@bu.kakke
Jeder hat zum Glück andere Vorlieben. So mag ich eher schwere Mäuse, da ich etwas in der Hand haben möchte. Bei 3D Anwendungen wie Inventor Solid Works sind mir Latenzen ziemlich egal. Hier geht es mir eher darum, dass ich persönlich eine Maus bei sehr hoher Auflösung präzise positionieren möchte.
Was den Akku betrifft , so ist es mir vollkommen egal, ob dieser 8h oder 20h hält. Ich lade in einfach wenn der Rechner ausgeschaltet ist. Wenn jemand den Rechner komplett stromlos macht, kann er dies natürlich nicht nutzen.
Ein weiterer Vorteil einer kabellosen Maus ist es, dass man sich keine USB Ports an einem Laptop blockiert.
Der Teilnehmer hat explizit auch nach einer kabellosen Maus gefragt. Die Hauptfarbe bestand nicht in dr Überlegung ob man eine kabellose oder kabelgebundene Maus nutzen soll. Normalerweise ist es in Mitteleuropa sehr von Vorteil, wenn man die Aufgabenstellung genau auffasst. Es gab mal die Regel beim Funk Denken - Drücken - Sprechen. Das kann man hier ebenfalls anwenden.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass jemand der Aufgrund eines Postes Rückschlüsse auf eine Person bildet sich hier wieder abmelden sollte. Ich bin mir sicher, dass du auch andere Foren finden wirst, in denen deine Fachkompetenz gefragt ist. Leider gehe ich persönlich davon aus, dass der Bereich der Bereich der menschlichen Kommunikation nicht deiner Kernkompetenz entspricht.