• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Raytracing: Nvidia plant RTX-Remaster weiterer Spiele

crysis 1 mit RT holy shit xD

quad sli titan rtx und 9990xe für 1080p 60 fps xDDDDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games, Coeckchen, Flywolf und 2 andere
SavageSkull schrieb:
Unreal 1 würde ich in so einer Neuauflage gerne spielen.
Ich nich^^
KCX schrieb:
HL2 RTX würde ich tatsächlich (nochmal) durchzocken. Die uralten Schinken wie Q2 jucken mich eher weniger.
HL2 zähle ich inzwischen auch zu den uralt Schinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Interessanter als die Idee die alten Spiele aufzupolieren finde ich Ist der Zeitpunkt, bzw. warum die Idee erst so spät aufkommt.
Anscheinend zieht das Feature Raytracing doch nicht so viele GPU Käufer an wie erwünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte und fox40phil
schmedd9r schrieb:
Ist ja auch die einzige Möglichkeit um Raytraycing mit vernünftigen Bildraten zu realisieren. Da müssen 20 Jahre alte Games herhalten :D
Ja- Diese grauenhaften Frameraten kann ich auch nicht ertragen:

Alles unter 160FPS ist für mich eine absolute Qual und verursacht Augenkrebs. Zudem sollen sie endlich mal die Leistung der Grafikkarten auf 160FPS für 8K Bildschirme steigern. Denn das ist bereits in kurzer Zeit der neue Standard.

Das wär bestimmt auch möglich gewesen, hätte man die 8% Die- Space, die die RT Cores auf den 2080 Karten verbraucht, zusätzlich mit Shadern zugepflastert. So muss man durch die 8% exoten- Cores auch noch 2800€ für die einzig brauchbare Grafikkarte (Titan RTX) löhnen.

Bei 4K komme ich mir vor, als ob ich moderne Pixel- Art Games vorgesetzt bekomme. Das nimmt sämtlichen Spielspaß.
Jeder der das nicht sieht, muss seinen Sehfehler untersuchen lassen.

Qualitätssteigerungen in der Grafik sind sowieso nicht mehr zu erkennen. Deswegen brauchen wir mehr Auflösung und noch mehr FPS.

Grüße mit einem zwinkernden Auge,
Zero

p.S. Gott bin ich froh, dass man RTX trotz des Geschreis der Technik- Fortschrittsverweigerer einfach aufgrund der überlegenen Technik zwangsweise etabliert bzw. es mit Nachdruck etabliert wird. Manchmal muss man wenige Leute für das Wohle der Gemeinschaft (die eben noch Verbesserungspotenzial im grafischen Bereich sieht) zu ihrem Glück zwingen. In ein par Jährchen ist es Standard und alle sind dann froh um die deutlich weniger fehlerbehaftete Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, Infi88, franzerich und 2 andere
icetom schrieb:
Thief wäre predestiniert für sowas.

Genau bei dieser Serie wird es schätzungsweise nicht funktionieren.
Optisch wäre Raytracing sicher spannend. Aber die Beleuchtung ist hier eben nicht nur optischer Effekt, sondern besitzt eine spielmechanische Funktion - und um die nicht zu beeinträchtigen, dürften ja die Lichtkegel und Schattenbereiche nicht verändert werden...


Generell finde ich es auch interessant, neues Licht auf alte Spiele zu werfen ;)
Aber bitte nicht Grafikkartenhersteller- und auch noch Modellexklusiv.
Ansonsten immer her damit, HL1 + 2 z.B. gerne, aber vielleicht kümmert sich Valve auch selbst darum.
 
Warum gibts keine Raytracing PCIe Karte? Dann müsste nicht jede Generation ne neue Grafikkarte her wenn zB. mal ein neuer Flight Simulator erscheint (wenn der raytracing unterstützt) 🤪😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
cruse schrieb:
HL2 zähle ich inzwischen auch zu den uralt Schinken.
Naja.. alte Schinken ist ein dehnbarer Begriff.. Ich sitze seit 1993 vorm Rechner und zocke, bastel etc. (Windows 3.11 :D) Darum zählen Games aus 2004 bei mir eher zu den gut gereiften Schinken :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo
Und alle wieder: JUHU würde ich sofort wieder kaufen!
Herrlich wie leicht sich heutzutage Geld verdienen lässt.

und dann wundert/beschwert man sich über Lootboxen und jährliche Spiele wie Fifa und CoD.
 
UT99 bitte überarbeiten.. Den Rest so lassen, keinen Onlinezwang oder sonstigen Firlefanz reinfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Jo, gute Idee - dann kommen auch die kleinen RTX-Karten mit RTX on in spielbare fps-Bereiche.
 
HtOW schrieb:
Warum gibts keine Raytracing PCIe Karte?

Das wurde ja früher mit dedizierten Karten für Physikberechnungen so gemacht. Es hat sich aber herausgestellt, dass die Grafikkarten das mit entsprechend erweiterter Hardware selbst besser konnten. (Selbst eine zweite zusätzliche Grafikkarte nur für Physik hat sich nicht gelohnt.)

