Rauschen in den Boxen bei Mikrofon Boost

SaviouR

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
880
hallo leute,

ich habe das xfx geforce 8300 mainboard. der sound ist zwar nicht überwältigend, aber bisher hatte es mir selbst in games gereicht.
mir ist aufgefallen, dass wenn ich den mikrofon boost anmache, um in ts überhaupt verstanden zu werden (anscheinend gibt es ja keine andere möglichkeit), es zu einem rauschen, knacken und fiepen in den boxen kommt. aber nur dann.
woran kann das liegen? wie kann ich das beheben?

ich hatte über eine neue soundkarte nachgedacht. vor 2 jahren hatte ich mir schonmal eine gekauft, diese dann aber wieder verkauft, da ich massive treiberprobleme hatte und man kein mikrofon boost anmachen konnte. (das gleiche problem besteht bei freunden von mir immernoch bei der creative xfi titanium ... es gab kein treiberupdate seit 2007). so eine will ich also auf keinen fall nochmal kaufen.
würde eine neue soundkarte in euren augen dem fiepen bei eingeschaltetem mikrofon boost abhilfe schaffen?

wenn ja, welche?

danke schonmal
 

SaviouR

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
880
Worin besteht der Unterschied der beiden Karten?

gibt es noch weitere meinungen? die karte sollte natürlich auch zum zocken geeignet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaviouR

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
880
Wie, du benutzt den Onboardsound zum zocken und nur für Musik die Karte?

Ich habe mich jetzt ein wenig erkundigt ... die Karte scheint auch fürs zocken deutlich besser zu sein als alle onboard lösungen.
ich habe sie jetzt bestellt. bin mal gespannt.
 

wirelessy

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.066
Jo, an der Karte hängt eben meine normale Anlage, sprich Filme, Musik oder soundmäßig nicht soo anspruchsvolle Spiele. Also kein CSS oder so, das wird aufs Headset verlagert.
 

SaviouR

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
880
Du gehst also davon aus, dass deine onboardkarte in spielen besseren sound herausgibt als die asus karte? da bin ich mir sicher, dass das nicht so ist.
 

wirelessy

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.066
Nein, da geh ich ganz und garnicht von aus. Aber die bessere Tonqualität ist mir in Filmen oder Musik wichtiger als in Spielen, orten kann ich Gegner auch mit schlechterem Ton :).
 
Top