Rauschen im Mikrofon seit Pc zurücksetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yzkerem

Banned
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,
wie im Titel bereits beschrieben, rauscht mein Mikrofon etwas und ist zu leise seit dem ich gestern meinen PC zurückgesetzt habe.
Das Rauschen ist allerdings mein PC Lüfter, das weiß ich. Den hat man vorher allerdings gar nicht gehört. Die Lüfter sind gleich laut, doch plötzlich nimmt es das Mikrofon auf.

Das Mikrofon ist das HyperX Quadcast.
In den Soundeinstellungen ist alles auf 100%.

Biete auch Teamviewer oder Anydesk an... Wenns klappt gebe ich auch ein kleines Dankeschön

Weiß jemand weiter?
Danke im Voraus
liebe Grüße
 
Neqless schrieb:
Hallo zusammen,
wie im Titel bereits beschrieben, rauscht mein Mikrofon etwas und ist zu leise seit dem ich gestern meinen PC zurückgesetzt habe.
Das Rauschen ist allerdings mein PC Lüfter, das weiß ich. Den hat man vorher allerdings gar nicht gehört.

Das Mikrofon ist das HyperX Quadcast.
In den Soundeinstellungen ist alles auf 100%.

Weiß jemand weiter?
Danke im Voraus
liebe Grüße
Gleiches Problem oder ...
Frag mal bei @Neqless nach ob er/sie mittlerweile eine Lösung gefunden hat.

Ansonsten probiere mal die Einstellungen am Drehregler durch.
Das Mikro sollte 2 Drehregler haben. Einen für die Mikrofonverstärkung und einen für die Richtcharakteristik.
Mit denen und richtiger Ausrichtung des Mikrofons lässt sich das evtl. lösen.

Ansonsten lässt sich da mit Software etwas nachhelfen.
Leider hast du im Treiber (im Gegensatz zu Onboard) dazu wohl keine Möglichkeit.
Aber vll. weiß da hier jemand etwas passendes oder hat eine bessere/passende Lösung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben