Rat zwecks Internetentscheidung

Hey

bei uns sah es mit der Versorgung ähnlich aus ... Bei uns wurde dann anfang des jahres Ausgebaut von EWE-Tel ( mitfinanziert du das Konjunkturpaket).

Seit Dienstag nutzen wir VDSL und sind begeistert ;)

Zum Thema LTE : Ich halte die LTE Technik grade für sehr kleine Orte(bzw Bauernschaften) als eine gute Alternative ;). Nur die sollten das Datenvolumen rausnehemen, denn 5 GB im kleinen Vodafone sind viel zuwenig. Ich habe laut Fritzbox seit dienstag 43 GB an Datenvolumen. Davon sind 10-12 Gigabyte an reinen Download. Der rest kommt durch Youtube und Surfen zustande ;)

Das ist genau das was ich auch überlege.
Denn wenn nur der etwas ältere Herr Internet nutzen würde, wäre mein Vorschlag von UMTS bzw LTE sofort klar.
Nur ich weiß wie es bei mir war und die Kinder im Stockwerk darüber wollen sicher schnelles Internet. (Habe selber momentan nur DSL1000 und bin jeden Tag erneut am ko****)
Ich persönlich bevorzuge einen festen Anschluss übers Telefon alles andere habe ich nochnicht versucht, bzw schlechte Erfahrung damit gemacht.

Zumal du überlegen solltest, wenn du das ganze irgendwann mal weitervermieten bzw verkaufen willst, bekommst du ohne schnellen Internetzugang ein Problem

habe ich ein paar Posts vorher schon geschrieben.
Wird wohl daraus hinauslaufen, dass man sich bei den Kabelanbietern informieren sollte.
ob sie ausbauen. Wenn nicht die 1300€ teilen und eine solide Internetverbidnung bekommen.

Um welchen Ort handelt es sich denn nun genau?

Kirchheim am Ries

Utzmemmingen

Pflaumloch

oder doch einen anderen?

Ich bräuchte die Info am besten PLZ und Straße dazu um dir zu sagen ob KabelDeutschland dort in der nächsten Zeit ausbaut.

73469 Pflaumloch / Riesbürg
Hölderlinweg 1

danke schonmal :)

Hi leider wohnst du in einem "nicht Ausbau Gebiet" Das heißt nicht das es nicht Ausgebaut wird aber es ist noch nicht für Internet geeignet weil die Technik noch auf 450 MHz basiert.

Ich versuche mal raus zubekommen wann dort für Internet ausgebaut wird.

Du hängst soweit ich das gesehen habe an Nördlingen.

Zurück
Oben