Rauschen bei der Musikwiedergabe

paruana

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen!!!
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen Laptop an meinem Verstärker angeschlossen und das über meinen Kopfhöreranschluß.
Wenn ich meinen Computer am Netz stecken habe, ist ständig ein rauschen auf den Boxen. Ganz schlimm wenn keine Musik läuft. Liegt auch nicht an der Lautstärkenreglung, ist immer gleich laut zu hören.

Ohne Netzteil, also in Batteriebetrieb, ist das rauschen ganz weg.
Nun meine Frage.
Ist mein Netzteil defekt oder an was kann das liegen. Wenn ich mich ein bißchen am Netzteil spiele wird es für kurze Zeit besser.
Wäre toll wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Vielen Dank schon einmal.
André
 
liegt an der Spannung die auf dem Notebook liegt wenn du das NT angesteckt hast nimm mal den Akku raus und dann nur mit Netzteil.
bei mir hats so funktioniert
 
Das ist höchstwahrscheinlich eine sogenannte Brummschleife. Abhilfe schaffen Trennübertrager oder Ground loop breaker, Alternativen und sonstige Tipps gibt's bei Google. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Mit spielen, mein ich, ein bißchen am Netzstecker rumwackeln oder knicken. Oder einfach nur anders hinlegen.
Ergänzung ()

Guter Tipp, danke. Werde ich dann gleich mal ausprobieren. Meld mich dann nochmal ob es geklappt hat!!!
Ergänzung ()

Werde es erstmal mit dem Akku probieren. Wenn das nichts hilft, werde ich auf deine Lösung zurück greifen.
Danke schon mal.
 
Zurück
Oben