Razer Blade 15 - Spulenfiepen?

Dende90

Newbie
Hi,

habe das Razer Blade in der 15 Zoll 144Hz Variante und der GTX 1060. Soweit bin ich auch zufrieden, außer mit der Lautstärke.

Unter geringer Last schalten sich die Lüfter aus, ganz lautlos ist es dann aber trotzdem nicht. Ich höre ein Geräusch im unteren Bereich der Tastatur und würde sagen dass das Spulenfiepen ist. Hat jemand das Blade und kann mir sagen ob das normal ist? Ich überlege es aus diesem Grund zurückzugeben.

Was mich auch stört. Die Lüfter starten immer mal wieder (meiner Meinung nach ohne Grund) laufen dann 2-3min und gehen wieder aus. Nervt natürlich wenn man gerade am Laptop arbeitet (nichts aufwändiges, nur Word etc.) und die Dinger immer wieder anspringen und Krach machen. Lässt sich das unterbinden?

Danke euch und viele Grüße

Dende90 schrieb:
Ich überlege es aus diesem Grund zurückzugeben.
das wird dir der händler postwendend verweigern.
aus gutem grund.

spulenfiepen war und ist noch nie ein valider reklamationsgrund gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky und DcJ
So ziemlich alle Razer Blades haben Spulenfiepen. die einen mehr, die anderen weniger.
Um den Lüfter leiser/lauter zu bekommen kannst in der Synapse software die Leistungsprofile anpassen. das ändert auch automatisch das Lüfterverhalten (balanced mit auto Lüfter ist am leisesten)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dende90
En3rg1eR1egel schrieb:
spulenfiepen war und ist noch nie ein valider reklamationsgrund gewesen.
Wenn er noch innerhalb der Widerrufsfrist ist, braucht er keinen Grund, um das Gerät zurückzugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dende90
Atte schrieb:
So ziemlich alle Razer Blades haben Spulenfiepen. die einen mehr, die anderen weniger.
Um den Lüfter leiser/lauter zu bekommen kannst in der Synapse software die Leistungsprofile anpassen. das ändert auch automatisch das Lüfterverhalten (balanced mit auto Lüfter ist am leisesten)

Danke! Dann muss ich wohl damit leben. Wollte einen Laptop mit relativ viel Leistung, aber ohne diese typische Gamingoptik.
Die Lüfter stehen bereits auf Auto und balanced.

Zurück
Oben