Test Drahtlose Gaming-Mäuse im Test: Logitech G Pro Wireless gegen Razer Mamba Wireless

silent2k schrieb:
Hattest Du (@DarthFilewalker ) bei Deinem Modell auch das Problem das bei Betätigung beider Maustasten (z.B. beim zoomen + schießen) sich diese mittig berühren?

Ich bin zwar nicht er, kann die Fehler aber für die Pro Wireless vor mir nicht bestätigen. Wie im Test schon geschrieben, die Maus ist ein Traum, aber unverhältnismäßig teuer. Empfehlen würde ich demnach die bereits erwähnte G503. ^^
 
@ silent2k

Das Problem, dass sich die Maustasten mittig berühren hat meines Wissens nach jede G Pro Wireless. Selbst Rocket Jump Ninja hat in einem seiner Videos auf das Problem aufmerksam gemacht.

Ich persönlich hab da kein Problem mit, da ich die beiden Maustasten niemals zusammen betätige.
 
silent2k schrieb:
sich diese mittig berühren
Das war doch nur in manchen Vorserien Modellen bzw der ersten Charge der Fall, sonst gibts immer noch Schleifpapier.
Doppelklick Probleme findest du überall, unabhängig davon wieviele millionen Klicks angegeben sind.
Logitech hatte selber in ihren PR Blättern den Hero minimal schlechter als den 3366 bewertet wenn ich mich recht erinnere. Die Eckdaten wurden aber mittlerweile angegeglichen und jeder den ich kenne der schon beide verwendet hat kann sowieso keinen Unterschied feststellen. Insofern würde ich die Mauswahl nicht vom Sensor abhängig machen, so lange irgendein 336x Derivat oder Hero/Mercury Sensor verbaut ist.
 
Jetzt habe ich extra nochmal nachgeguckt: Ja, die Tasten berühren sich mittig - wenn ich sie in die Mitte drücke. Bei normaler Betätigung bleibt der kleine Spalt dazwischen erhalten.
Bezüglich des Sensor gilt das bereits gesagte: Ob PMW-336X, -3391, Mercury oder Hero verbaut ist, merkt man als Mensch ohnehin nicht (oder nur mit sehr viel Übung?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Ist die G Pro Wired identisch bis auf die Tatsache, das sie Kabelgebunden ist?

Die gibt es alle paar Tage auf Amazon für 45€
 
Habe mir die Logitech G Pro Wireless bestellt und bin mal gespannt.
Ist es eigentlich generell sinnvoll die Empfindlichkeit der Maus in Windows möglichst niedrig einzustellen und dafür die Auflösung (dpi) an der Maus selbst möglichst hoch, oder sollte man die Empfindlichkeit unter Windows (bei deaktivierter Mausbeschleunigung natürlich) so stehen lassen wie bei einer normalen Maus auch?
 
Sollte man auf 6/11 stehen lassen. Alle Schritte drüber und ein paar drunter sorgen soweit ich weiß dafür das Pixel übersprungen werden. Höhere DPI bringen dir einfach nur eine höhere Geschwindigkeit, die solltest du so einstellen wie sie angenehm ist für dich auf dem Desktop, den Rest stellst du dann im jeweiligen Spiel ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und Unbekannt89
ich blicke bei der g pro noch nicht ganz durch
hat sie jetzt 2 tasten links und 2 rechts oder hat sie nur 2 tasten und man kann wählen ob diese links oder rechts sind?
 
Kleine Anmerkung: Die Viper Ultimate wiegt z. B. 74g. Die G Pro ist damit keinesfalls die leichteste.
 
Holy Shit bin ich dumm. Der Beitrag kam in meinem Feed, hatte nicht erwartet das ein vier Jahre älter Beitrag da landet.
 
Zurück
Oben