Rauschen im Kopfhörer

icecoldkilla

Lieutenant
Hi
ich hab probleme mit meinem neuen kopfhörer (philips SHP1900)
es ist zwar recht günstig und ohne extras wie lautstärkeregelung und rauschunterdrückung aber so stark sollte das rauschen auch nicht wieder sein...
wenn ich die hörer an den mp3-player schließ, dann ist kein rauschen zu hören, dafür beim pc umsomehr...ich mein ich hatte es mal am notebook (seeeh alt) angeschlossen und dort is mir auch kein rauschen aufgefallen (muss ich nochmal überprüfen).....

so was soll ich dagegen machen? in den audioeinstellungen hab ich auch schon auf kopfhörer gestellt aber keine veränderung bemerkt.

mfg
icecoldkilla

ja...:D
macht das denn große unterschiede?
hätt zwar noch n geringes rauschen bei den lautsprechern (Logiteck Z-230) aber da hat man mir gesagt das kann auch an den kabeln liegen

durch kabel kommt höchstens ein brummen in deine anlage, aber rauschen iss mir neu
das rauschen ind ne boxen kommt auch aus der soundkarte
kannste ja mal abstecken, dann iss ruhe

ne onboard soundkarte ist eben billigst ausgeführt, schlechte chips und ddaurch klingts halt bescheiden und es rauscht wie sau

mit ner ordentlichen soundkarte bist du gut bedient

ah entschuldigung meinte nicht rauschen oder brummen sonder wenn man die lautsprecher auf gaaaaaanz leise macht, dass man dann radio hören kann (schlechte abschirmung der kabel => Aluminiumfolie drumwickeln:D); rauschen kommt nur wenn ich lauter mache...wahrscheinlich dann auch auf soundkarte zurückzuführen?

welche soundkarte würdet ihr mir dann empfehlen? ich brauch keine sehr gute karte..sollte halt reichen zum musik hören (viel) filme schaun (mittel) und zum zocken (auch mittel)...ich hab keine ahnung wie viel sowas kostet aber sollte wenn möglich bis maximal 18 € kosten (die creative lösungen sind da ja schon weit drüber also 30 aufwärts soweit ich informiert bin)

Zuletzt bearbeitet:
für bis 18€ kann ich dir jetz leider nix empfehlen, meiner erfahrung nach sind die fast genauso grottig wie onboard

allerdings kannste dich ja mal nach einer gebrauchten audigy2zs umsehen

hm schade....ich hab jetzt mal am notebook geschaut. da läuft der kopfhörer ohne probleme....wobei das "notebook" schon jahre alt sein muss... sprich pentium 2 und 64 mb ram

und meine soundkarte ist nicht onboard, sondern ne PCI steckkarte --> treiber waren bei windows nicht dabei deshlab musste ich nach treibern suchen (ALS 4000 laut aufkleber auf der karte und seit dem treiber für die karte geht sie erst überhaupt)

hmm wie wärs mit nem Creative Soundblaster Live 1024! Der funtzt noch 1a und ich hatte die Karte genau wegen den dämlichen Interferenzen des Onbaordsounds auch verbaut. Nen WinXP 32Bit Treiber hätte ich dafür auch noch, wobei es den bei Creativ auch zum runterladen gibt. 5€ inkl. als Großbrief. Bei Interesse einfach ne PN an mich.

gruß
monkey

soweit ich es bei geizhals sehe, handelt es sich bei der audigy 2zs um eine notebook soundkarte..es ist zumindist keine andere aufgelistet

die soundblaster live 1024 kann ich nicht bei geizhals finden

@ Fritzler
wie schlägt sich denn die mir von iron_monkey angebotene karte?

Zurück
Oben