Razer Blackwidow 2013 sauber machen

• Ersteller Ersteller TrueDespair
  • Erstellt am Erstellt am
T

TrueDespair

Gast
Guten Tag,

ich nutze obige Tastatur schon mittlerweile seit 3 Jahren, weswegen sie dementsprechend schmutzig geworden ist.
Daher möchte ich würde gerne einmal alle Tasten entfernen - was mich bisher nur daran gehindert hat, war der Mechanismus der Tasten.

Gibt es hierfür speziellen Tools / Methoden die Tasten ohne Schäden zu entfernen und sauber zu machen?

PS: Hier ein Bild von dem guten Stück:

848074.jpg

Man braucht nichts außer einem Philips #1 Schraubendreher.

Wenn man hinten alle Schrauben raus hat bekommt man die Verkleidung ab. Danach kann man mit den Fingern die einzelnen Tasten abnehmen. Diese sind nur gesteckt und nicht verriegelt. Hatte die Tasten sogar im Geschirrspüler drin. Kein Thema.

Die Platine und das Gehäuse drum rum am besten mit einem Pinsel reinigen. Aber bei den großen Tasten mit Stabilisierung aufpassen, das nix kaputt geht. (Leertaste, Enter, backspace...)

Ah, ich sehe gerade. Nur die großen Tasten haben eine Verriegelung inne verbaut.
Vielleicht hätte ich damals eine kleine Taste und nicht die große Taste ausbauen sollen. Durch letzteres hatte ich erst den Gedanken mit der Komplettverriegelung aller Tasten im Kopf gehabt #merci

Zurück
Oben