Razar Mamba Wireless - Erfahrungen?

Es gibt durchaus sehr gute Funkmäuse. Die können zwar sehr teuer sein (für eine Maus), aber Kabel muss heutzutage nicht mehr unbedingt sein.
Die von dir angegebene Razer kenne ich aber leider nicht.

mfg [EyeLesS]

[EyeLesS] schrieb:
aber Kabel muss heutzutage nicht mehr unbedingt sein.
Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich doch nur selbst. Ein Kabel ist einer Funkverbindung IMMER vorzuziehen. Wenn du das nicht weißt, bist du einfach nicht geeignet anderen technische Ratschläge zu geben. Ich bitte dich deswegen im Namen aller: schreib hier nicht mehr, damit schadest du nur und nutzt keinem. Danke!

Also ich kann die Maus bedingungslos empfehlen. Nutzen zwei von diesen und eine Steelseries Sensei Wireless. Einen richtigen Nachteil kann ch nicht entdecken, außer dass man sie bei längere Abwesenheit komplett abschalten sollte, damit sie sich nicht tiefenentlädt. Sollte dies doch passieren, so kann man den Akku nur laden, wenn das Kabel verbunden ist.

Shark1705 schrieb:
Also ich kann die Maus bedingungslos empfehlen.
Warum? Sie hat keinerlei Vorteile gegenüber einer Maus mit Kabel, aber selbstverständlich all die Nachteile, die die Funkverbindung mit sich bringt.

Klar, durch die sehr hohe Polling-Rate bietet die Mamba eine Latenz, die man fast nicht merkt, trotzdem ist sie da. Durch die hohe Polling-Rate steigt der Energiebedarf stark an, was zu Folge hat, dass der Akku recht schwer ist. Mäuse sind aber umso besser, je niedriger das Gewicht ist. Dieser Nachteil ist definitiv vorhanden und es gibt nichts positives, was ihn irgendwie ausgleicht. Weiterhin bedeuten mehr Bauteile auch immer eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit.

Nenne nur einen einzigen Vorteil, den eine kabellose Maus hat! Es gibt einfach keinen. Die Nachteile hingegen sind unzählig.

Das du etwas bedingungslos empfiehlst, was ausschließlich Nachteile gegenüber den Alternativen bietet, disqualifiziert offensichtlich auch dich für jedwede Teilnahme an technischen Gesprächen. Tu uns doch bitte allen einen Gefallen und melde dich hier ab. Danke!

bu.kakke schrieb:
Nenne nur einen einzigen Vorteil, den eine kabellose Maus hat! Es gibt einfach keinen. Die Nachteile hingegen sind unzählig.

man hat kein Kabel was bei Bewegungen stört. :D
für einige ein guter Grund.

persönlich möchte ich auch keine kabellose Maus (aufladen nervt) und bei vielen Mäusen "merkt" man das Kabel nicht wenn mans richtig verlegt.
Gerade bei Razer sind die Kabel nicht wirklich spürbar.

@bu.kakke

Jeder hat zum Glück andere Vorlieben. So mag ich eher schwere Mäuse, da ich etwas in der Hand haben möchte. Bei 3D Anwendungen wie Inventor Solid Works sind mir Latenzen ziemlich egal. Hier geht es mir eher darum, dass ich persönlich eine Maus bei sehr hoher Auflösung präzise positionieren möchte.

Was den Akku betrifft , so ist es mir vollkommen egal, ob dieser 8h oder 20h hält. Ich lade in einfach wenn der Rechner ausgeschaltet ist. Wenn jemand den Rechner komplett stromlos macht, kann er dies natürlich nicht nutzen.

Ein weiterer Vorteil einer kabellosen Maus ist es, dass man sich keine USB Ports an einem Laptop blockiert.
Der Teilnehmer hat explizit auch nach einer kabellosen Maus gefragt. Die Hauptfarbe bestand nicht in dr Überlegung ob man eine kabellose oder kabelgebundene Maus nutzen soll. Normalerweise ist es in Mitteleuropa sehr von Vorteil, wenn man die Aufgabenstellung genau auffasst. Es gab mal die Regel beim Funk Denken - Drücken - Sprechen. Das kann man hier ebenfalls anwenden.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass jemand der Aufgrund eines Postes Rückschlüsse auf eine Person bildet sich hier wieder abmelden sollte. Ich bin mir sicher, dass du auch andere Foren finden wirst, in denen deine Fachkompetenz gefragt ist. Leider gehe ich persönlich davon aus, dass der Bereich der Bereich der menschlichen Kommunikation nicht deiner Kernkompetenz entspricht.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Shark1705 schrieb:
Jeder hat zum Glück andere Vorlieben.
Hier gehts nicht um Vorlieben, sondern um technische Dinge. Da gibt es nur richtig oder falsch. Kabellos ist falsch.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass jemand der Aufgrund eines Postes Rückschlüsse auf eine Person bildet sich hier wieder abmelden sollte. Ich bin mir sicher, dass du auch andere Foren finden wirst, in denen deine Fachkompetenz gefragt ist.
JEDES Forum kann froh sein, von meiner Fachkompetenz zu profitieren. Dich braucht man offensichtlich nirgends, man sieht ja, dass du nichts sinnvolles von dir gibst.

Na dann wünsche ich noch viel Erfolg. Ich streite niemanden ab technische Kompetenz zu besitzen, aber wenn man nicht mal die Aufgabenstellung richtig lesen und deuten kann, dann hilft einem das Wissen allein auch nicht weiter.

Und da ist er auch schon banned. :D
Ich kann dir von meiner Seite aus nur eine G900 empfehlen (die habe ich selber). Das wäre wohl mittlerweile eine G903.
Shark kann dir auch die Mamba empfehlen, auch wenn die für meinen Geschmack doch etwas viele negative Bewertungen hat.
Vllt. solltest du sie online bestellen, sodass du noch ein Rückgaberecht hast, falls doch etwas nicht passt.
Ich hab meinen Wechsel von wired zu wireless jedenfalls nicht bereut.

mfg [EyeLesS]

Zurück
Oben