Ratpadz zu empfehlen?

Badhanger

Ensign
Ratpadz

Hey Leutz. Gebt mir mal eure Erfahrung kund! Ist das ratpadz wirlich das beste Pad? Lohnt sich die Anschaffung? Ist das Preisleistungsverhältnis angemessen?

Ist die Aussage "bestes Pad" nicht ziemlich subjektiv?
Ich meine... dem einen gefällt es, dem anderen nicht!

Ich persönlich werde mir wohl ein Bungee Crystal Pro zu einer Intelli Mouse Explorer 3.0 holen... aber das muss jeder selber wissen... wozu gibt es schließlich so eine Auswahl ?!

Ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir das Ratpadz zu kaufen aber ich hab gelesen das die Logitech optic Mäuse darauf nicht richtig funktionieren und da ich eine Logitech Mouseman Dual Optical hab kann ich das wohl knicken.
Hat jemand sowas auch schon gelesen oder erfahrungen damit?:D

@all

hab n RatPadz und es ist gut. Rutscht nicht weg, läßt sich gut reinigen, ist groß genug (nur halt n bischen hoch - dafür sind die Seiten abgeschrägt).

@crow

habe 2 LogiTeile (sind zwar älter gehen aber beide: MouseMan Wheel und MouseMan Wheel Optic). Ich hingegen habe gelesen das die MS-Mouse Probz mit dem Pad haben. Das Logi geht Supi bei mir.

Bye Bye our Dye

Ratpadz

Tach, tach..
Ich habe sowohl das Ratpadz als auch das Everglide Giganta. Das erste in schwarz und das Giganta in blau. Als Mäuse habe ich die batteriefressende und sauteure Logitech Cordless Optical und eine MS IntelliEye Optical (schnurgebunden). Probleme mit den Gamepads gibts bei keinen der Mäuse. Die schnurlose Logitech braucht mit dem schwarzen Ratpadz allerdings noch mehr Strom, d.h. die Batterien sind schneller alle. Daher gebrauche ich das Ratpadz mit der MS Maus. Diese Kombination gefällt mir ohnehin besser. Das Ratpadz ist mE einen Tick besser als das Everglide. Die Maus gleitet noch flüssiger.
Außerdem sind die Tasten der MS-Maus leichtgängiger als die der Logitetch.
Das Ratpadz kann ich daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Greetz

Crow... ich habe hier ebenfalls ein everglide und zwei ratpadz....

Das Everglide war mal gut, aber die Ratpadz sind von anfang an etwas besser gewesen! (Besseres Gleiten)
Auf den Ratpadz laufen sowohl ne Microsoft Intellimouse optical wie ne Logitec Dual..... mit beiden gibt es keine Probleme mit den Padz......allerdings solltest du auf Silikonspray auf padz stehen solltest du sie gut abwischen danach, Flüssigkeitsrückstände in den Poren des Padz lassen keine Optischen mehr drauf sauber laufen!!!

Naja mit dem Bungee Crystal Pro habe ich keine Erfahrung, aber ich denke es kann nur gut sein, da der Materialabtrag darauf geringer sein soll als auf den anderen Padz!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen das das Ratpad einfach genial ist und der Preis sich auf jeden FALL lohnt. Ich benutze es mit meiner Explorer 3.0 zusammen und es gleitet und gleitet und gleitet......................!

Original erstellt von Crow
Ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir das Ratpadz zu kaufen aber ich hab gelesen das die Logitech optic Mäuse darauf nicht richtig funktionieren und da ich eine Logitech Mouseman Dual Optical hab kann ich das wohl knicken.
Hat jemand sowas auch schon gelesen oder erfahrungen damit?:D

Moin Crow,

wie auf http://www.ratpadz.de/ nachzulesen ist, gibt es bei circa 50% der pads in verbindung mit der dual optical probleme. bei bestellung sollte daher angegeben werdden, dass man eine dual benutzt, dann wird dir ein pad geschickt, welches mit dieser maus getestet wurde und funktioniert.
für alle, die sich aber eh ein neues pad kaufen wollen, empfehle ich ganz klar das neue christal pro. ich habe es seit einer woche mit der dual opticla am laufen und bin begeistert! kein pad hat bessere gleiteigenschaften, silikonspray oder glidetapes sind völlig unnötig. dazu kann es nicht abnutzen, da es aus glas ist. man muss einfach ein schwarzes stück pappe o.ä. unter die scheibe packen, dann gibt es auch keine probleme mit optischem mäusen.
dazu gefällt mir das integrierte mousebungee sehr gut, zudem ist das pad absolut rutschsicher.
zu erwerben unter http://www.everglide.de/, test auf https://www.computerbase.de/

Um die Subjektivität mal von vornherein miteinzuschließen, behaupte ich:

Das Ratpad ist das beste Mauspad (welches ich je benutzt habe).

