Rauch aus externer platte

J

jonesses

Gast
hi,
ich hoffe, dass ich nicht schon einen Artikel übersehen habe welcher mein Problem behandelt, aber meine externe platte ist abgeraucht.

ich habe alles abgeklemmt, zum conrad gefahren, und ein leeres gehäuse verlangt, um die platte reinzubauen, hab ich auch gemacht.
Die Elektrionik vom alten gehäuse hat bestialisch verschmort gerochen, und so hatte ich hoffnung, aber im neuen gehäuse konnte windows "das gerät nicht starten" es wird zwar ein massenspeicher erkannt aber bei der installation traten fehler auf, und das gerät funktioniert möglicherweise nicht richtig.

Irgendeine Idee wie ich doch noch an meine Daten komme?

Hä? Ich verstehe nicht warum du da noch zu conrad fährst um das Teil dann in irgendein Gehäuse einzubauen... Wenn das Ding eindeutich verschmort riecht so ist es doch ein fall für die Garantie falls noch vorhanden ansonsten hast du keinen anderen Weg als dir eine neue Platte zu besorgen.
Was hast du jetzt von einem neuen Gehäuse erwartet?
Deine Daten sind denke ich auch verloren sofern du keine Experten einschaltest die sich mit Datenrettung beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Waren auf der Platte heisse Daten drauf ? ;)

Die Platte dürfte futsch sein.
Eine Datenrettung wird sehr teuer werden, wenn du zum Spezi gehst.
Die lassen sich pro MB bezahlen. --> Kann dann teuer werden !

Selbst "basteln"würde wohl noch mehr Schaden anrichten und im schlimmsten Fall kann selbst ein Spezi dann nichts mehr retten.
Sind es die Daten wert gerettet zu werden ?

-oSi-

nein, sie sind es nicht wert.

ich hatte mir nur erhofft, das es nur dieser IDE connector welcher die platte zu einer externen macht ist, der nicht mehr funktioniert. die elekttronik auf der platte , und die platte selbst könnten ja noch in ordnung sein. der IDE connector ist es auch der so stinkt, man sieht auch wo es geschmort hat.
naja, ich werd mal schauen ob ich die platte in den rechner eines freundes einbauen kann, nur ein weiterer versuch, könnte ja sein, dass ich was falsch gemacht habe.

nun denn, danke soweit . ich werd mal schauen was sich noch machen lässt.

jonesses

Wenn die Elektronik der Platte noch heile ist, bzw. noch so aussieht ;), schließt sie mal wie gesagt direkt an. Wenn das nicht so ist könntest du die Platine noch gegen eine identische austauschen, doch so eine musst du erstmal finden.
cu

Würde die Platte einfach einschicken lassen - also meine raucht Gott sei dank noch nicht.

Nen Kumpel seine hat auch mal den Geist aufgegeben und eingeschickt IMHO konnten die in der "Reperaturwerkstatt" alle Daten retten und wurden ihm sogar ausgehändigt kanna auch sein das mich täusche aber ein Versuch ist es doch wert.

Greetz
DrMirror

Zurück
Oben