Rat zum kaufen von DDR3 speicher

The Puma

Cadet 1st Year
Ich habe mir ein Gigabyte GA-X48T-DQ6/LGA775 ATX 1600 DDR3
und einen E8400 cpu gekauft.

Was ist eine gute wahl fur den speicher.
Mussen 2 x 2gb module sein.

Die neuen Nehalem gebracht DDR3-1333 glaube ich.
Kann ich die speicher module die ich jetzt kaufe auch fu denn Nehalem board gebrachen?

Kann ich diese verwenden:
4096MB OCZ PC3-12800 CL7 KIT XTC Platinum
OCZ3P16004GK

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du noch kannst gib das Board zurück und kauf dir eins mit DDR2-Unterstützung, wäre jetzt besser und billiger!
Der Nehalem wird wohl mit den aktuellen DDR3-Modellen schon zurecht kommen, aber da brauchst dann ja auch wieder ein neues Board und bis dahin gibt es besseren DDR3-Ram und vor allem günstiger!

Wenn du aber drauf bestehst dann sind die von dir gewählten Module schon in Ordnung und du wirst die dann auch hernehmen können.

Ich habe mir auch das GA-X48-DQ6 gekauft! (Extra das ohne T) = DDR2 unterstützung bis DDR2 1200.
DDR3 ist noch viel zu teuer. Tausche es um wenn du es noch kannst. Oder ist dir das vom Preis/Leistungsverhältnis egal?

Ich kann hier allen nur zustimmen, DDR3 ist noch viel zu teuer und DDR2 reicht ja noch völlig aus;).

DDR2 ist unter Umständen sogar schneller (Timings ;) )

Die sind noch so teuer, weil die noch in nur geringen Stückzahlen hergestellt und verkauft werden und außerdem bisher kein zwingender Grund für DDR3 besteht, für Intel brauch man erst ab dem Nehalem und bei AMD ab dem Sockel AM3 zwingend DDR3, was erst Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres dann so langsam in Schwung kommt, sodaß die Masse der User die für ihre Leistung sehr günstigen DDR2-Rams kauft und damit leistungstechnisch genauso gut oder sogar besser kommt!

Zurück
Oben