Rauschen und Knacken in den Boxen

odin1702

Newbie
Hallo liebes Forum,

vorerst meine Hardware:

Mainboard: A8N-Premium / Proz: Athlon 64 X2 3,8 GHz / Graka: MSI 7800 GT / Celeron C2 2 x 512 MB / System: WinXP , das sollte erst mal reichen.

Kurz und knapp: System steht seit letztem Sonntag, die Maschine rennt wie die Wutz - doch als es dann anfing die Games zum laufen zu bringen musste ich leider feststellen das ich ein Rauschen und Knacken in meinen Boxen hören musste. Am extremsten war es bei Battlefield 2. Beim Einloggen war noch alles in Ordnung doch sobald es ins Spiel selbst ging fing das Getöse an. Hab schon einige andere Seiten besucht doch keine genaue Antwort mit Endlösung gefunden - kann mir jemand helfen? - oder muss ich wirlich erst das Bios updaten und sämtliche Beta-Treiber installieren um mein Prob zu lösen?

Schon mal danke im voraus

PS: Es steht auch kein Störgerät (wie z.B. Telefon) in der Nähe.

Was für eine Soundkarte benutzt du?

Ich habe eine X-Fi Xtreme Music und hatte ebenfalls eine Knistern in den Boxen (bessonders bei BF2). Dies machte sich immer bemerkbar, sobald auf die Festplatte zugegriffen wurde. Mit der Installation des neuen X-Fi-Treiber sowie eines neuen SATA-Treibers war das Problem behoben. Weiß aber nicht, welcher Treiber im Endeffekt die Lösung brachte, da ich beide Treiber unmittelbar nacheinander installiert habe.

Zurück
Oben