Razer Blade 14 (2021) mit Monitor verbinden

cevaxn

Ensign
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
203
Hallo Leute,

ich besitze das oben genannte Modell (5900HX, RTX 3070, QHD 1440p 165 Hz, 16 GB RAM, 1 TB SSD)
Es hat 2x USB-C und 1x HDMI.
Nun habe ich mir das Gigabyte M27Q-X angeschafft (USB-C, HDMI, DP) und suche die beste Kabelverbindung dafür.
Zur Zeit sind beide per HDMI verbunden: Nachteil: nur max 144hz und HDMI-Kabel und Stecker zu dick.

Was wäre die beste funktionierende Verbindung?
USB-C <> DP Kabel (oder Adapter?)
USB-C <> USB-C Kabel (oder Adapter?)

Hab versucht ein USB-C Kabel zu verwenden (100W-Ladekabel) aber es tat sich nichts...
Kenne mich in diesem Bereich nur bedingt aus... :)

Was muss ich machen, für max. Hz und dünneres Kabel/Stecker?

LG
 
Gescheites USB-C Kabel, eins für „alt Mode“ bzw Thunderbolt 4 sollte definitiv gehen.
Lag denn dem Monitor keins bei?!
 
es lag nur ein HDMI, DP, USB 3.0-Kabel bei. Kein USB-C.
Ich hab den Zusammenhang zwischen Thunderbolt und USB-C noch nicht verinnerlicht.
Muss das Notebook Thunderbolt unterstützen oder das Kabel, oder der Monitor?
 
Du brauchst ein usb c Kabel das auch das Display Signal übertragen kann. Dein Monitor hat lt. Datenblatt USB C mit Alt-Mode, d.h. Bildsignalübertragung nach DP Protkoll. Die USB C deines Laptop ebenso. Du brauchst eben ein USB C Kabel was das kann.
Ein Thunderbolt geeignetes Kabel sollte das definitiv können - deswegen hatte ich es erwähnt. Du nutzt aber am Ende das Thunderbolt Protokoll nicht, es geht nur um die Qualität bzw. Beschaffenheit des Kabels.
 
hat jemand eine Idee? ich habe hier ein UGREEN 100W Usb-C Kabel, aber es wird nichts erkannt.
Ist es richtig, dass es unbedingt ein Thunderboltkabel sein muss?
 
Zurück
Oben