Rauschabstand Frage

farfaraway

Cadet 4th Year
Hallo erst mal

Ich habe eine Frage zum gesagten Rauschabstand.

1. Was ist der Rauschabstand?
2. Ich habe vor mir ne neue Soundkarte zu kaufen. Ich schwanke zwischen einer "Sound Blaster Audigy 4 Pro" und dem Vorgänger "Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro". Da wurde der Rauschabstand von 108db auf 113db gesteigert. Ist dieser Unterschied spührbar?
3. Welcher der beiden Karten würdet ihr mir Empfehlen (weiss das gehört eigentlich in die Kaufberatung sorry)?

Muss ich sonst auf was achten? Ich habe immer noch mein Logitech Z680.

Ich danke euch für eure raschen Antworten.

Gruss von mir

Auch in der Kaufberatung bekommt man solche Fragen beantwortet?!

1. Der Dynamik-Unterschied zwischen Signal und Störungen (Dreckeffekt)
2. wohl kaum, da auch schon 108dB sehr sehr gut sind. Einen Unterschied würd man erst feststellen können, wenn auch das Lautsprecher-System diese Güte ansatzweise unterstützen würde.
3. Die Audigy 2 ZS ist vollkommen ausreichend. Um mal MP3s abzuspielen, oder ein bischen zu zocken ist die bestens geeignet.

Rodger

/EDIT: Schonmal von Wikipedia gehört? > http://de.wikipedia.org/wiki/Rauschabstand

ok danke. Kannst du mir vieleicht noch verraten weshalb zwischen den beiden Systemen ein solcher Preisunterschied ist? Doch nicht wegen den 5db Unterschied.

Gruss

Liegt doch klar auf der Hand: Audigy2 vs Audigy 4!?
Einige andere Technische Daten werden sich auch noch unterscheiden, dann die Ausstattung evtl. mehr Spiele ein Bay-Port mit mehr Anschlüssen...was weis ich.
Was man nicht brauch, brauch man auch nicht kaufen.

Diese Frage kann dir ein "Creative-Jünger" sicherlich besser erklären, da ich ne Terratec hab ;)

Der Preisunterschied muss sein "neuer" "besser" "teurer"
Ich würde die Audigy 2 nehmen.
Ich habe die selbe und da gibts nichts zu beanstanden.

Werbebanner
Zurück