rauschen im mic seit restart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yzkerem

Banned
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,
wie im Titel bereits beschrieben, rauscht mein Mikrofon etwas und ist zu leise seit dem ich gestern meinen PC zurückgesetzt habe.
Das Rauschen ist allerdings mein PC Lüfter, das weiß ich. Den hat man vorher allerdings gar nicht gehört.

Das Mikrofon ist das HyperX Quadcast.
In den Soundeinstellungen ist alles auf 100%.

Weiß jemand weiter?
Danke im Voraus
liebe Grüße
 
Ist dein PC- Lüfter jetzt genauso laut wie vor dem Zurücksetzen deines Rechners? Ist dein Mikrofon jetzt genauso empfindlich eingestellt wie vor dem Zurücksetzen?

Dir geht es doch darum, daß dein Mikrofon die Geräusche deines PC´s mit aufnimmt?

Wenn der Lüfter nun schneller dreht, dann könntest du ihn wieder auf die ursprüngliche Drehzahl einstellen, damit er nicht mehr so laut ist.
Du könntest die Empfindlichkeit des Mikrofons runterregeln, damit es generell weniger Umweltgeräusche aufnimmt. Oder ist das keine Option für dich?
 
meine lüfter sind normal laut, aber ich sehe am pegen im aufnahme programm das ich leiser bin und er das Rauschen mit aufnimmt (lüfter). Das war vor dem zurücksetzten nicht so. Es war ja vorher auch nicht so, will denn auch nichts ändern, ich kann echt nicht sagen was da fehlt...

Danke für die schnellen antworten :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben