworten kannst ;)
Du solltest dir das aber langfristig überlegen, denn in dem alter sollte man m.M.n auch eine gewisse Verantwortung für das Kind übernehmen, das ist nicht wie ein kleiner Hund der Freundin mit dem man dann nichts mehr zu tun hat, wenn die Beziehung doch wieder nach ein par Jahren scheitert.
.

@ TO:

Du solltest Dir Deiner Gefühle für diese Frau schon sehr sicher sein, wenn Du eine Beziehung mit ihr eingehen möchtest.

Es wäre unfair ihr gegenüber, wenn Du sie nur aus reinem temporären Interesse heraus begehren würdest. Ganz zu schweigen von den Auswirkungen auf das Kind, das Du - ob Du es willst oder nicht - in die Sache mit hineinziehst.

Ist Dein Interesse an ihr aber aufrichtig, und ist sie zudem in ihrer gegenwärtigen Beziehung nicht glücklich, hast Du Dir absolut nichts vorzuwerfen - selbst wenn es am Ende vielleicht nicht klappen sollte, wie Du es Dir vorstellst.

Desweiteren: Was bedeutet, sie wird nicht gut behandelt?
Wird ihr oder gar dem Kind Gewalt angetan? Dann bist Du ohnehin in der Pflicht zu handeln, ganz egal, wie Deine Entscheidung auch ausfallen mag. Soetwas verpflichtet Dich, zu handeln. Sofort. Hier wäre eine Strafanzeige mehr als angebracht.

Hier wäre Aufklärung vonnöten.

MfG,
Dominion.

HI

Erst wenn sie sich trennen, Sie mit dem kind allein lebt und dann eine relativ lange zeit vergangen ist, Sie sich ihrer gefühle sicher ist und du dir, dann. Er sie auch in ruhe lässt und nichts mehr von ihr will. ausser seinen sohn sehen. Dann könnt ihr euch darüber unterhalten, wie es weitergehen soll. , aber jetzt aus mitleid und gefühlsregung, ist sehr schlecht fürs kind für Sie und für Dich. Man flieht nicht von einer beziehung in die andere.
mach dir mal gedanken darüber, was es bedeutet ein kind zu haben bzw. wie du dich darum kümmern willst.

viel glück

lg

2006

Ob es richtig ist, musst du selber entscheiden.

Du kennst die derzeitige Situation am Besten, kannst also selber am Besten entscheiden, ob sich dadurch eurer dreier Leben verbessern wird.

Auch solltest du dein Gewissen mit bedenken, ob es dir in Zukunft Gewissenbisse besorgen bringen könnte, denn dann ist das alles nicht mehr so schön, da du dir dann ggf. immer wieder Vorwürfe machst.

Und was machste, wenn sie dir nach geraumer Zeit (paar Monaten oder einem Jahr) nicht mehr zusagt und die angebliche "Liebe" (ist ja ein dehnbarer Begriff ^^) verflogen ist? ;)

Für kleine Kinder sind Trennungen der Eltern ziemlich traumatische Erlebnisse und es dauert, bis sowas wieder in Ordnung kommt.
Aus Sicht der Mutter wäre es mit Rücksicht auf das Kind, welches sie ja nun mal hat, sinnvoll, nach einer Trennung vom Vater des Kindes vorerst allein zu leben und dem Kind nicht gleich einen neuen Partner vorzusetzen.

Für Dich wäre es sinnvoll, sehr genau zu überlegen, warum es zwischen Euch beiden damals bereits nicht geklappt hat.
Du wärst für dieses Kind der neue Papa.
Bist Du dazu bereit und auch in der Lage, langfristig diese Verantwortung zu übernehmen?

Hier geht es nicht nur um Euch beide.

Du solltest Dir Deiner Gefühle für diese Frau schon sehr sicher sein, wenn Du eine Beziehung mit ihr eingehen möchtest.

Es wäre unfair ihr gegenüber, wenn Du sie nur aus reinem temporären Interesse heraus begehren würdest.

Sollte man das nicht immer bei jeder Frau, bzw. bei jeder Person auch Frauen bei Männern so handhaben?

Leider haben in der heutigen Zeit die wenigstens Leute genug Eier in der Hose mit offenen Karten zu spielen. Sprich man geht mit wem ne Beziehung ein wo man eigentlich nur Sex will oder es wird erst dann Schluss gemacht wenn der Nächste Partner in aussieht ist. Frauen und Männer geben sich da überhaupt nichts.

Ich finde es aber nicht ganz "ungefährlich" sag ich mal mit einer zusammen zukommen, die grade wen anders verlassen hat, noch dazu nach einer langen Beziehung und einem Kind zusammen.

In so einer Situation braucht eine Frau einfach wen. Es kann dann gut sein dass sobald sie sich an die neue Situation gewöhnt hat dann plötzlich merkt dass sie Liebe mit Freundschaft verwechselt hat und dich nur als Freund sieht.

Auch da ihr schonmal zusammen wart sollte man sich Fragen wieso ist es damals auseinander gegangen.

Und von dem Kind hab ich bis jetzt noch gar net geredet. Wenns Leuten schlecht geht greifen sie eben nach jedem Strohhalm der sich ihnen bietet.

Also ich würde erstmal an mich denken nach der Frage was du tun solltest. Kenne das auch aus dem Verwandtenkreis wo der neue Partner das Kind dass die Frau mit in die Beziehung gebracht hat nach einem Jahr schon richtig ins Herz geschlossen hat und seine Familie ebenso, und nun hat sie sich von ihm getrennt und ist wieder mit nem anderen zusammen.

Ohne Kind könnte man sagen, man versucht es halb miteinander und es klappt oder auch nicht. Aber wenn du dann auch noch das Kind ins Herz geschlossen hast und das dann auch irgendwann weg ist?
Geh doch mal in dich und frage dich ob sie es wirklich wert ist, da jetzt Gefühle zu investieren. Oder ist es so dass du dich richtig in den Arsch beißen würdest (vilelleicht ein Leben lang) wenn du dir irgendwann vorwerfen müsst die Chance nicht genutzt zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben