RAW Partition wiederherstellen

Hallo rg88,

ist so etwas teuer seine Daten im Labor wieder herstellen zu lassen?
 
Kommt immer auf das Schadensbild drauf an. Wenn der Schaden nicht mechanischer Natur ist und noch nichts durch Schreibzugriffe weiter kaputt gemacht wurde, ist es zumindest bezahlbar. Aber dreistellig wird es in jedem Fall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
rg88 schrieb:
RAW bedeutet eben, dass die Platte kein Filesystem mehr drauf hat, welches Windows erkennen könnte.
Oder das diese Filesystem korrupt ist. Auch wenn die Position der Partition nicht stimmt, dann steht im ersten Sektor der Partition auch keine korrekte Kennung für ein Filesystem.
rg88 schrieb:
Da kann man mit Testdisk versuchen, ob man es neu schreiben kann.
Nein, bei der Datenrettung vermeidet man Schreibzugriffe auf die Platte von der Daten gerettet werden sollen, sondern man kopiert die geretteten Dateien auf eine andere Platte. Wenn bei einem InPlace Repair etwas schief geht, so hat man die Sache nur verschlimmert und vermutlich keine zweite Chance mehr.
Hermann78 schrieb:
ist so etwas teuer seine Daten im Labor wieder herstellen zu lassen?
Beim Seagate Datenrettungsservice, der unter den seriösen Anbietern zu den günstigsten gehört, kannst Du die Kosten nach Eingaben des Landes und der Art der Platte sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Danke nochmal, hab es hinbekommen mit dem Befehl chdsk f: /f ... ich hab es aber 2 mal machen müssen. Beim ersten mal wurde es mit einer Fehlermeldung in der 3. Phase abgebrochen.
 
ich hab seit dem We das selbe Prob,
zum zweiten Mal in meiner PC Zeit...

zum Glück hab ich auf dem Rechner noch,
eine SW gefunden (nagelt mich jetzt nicht, auf dem Namen fest),
welche mir meine Daten vollständig anzeigen konnte,
ink. Struktur/ Name/ Größe...

ich hab mir gestern,
eine neue externe HDD besorgt,
wo ich den Krams erstmal rüber schieben kann...
für die Aktion hab ich 24 Std. eingeplant,
auch wenn es laut SW 14 Stunden dauern soll...

geplant habe ich zudem,
erstmal die ext. HDD (3 TB) auf zwei Partitionen zu teilen,
um so erstmal die eine 1 TB rüber zu schieben...
im zweiten Durchgang, die zweite 1 TB...
die Daten kommen später wiederum,
auf eine zweite neue ext. HDD...

ich vermute mal,
irgendwas am Controller von der 1 TB ist die Ursache,
weil mir das schon beim letzen Mal,
mit mit einer ext. HDD passierte...

Crystal zeigte mir vor 14 Tagen bei Beiden ext. HDD's,
je zwei gelbe Punkte an und die sollten eh gewechselt werden,
daher war ich schon vorgewarnt...

nur mit dem Raw Format,
hatte ich nicht gerechnet...
 
Hermann78 schrieb:
Hast du mal meinen letzten Beitrag versucht?

bei mir wäre es Lwk: M,
was müßte ich da Eintippen ???

konntest du danach,
all deine Daten vollständig,
auf eine andere HDD retten ???
 
Three of Nine schrieb:
was müßte ich da Eintippen ???
chkdsk M: /F

P.S.
Festplatten größer als 2.2TB (also z.B. 3TB) sollten mit im GPT-Partitionsstil formatiert sein (nicht MBR).
Bei externen Platten kann das Problem das Gehäuse (bzw. dessen USB-Anschluss-Chip) sein.
Wenn dieser defekt ist, kann man das Problem wahrscheinlich nicht mit chkdsk beheben.
 
Tanzmusikus schrieb:
chkdsk M: /F

P.S.
Festplatten größer als 2.2TB (also z.B. 3TB) sollten mit im GPT-Partitionsstil formatiert sein (nicht MBR).
Bei externen Platten kann das Problem das Gehäuse (bzw. dessen USB-Anschluss-Chip) sein.
Wenn dieser defekt ist, kann man das Problem wahrscheinlich nicht mit chkdsk beheben.

sind dann wieder alle Dateien,
wieder vorhanden,
um sie auf eine andere HDD zu sichern ???
 
Das kann ich Dir nicht versichern. Im Glücksfall Ja, im Pechfall ... :skull_alt:

Ein 1:1-Sektor Backup vorher wäre anzuraten.

Ist das denn eine externe Platte mit extra Gehäuse?
 
Tanzmusikus schrieb:
Das kann ich Dir nicht versichern. Im Glücksfall Ja, im Pechfall ... :skull_alt:

Ein 1:1-Sektor Backup vorher wäre anzuraten.

Ist das denn eine externe Platte mit extra Gehäuse?

ist eine core by CnMemory,
mit einer Seagate HDD...
die WD funzt noch,
werde die Daten dennoch sichern...
 
Die USB2.0- oder USB3.0-Variante?

Wenn USB2.0 -> mit eigenem Netzteil oder ohne?
 
Tanzmusikus schrieb:
USB 3.0 Version...

beim letzten Mal,
war es eine Sata II HDD,
im Rechner...

naja,
ich sichere gerade per Tool
und teste dann mal,
die Testdrive Variante...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Und denke daran in den Optionen "1:1-Sektor-Kopie" zu aktivieren! ;)

Sektor-für-Sektor-Kopie.png
 
Tanzmusikus schrieb:
Und denke daran in den Optionen "1:1-Sektor-Kopie" zu aktivieren! ;)

hat Wondershare
o. EaseUS Data Recovery Wizard,
sowas ???

falls ja,
wo stelle ich das ein ???

o. muß man das,
bei Testdrive machen ???

in dem Gebiet bin ich noch,
recht jungfreulich...
 
Denke nicht. Das sind keine Partitions-Tools, sondern Wiederherstellungstools (Recovery).

Schau Dir mal das freie CloneZilla an.
 
Tanzmusikus schrieb:
Denke nicht. Das sind keine Partitions-Tools, sondern Wiederherstellungstools (Recovery).

Schau Dir mal das freie CloneZilla an.


Tanzmusikus schrieb:
Denke nicht. Das sind keine Partitions-Tools, sondern Wiederherstellungstools (Recovery).

Schau Dir mal das freie CloneZilla an.

gibt es evtl. auch,
eine alternativ SW um die HDD,
unter Win10 zu sichern ???
Ergänzung ()

wie siehts denn,
mit Macrium Reflect aus ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben