Rauschen beim Input

das Neutrum

Lt. Junior Grade
hallo

ich habe seit gestern ein problem mit meinem ac97 soundchip. bei jeder aufnahme ist ein ständiges rauschen oder etwa brummen dabei, vor allem wenn ich nichts sage oder gar wenn das mikro nicht angeschlossen ist. besonders merkt man das im teamspeak, wenn ich dort nichts sage hört es sich für meine freunde so an als wenn ich sehr laut techno hören würde. am headset liegts net, hab mal das von meinem bruder angeschlossen und es besteht immer noch der selbe fehler.

das problem besteht seit gestern. genauer gesagt seit ich mit meiner gitarre etwas über mein headset aufnehmen wollte. ich hab nichts an den windowseinstellungen verändert.

ich hoffe das mir geholfen werden kann und bedanke mich schonmal im vorraus für jede sinnvolle antwort.

mfg Neutrum

Zuletzt bearbeitet:
eventuell hilt es dein mikroeingang etwas leiser zu stellen. Teilweise haben soundkarten eine übertriebene verstärkung und daher wird auch hintergrundrauschen verstärkt.
Dann könnte noch helfen den mikrofon boost auszuschalten, nennt sich unter umständen auch +20 dB verstärkung.
Einen wirklich guten eingang wirst du bei AC97 aber nie bekommen.

hat sich erledigt. ging auf einmal wieder. -.-
trotzdem danke.

Zurück
Oben