• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ratchet & Clank: Rift Apart: Nächster Sony-Hit kommt schon im Sommer auf den PC

kicos018 schrieb:
Naja, bist ja noch recht Neu hier im Forum.
Siehe #15. Und als Mitleser bin ich sehr viel länger dabei ;)
edenjung schrieb:
Sollte man Popcorn und Bier holen bevor man sich das gibt?
Es kann nicht schaden. Aber besser bringt man erstmal eine Ladung Hirnzellen in Sicherheit, damit man hinterher noch welche besitzt. Saltiest Gaming ist auch so ein Kandidat. Gibt dann auch einige Channel, die sich hauptsächlich damit beschäftigen, sich über diese Leute lustig zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und edenjung
Blood011 schrieb:
Läuft das dann auch wieder so mistig wie Last of us?
Im Vergleich zu TLoU (Naughty Dog + Iron Galaxy) kommt das hier von Nixxes + Insomniac.
(Spidey Remastered lief meine ich recht gut)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo
habs damals zum release für 80€ geholt und fands nicht schlecht (preis aber viel zu hoch). der vorgänger hat mir aber besser gefallen. ein bissl mehr für casual spieler entwickelt und auch insgesamt gesehen abgespeckter (umfang, planeten, herausforderungen etc.).
auch fand ich die level zum teil sehr steril. ansonsten ist die grafik sehr gut. wie ein pixax film zum spielen.
spiel hatte anfangs auf der ps5 auch insomniac typisch zum release arg viele bugs bis hin zum total freeze der ps5. hatte ich schon bei miles morales zum release gehabt. seitdem warte ich bei dem entwickler auf ein zwei patches nach release.
insgesamt kaufe ich in letzter zeit auch die playstation exklusiv nicht mehr zum release. einfach stellenweise verbuggt ohne ende. vor paar jahren waren die titel noch polierter.

grüße
 
Verdammt nochmal bringt endlich Bloodborne für den PC raus! Es kann doch nicht Sonys ernst sein, dass viele Fans darauf warten es aufn PC endlich zocken zu können und man sogar im PS Showcase enttäuscht war, weil nix in der Richtung angekündigt worden ist.
 
Christi schrieb:
ein bissl mehr für casual spieler entwickelt und auch insgesamt gesehen abgespeckter (umfang, planeten, herausforderungen etc.).
Definitiv. Alleine das alles auf der Karte angezeigt wie Gold Bolts usw. Und auch die Sammelobjekte von dem Nebenaufgaben. Hab erst diese Lombax Orbs bis zum 9. selbst gesucht und dann war ich die erst abgeben und dann sagt der schon nach den ersten 3, dass er die restlichen auf der Karte markiert hat. Wieso nicht erst beim zweiten Mal also bei 7 von 12? Wo ist da noch die Herausforderung?
 
jo, habe beide spiele platin gespielt und rift apart war ein absoluter witz gegen den vorgänger. für die damaligen 80€ war ich echt enttäuscht vom game.
Ergänzung ()

Rubyurek schrieb:
Verdammt nochmal bringt endlich Bloodborne für den PC raus! Es kann doch nicht Sonys ernst sein, dass viele Fans darauf warten es aufn PC endlich zocken zu können und man sogar im PS Showcase enttäuscht war, weil nix in der Richtung angekündigt worden ist.
sony bekommt es doch seit jahren nicht mal auf die reihe einen 60 fps patch für das ruckelgame rauszubringen. spiel war wirklich geil, aber lief wie ein sack nüsse auf der ps4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die sollten mal GT auf den PC bringen, die bisheren Sony-PC Ports haben mich alle kalt gelassen. Die locken mich nicht. Wobei wenn ich grad zurückdenke, das aktuelle MTX versiffte GT brauch man wohl doch nicht am auch PC.
Was die Sony Jünger angeht, die sollen bitte aufhören zu jammern. Ich bin immer noch dafür das alles an games überall verfügbar sein sollte(optimal mit Crossbuy,Crossplay und Crosssave, ich weiss wunschdenken, ähnlich wie Games anywhere mit Xbox und PC), so kann dann jeder mit seinem Lieblingsgerät spielen, PC-Xbox-PS, die switch lass ich mal aussen vor, die pfeift ja jetzt schon aus dem letzten loch.
 
engineer123 schrieb:
^^ 🤣 🤣

"Exklusiv" ist da eh nischt mehr in dem Laden, wenn selbst Ratchet und Clank auf den Rechner kommen.
Die 3 verbliebenen auf der 5er gibts sowieso auch auf der PS4, exklusiv ist da nichts mehr,
System-Seller sind Fehlanzeige.

Sehr geil wie Sony ihrer 5er immer weiter die Begründung als benötigte Hardware-Plattform entzieht.

Umso besser, brauch ich keine 600 Ocken für den shit ausgeben.

Ist doch schön, dass du dann keine Konsole mehr brauchst aber andere müssen dann eben nicht für 1000 "Ocken" einen PC kaufen, wenn sie eine PS5 haben. Einfach mal beide Seiten betrachten und sich über die Spiele freuen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Captain Mumpitz und Fyrex
theGucky schrieb:
Forspoken nutzt ja auch DirectStorage...
Auch.. ich würde aktuell sagen, nur. Forspoken ist doch immer noch das einzige Spiel das Direct Storage nutzt. Oder habe ich inzwischen welche verpasst?
 