Ratpatz

Also ich habe das Ratpadz und muss sagen daß es sehr gut ist. Da ich die anderen noch nich getestet habe kann ich auch keine Aussage machen ob es das Beste Pad ist.
Ich kann euch allen die ein Ratpadz oder Giganta benutzen nur den Rat geben es mit Siliconspray einzureiben. der unterschied ist nach meiner Meinung enorm.

testet auch mal das surface 1030 von func industries ... is zwar teuer und momentan nicht mehr lieferbar aber das ist sogar ein argument dafür -> hohe nachfrage. ich selbst hab das ding und sowohl everglide als auch ratpad getestet und kann sagen dass das 1030 erste wahl ist. zudem ist es schön flach.

Naja, habe mir jetzt jedenfalls das Bungee Crystal Pro von Everglide bestellt. Der Test auf https://www.computerbase.de/
hat mich überzeugt!

Sureface 1030

Greetings!
Ich nutze momentan das Surface 1030. Das Mauspad macht eigentlich auch einen sehr guten Eindruck und bietet zwei Oberflächen die man austauschen kann. Ich persönlich finde nur die Haftung schlecht geraten.

Also ich hab ein Everglidepad, seit ungefähr 2 Monaten.... (Was da wohl war? :D)

Und seit ungefähr einem Monat gehts nicht mehr vernünftig, In der mitte hat sich der Reibungswiederstand enorm erhöht ( so das ich jetz wieder ein anderes Mousepad benutze...)

Hat jemand von euch eine Ahnung was man dagegen machen kann? Hab schon an Everglide geschrieben, noch keine Antwort....

HELP!

Original erstellt von Unregistered
Also ich hab ein Everglidepad, seit ungefähr 2 Monaten.... (Was da wohl war? :D)

Und seit ungefähr einem Monat gehts nicht mehr vernünftig, In der mitte hat sich der Reibungswiederstand enorm erhöht ( so das ich jetz wieder ein anderes Mousepad benutze...)

Hat jemand von euch eine Ahnung was man dagegen machen kann? Hab schon an Everglide geschrieben, noch keine Antwort....

HELP!

anscheinend verkauft evergliede 2 versionen, eine u.s. und eine europäische (deutsche?), wobei die eruopäische die von dir beschriebenen mängel aufweist.
ich würde auf jeden fall bei everglide reklamieren und einen umtausch fordern, wenn du noch eine kaufbeleg hast, dürfte das auch funktionieren...

Original erstellt von Unregistered

HELP!

kanns sein, dass du so n everglide hast, wo in der mitte n CS oder n q****3 logo is? :P
dann hat sich der wiederstand evtl ned ma erhöht, du hast es zuvor bloß nicht gespannt :/
Da die everglides mit so ner komisch leuchtenden farbe bepinnselt wurden isses mit der gleitfähigkeit leider nicht mehr so "besonders" --> schlecht :/

ciao
televon

Original erstellt von televon

kanns sein, dass du so n everglide hast, wo in der mitte n CS oder n q****3 logo is? :P
dann hat sich der wiederstand evtl ned ma erhöht, du hast es zuvor bloß nicht gespannt :/
Da die everglides mit so ner komisch leuchtenden farbe bepinnselt wurden isses mit der gleitfähigkeit leider nicht mehr so "besonders" --> schlecht :/

ciao
televon

ist richtig, betrifft aber auch tatsächlich pads ohne aufdruck. ein kumpel von mir hat ein everglide pad, das in der mitte schon nahezu ein loch hat!

Radpadz is genial

Also, ich bin endlich von meinem Everglide (Attack Pad) auf n atpadz umgestiegen. Ich funde das teil absolut genial, OBWOHL ICH NE LOGITECH DUAL OPTICAL HABE

Es ist zwar kein neues, aber die Abnutzung is beim Ratzpad doch deutlich geringer als beim Everglide (mein Everglide ist stellenweise schon total glatt). Ich hab das Teil für 5€ bekommen, von nem Kumpel, desen Clan von Ratpadz gesponsort wird.

Ok, mann muss sich erst ma an die Größe gewöhnen (man könnte das Teil auch durchsägen und 2 draus machen), aber das geht schnell. Aber ich finde nicht, dass es zu hoch geraten ist, die Everglide Pads sind auch nur unwesentlich niedriger.

Ich denke übrigens nicht, dass sich wie vorher angnommen, bei Everglide Pads mit Logo drauf, der Widerstand mit der Zeit erhöht, weil ich dann auf meinem alten Pad mittlerweile in der Mitte festkleben müsste. Die Logos lösen sich eh mit der Zeit quasi auf, von meinem Q3 Logog sind nur noch die Umrisse erkennbar.

Zurück
Oben