Rauschen mit ALC883

• Ersteller Ersteller Heiko1984
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heiko1984

Gast
Hallo,

ich habe seit heute das ASUS M3A Mainboard mit dem HD Audio Chip ALC 883. Wenn ich nun den Realtek-Treiber installiere, dann habe ich ein extremes Rauschen in meinen Boxen. Mit dem Windows Vista Standardtreiber nicht. Woran kann das liegen?

Gruß, Heiko

Also wenn du so nichts an den steckern verändert hast versuchs mal mit den neuesten treibern. Wenns dann immer noch nicht geht bleib bei den Standard-treibern. so viel unterschied dürfte das nicht geben.

also was anderes kann ich mir nicht vorstellen

Vielen Dank für die Antwort. Die Treiber waren von der AMD Seite von heute. Denke das waren die neuen.

Gruß, Heiko

So, ich habe nun den Treiber von ComputerBase hier genommen Version 1.84. Dieser geht perfekt. Ich hoffe es findet jemand diesen Thread mal wenn er das gleiche Problem hat.

Gruß, Heiko

hi @ all,
ich jab zwar den threat gefunden aber komm leider nicht wieter.
ich habe ein abit il9 1.0pro und eine realtek hd-audio alc833 und vista ultimat 32bit
auf den hompage con realtek fin ich mich nicht zurecht, weil ich dort nur datenbläter oden bilder find.
die computerbase treiber sind nur für ALC880, ALC260, ALC861!!!
oder ist das egal, weil es FAST die selben karten sind?
danke im voraus, Orbis92

Also ich habe mir mittlerweile eine X-Fi geholt. Keine Probleme! GEht alles wunderbar. Slebst mit dem neuen Biosupdate kam wieder einrauschen bei der OnBoardlösung.

Gruß, Heiko

Orbis92 schrieb:
hi @ all,
ich jab zwar den threat gefunden aber komm leider nicht wieter.
ich habe ein abit il9 1.0pro und eine realtek hd-audio alc833 und vista ultimat 32bit
auf den hompage con realtek fin ich mich nicht zurecht, weil ich dort nur datenbläter oden bilder find.
die computerbase treiber sind nur für ALC880, ALC260, ALC861!!!
oder ist das egal, weil es FAST die selben karten sind?
danke im voraus, Orbis92

Huch? Soweit ich weiß sind die Realtek HD-Audio Treiber "unified".

Also, dieser.

Hallo,

Ich habe auch eine Realtek Hd soundkarte (ALC 883). Mein Problem ist wenn ich im Ts rede hören sich andere immer doppelt oder hören die ganzen sounds etc. ! Wenn ich dann unter systemsteuerung aufs headset zugreifen will kann ich das nicht, weil dann die felder hellgrau sind , also nicht auswählbar. Wenn ich im sound manager auf mikrofon gehe, steht da nur " Rauschunterdrückung " und " Nachhalteunterdrückung " die eigentlich das ganze dämpfen sollten aber nicht wirklich tuen.

Muss ich mir nen neuen Treiber downloaden um die einstellungen mit dem mikro zu aktivieren ? Wenn ja, welchen ?

Ps : Habe Windows xp und nen Sennheiser Headset

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Das nervt wie sonst was, wenn ich mich mit kollegen nicht unterhalten kann. :(

Ich habe es mit der Soundkarte aufgegeben. Hab mir ne X-FI Extreme Music geholt. Jetzt geht alles.

Gruß, Heiko

Moin,

Hab auch den ALC888. Ich muss sagen, dass das alles nur EINSTELLUNGSSACHE ist ! Wenn du die XFi falsch einstellst gehts auch nich^^.

Das mit den doppelt hören hatte ich auch @ TS. Musst halt en bissel rumprobieren.... Bei mir rauscht garnix (mehr) und sonst geht auch alles eigendlich.

Weis jemand zufällig ob es egal ist wo ich die Stecker reinstecke und ob ich dann per Software die Steckerbelegung ändern kann ? Habs noch nich getestet, würde mich aber mal interessieren.

mfG AmK

AmK=GfdP schrieb:
Moin,

Hab auch den ALC888. Ich muss sagen, dass das alles nur EINSTELLUNGSSACHE ist ! Wenn du die XFi falsch einstellst gehts auch nich^^.

Das mit den doppelt hören hatte ich auch @ TS. Musst halt en bissel rumprobieren.... Bei mir rauscht garnix (mehr) und sonst geht auch alles eigendlich.

Weis jemand zufällig ob es egal ist wo ich die Stecker reinstecke und ob ich dann per Software die Steckerbelegung ändern kann ? Habs noch nich getestet, würde mich aber mal interessieren.

mfG AmK

Aha und was hast du eingestellt ?`

Ich kann unter systemsteurung bei aufnahme etc. nicht mal " erweiterte einstellungen auswählen " ..........

wie behebe ich das dennnn `????????

Das mit dem TS ist echt nur Einstelungssache. Allerdings kommt bei mir aus einer Box kein Sound ( Teufel Concept E Magnum PE ) außerdem habe ich immer ein Rauschen. AUßERDEM ist das irgendwie nur Stereo. Also ich weiss nicht wo das Schlagzeug ect. ist.

Ich will mir jetzt auch die XTreme Music holen, die sollen ja aber Probleme mit nforce 4 Chipsätzen haben. Weiss einer, ob die auch Probleme mit nforce 430er haben?

Greez

@AmK

Nice System, Benchmark fehlt noch :D

Jo thx Spyker :D

Also wie weis ich auch nicht... allerdings weis ich, dass es bei mir alles tadellos funktioniert. Eingestellt hab ichs mit dem "Sound Manager"

Benchmarks kommen noch...

mfG AmK

Hmm naja, ich bestelle mir gleich die Music einfach mal :)

Viel Spaß beim Benchen =D

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob vielleicht jemand das o.g. Problem in der Zwischenzeit in den Griff bekommen hat? Mit dem neuen Treiber 2.02 ist es immernoch nicht besser.
Gruß, Heiko

Zurück
Oben