Eigentlich hätte es doch sowieso mehr Sinn gemacht erstmal den PS4 Titel, also das Remake vom ersten Teil auf PC zu bringen. So ist das wieder, wie bei Uncharted schon, einfach ein Teil mittendrin in der Serie. Hatte ich eigentlich auch so erwartet.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Die Ports dienen alle als Werbung für die Konsole, denn wer die - oft zum PC-Release bereits für die Konsole angekündigten Nachfolger - ohne Wartezeit spielen will braucht die Konsole.
Wobei sich Sony schon die Frage stellen muss, wie stark diese Zugpferde noch sind.
Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass Ratched&Clank nicht mehr zu den aller stärksten Marken gehört und auch Uncharted ziemlich fehlt.

Ich habe den Release von Ratched&Clank als nicht so bombastisch wahrgenommen, kann man zu Release spielen, kann man aber auch noch 2-3 Jahre warten oder ganz auslassen. Ich wäre mir da nicht so sicher, dass der Port nur Werbung ist. Sie erschließen sich mit dem PC Release die 120 Mio. pro Monat aktiven Steamnutzer (mit Abstrichen, nicht jeder Steam-PC ist tauglich für so ein Spiel), die PS5 steht wo? 35 Mio. verkaufte Einheiten?

Das ist vielleicht auch der Grund, warum sie beim Microsoft-Activision Deal interveniert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
sonys exklusiv games ziehen schon lange nicht mehr so wie früher. selbst auf der playstation spielt die kaum einer. die ganzen hypegames kommen von wo anders her. cod, fifa etc.pp und jetzt ganz aktuell diablo4. nix davon kommt von sony. von den sony exklusiv reden die spieler paar wochen und dann nie wieder. dann müssen ständige remastered und remakes von alten kamellen herhalten. ich denke sony hat angst vor der zukunft und immer mehr ins hintertreffen zu kommen.
am ende auch selber schuld. sind in der politik zu einseitig, verbohrt und auch manchmal regelrecht frech.

ich werde weiter gute sony exklusiv kaufen. ob das am ende reicht wird man sehen...

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Wahrscheinlich passt das Verhältnis aus Kosten und Einnahmen nicht mehr, weswegen man versucht den Absatz mit dem PC zu erhöhen.

Ist auch nicht verwunderlich. Die Sony Spiele zählen mit zu den besten und am meisten „polished“ spielen am Markt. Das ist hinsichtlich Produktionsqualität nicht weit von einem GTA oder RDR2 entfernt und meist deutlich besser als die typischen Multi Plattform Spiele.

Und trotzdem verkauft Sony diese Spiele nicht auf 3 oder mehr Plattformen, sondern nur auf einer einzigen.

So gut man damit auch die Konsolen verkaufen kann. Es ändert nichts daran, dass man mit Xbox und PC Spielern keine Einnahmen generiert.

Der PC Markt ist derjenige der den Konsolenmarkt wahrscheinlich noch am geringsten kanibalisiert, so dass am Ende mehr Einnahmen generiert werden, wenn man Spiele am PC verkauft anstatt zu versuchen, PC Spieler zum Konsolenkauf zu bringen.

Ich denke, dass Sony diese Strategie beibehalten wird, selbst wenn die Verkäufe der Spiele am PC mal geringer ausfallen sollten. Solange man mit den Spielen am PC mehr Einnahmen erzielt als mit Konsolen die man an PC Spieler verkaufen würde, geht die Rechnung auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Portierungen kosten kaum was daher ist extra Einnahmen!

Als PCler und Nintendo Fan wurde ich nie eine PS5 kaufen daher freue ich mich auf die Ports Last of Us war am Anfang grausam aber ist sehr gute Port nach sämtliche Patches.

Mit eine 7900Xt macht es viel Spass in 4k auf ein OLEd TV :)

Hoffe bald of GoW und Horizon Dawn West
 
Also ich finde es ist Zeit ein Bloodborne Remake auf dem PC zu machen.. :D
 
Replay86 schrieb:
Das sage ich schon lange. Die schlimmsten Fans hat Sony.
Das scheint in der Tat ein Fakt zu sein. Nicht, dass diese "schlimmen" Fans die Mehrheit sind, aber die wenigen dedizierten Fanboys sind in jedem Fall eine einzigartige Brut.
 
Freut mich sehr, dass Sony so viele Exklusivtitel für den PC nachlegt.
Ich hoffe auf eine gute Optimierung. Und kein "Ja dann stell halt DLSS auf Maximum"-Port.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Rubyurek schrieb:
Verdammt nochmal bringt endlich Bloodborne für den PC raus! Es kann doch nicht Sonys ernst sein, dass viele Fans darauf warten es aufn PC endlich zocken zu können und man sogar im PS Showcase enttäuscht war, weil nix in der Richtung angekündigt worden ist.
Wegen deines posts hab ich mal nachgesehen, ich Hab das Spiel tatsächlich noch bei mir rumliegen, vllt gebe ich ihm jetzt nochmal eine Chance. Damals hat es mich leider nicht so abgeholt
 
Zurück
Oben