Außerdem drüfte die Entwicklung von Echtzeit-RT-Hardware in absehbarer Zukunft eher schneller verlaufen, als die konventioneller Grafikhardware. Wenn, dann würde man also öfter mal die RT-Zusatzkarte austauschen müssen, während man noch etwas länger bei der alten Grafikkarte bleiben kann.
(Edit: hast du ja auch so geschrieben. Sorry.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Herdware schrieb:
Das sehe ich anders. Auch ohne neue Texturen und mehr (edit) Polygone machen die Lichteffekte eine riesigen Unterschied.
ich hatte da mehr die radikale Abgrenzung im Sinn, also bessere bzw. realistisch dargestellte Lichteffekte aber die restlichen Elemente bleiben in der Zeit hängen...
 
Ich bin für Monster Truck Madness RTX 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Wenn sich nVidia nicht selbst kümmert, würde RTX vermutlich wieder in der Versenkung verschwinden.

Nicht falsch verstehen, ich meine nicht Raytracing, sondern RTX als nVidia proprietär.

Bin gespannt wie AMDs RT Lösung aussieht.
 
DirtyOne schrieb:
Viel Interessanter als die Idee die alten Spiele aufzupolieren finde ich Ist der Zeitpunkt, bzw. warum die Idee erst so spät aufkommt.
Anscheinend zieht das Feature Raytracing doch nicht so viele GPU Käufer an wie erwünscht.

Es kommen einfach nicht genug Spiele mit RT und wenn dann oft nur mit marginalen Effekten, die dann auch noch massig Performance kosten.

Inxession schrieb:
Wenn sich nVidia nicht selbst kümmert, würde RTX vermutlich wieder in der Versenkung verschwinden.

Nicht falsch verstehen, ich meine nicht Raytracing, sondern RTX als nVidia proprietär.

Bin gespannt wie AMDs RT Lösung aussieht.

Sehe ich ähnlich, denn bisher nach ca einem Jahr ist RTX von Nvidia ehr ein Flop. Sau teure Karten und sehr wenig Spiele mit wenig Effekten die auch noch viele fps kosten. So wird das nichts, wenn das so weiter geht. Deshalb wohl der Versuch von Nvidia da zumindest mehr Retrospiele mit RT auszurüsten. Wenn sie erfolgreich weiter RTX Karten verkaufen wollen, auch zu den Preisen, dann muß schon sehr deutlich etwas passieren. Vielleicht ändert sich das wenn AMD auch RT Karten anbietet, dass Spielehersteller mehr RT implementieren und das auch besser machen als bisher. Ansonsten kaufen sich die Leute wieder vermehrt Karten ohne RT und sparen so einiges an Geld, weil lohnt ja eh nicht... Wir werden es erleben..^^ Ich tendiere zur Zeit auch ehr kein RT zu kaufen und die ersten Generationen an Karten abzuwarten und dann wenn es auch performante Spiele am Markt gibt mit RT einzusteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyOne
DrDoom schrieb:
Es kommen einfach nicht genug Spiele mit RT und wenn dann oft nur mit marginalen Effekten, die dann auch noch massig Performance kosten.



Sehe ich ähnlich, denn bisher nach ca einem Jahr ist RTX von Nvidia ehr ein Flop. Sau teure Karten und sehr wenig Spiele mit wenig Effekten die auch noch viele fps kosten. So wird das nichts, wenn das so weiter geht. Deshalb wohl der Versuch von Nvidia da zumindest mehr Retrospiele mit RT auszurüsten. Wenn sie erfolgreich weiter RTX Karten verkaufen wollen, auch zu den Preisen, dann muß schon sehr deutlich etwas passieren. Vielleicht ändert sich das wenn AMD auch RT Karten anbietet, dass Spielehersteller mehr RT implementieren und das auch besser machen als bisher. Ansonsten kaufen sich die Leute wieder vermehrt Karten ohne RT und sparen so einiges an Geld, weil lohnt ja eh nicht... Wir werden es erleben..^^ Ich tendiere zur Zeit auch ehr kein RT zu kaufen und die ersten Generationen an Karten abzuwarten und dann wenn es auch performante Spiele am Markt gibt mit RT einzusteigen.


Ich kann mit den RTX Karten auch nichts so recht anfangen. War ja klar das kaum Spiele da sind wozu sie eigentlich gemacht sind. Dann anfangs und teils immer noch die Hardware Probleme mit den Karten. ne danke. Ne 1080Ti tuts auch noch und ist auch viel billiger. Die 2060 kannste für RT vergessen, und am besten wäre die RTX 2080Ti. Wer gibt denn soviel geld aus für eine Karte wo es 5 Spiele gibt? Die nächsten generationen werden besser und ich hoffe auch das RT mehr ins Gebet genommen wird erst dann lohnen sich solche Karten. Toller Effekt kaum nutzbar. Ähnlich wie mit 8K. Geiles Bild kaum Material :D

Deswegen jetzt alte Games mit RT auszustatten naja wers braucht. Geb ich 1200Euro aus um Spiele zu spielen die ich 10x durch habe. damit ich überhaupt ein nutzen davon habe :D
 
DKK007 schrieb:
Ich fände auch Need for Speed 2 oder Need for Speed 3 interessant. Die sind nämlich leider auch nicht bei GOG zu finden.
Für sowas gibt's Retrokisten mit 3dfx-Karten und optischem LW :p

Compo schrieb:
Auf ein UT99 mit RT hätte ich schon ziemlich bock :cheerlead:
Wäre bestimmt lustig. Aber wenn das auch so langsam wird wie man weiland von anderen Spielen liest, dann bleibt der Spaß auf der Strecke.
 
Zurück
Oben