EFI partition wiederherstellen

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
nach mehreren problemen mit grub und in folge dass die EFI partition nicht immer sauber ausgeworfen wurde hat es mit das fat Dateisystem meiner EFI partition zerschossen so dass ich diese formatieren musste.

Das wurde wahrscheinlich schon zichmal durchgekaut aber ich stecke gerade fest..
Ich möchte erstmal NUR Windows wieder ans laufen bekommen.

Bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://www.german-syslinux-blog.de/windows-10-efi-partition-reparieren-wiederherstellen/

aber sobald ich bcdboot d:\windows /l de-de /s v: /f UEFI eingebe kommt nur eine liste an optionen aber gemacht wird nix.
anmerkung: unter D: ist hier meine Windows partition und v: ist die frisch formatierte EFI partition.

irgendeine idee?

edit:
hab jetzt einfach mal nur "bcdboot d:\windows" eingegeben ohne allem und das hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Efi Partition frisch formatiert ist, hast du gute Chancen mit der automatischen Startreparatur von Windows.
 
shag schrieb:
Wenn die Efi Partition frisch formatiert ist, hast du gute Chancen mit der automatischen Startreparatur von Windows.

Nein. Die schlägt fehl und sagt er kann nicht reparieren.


So habe jetzt zwar per manueller reperatur Windows wieder ans laufen bekommen,
Aber sobald ich Ubuntu installiert habe war der Windows Bootloader wieder verschwunden.
Stattdessen hatte ich 2 mal Ubuntu als Bootoptionen.
Diese 2 Einträge sind auch grub.

Ich habe so das Gefühl Intel Nucs erlauben nur 1 Bootloader pro Laufwerk kann das sein??

Jetzt bekomm ich es nichtmal mehr Manuell repariert..
"Fehler beim kopieren der Startdateien."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben