Test Razer Blade Pro im Test: Luxuriöses Gaming-Notebook mit UHD & G‑Sync auf 17,3 Zoll

Ap2000 schrieb:
Normalerweise kauft man sich ja einen Stand-PC, wenn man etwas leistungstechnisch besseres braucht.
Ein Notebook ist da im Vergleich dazu ja zum in die Tonne kloppen.

Die nutzvollen Einsatzgebiete von einem 2000+€ Notebook lassen sich an einer Hand abzählen.

In deiner Desktop-Welt muss es schön sein - schön engstirnig.

Das Blade Pro ist schon ein tolles Teil, allerdings für mich leider nicht erschwinglich. Die Lautstärke schmälert den guten Gesamteindruck leider. Ein neues Notebook ist eh erst Ende nächsten Jahres geplant, mal gucken, ob sich bis dahin überhaupt großartig was tut.
 
IceKillFX57 schrieb:
Mein letztes Notebook hat 3500€ gekostet als 18. Jähriger, selbst verdientes Geld....nie wieder!.

Das Ding ist nach 2 Jahren genau in der Mitte gebrochen.

Lieber 500-900€ in ein handliches Notebook und den Rest in ein Desktop.

Ach was :D 3500€ in ein Notebook investieren, sorry ich kann nicht mehr.
 
Naja das Teil macht für den Preis schonmal mehr sinn als der komische 5000€ Desktop von neulich aber 2 für sich schon mehr als ausreichend schnelle SSD im Raid 0 packen ... ernsthaft? Gibt's dazu noch ne ausreichend große Cloud und mobilfunkanbindung damit die Daten immer gesichert werden können? Mal ersthaft gibt's was sinnloseres im IT Bereich?
 
Es ist ja immer wieder interessant was so alles möglich ist > technisch... Respekt.

ABER > ich arbeite seit über 20 Jahren als IT Systemtechniker und glaubt mir, kaum ein anderes Produkt wie "Gaming Notebooks" wird so oft reklamiert. Thermische Probleme sind noch das kleinste Übel, oftmals rauchen die Grafikkarten ab > kurz nach der Garantie.

...dann werden die Gesichter wieder lang "wie teuer ist die Reparatur?!?" ...und ja es ist nunmal so, nach einem oder 2 Jahren ist der Restwert eines solchen "Monsters" auch nur bei einigen hundert € anzusiedeln. Wenn dann noch das Board einen weg hat, dann Prost Mahlzeit.

Nochmal, ich finde es interessant wo die Entwicklung hin geht aber Notebooks sind keine Zockermaschienen!! Dann lieber ein potentes Mini ITX System, wenn es um Platz oder Transport gehen soll.

Der gute alte PC ist immer noch die ideale Gamingmachine, man kann aus einer Vielzahl an Komponenten auswählen, hat mehr Leistung, ist modular/er und vor allen Dingen, das tauschen was mal kaputt gehen sollte.

Ach und ganz nebenbei, günstiger ist es auch noch ;)
 
Du behauptest allen ernstes ein Mini itx System weißt die gleiche mobilität wie ein Laptop auf?
Ich will dich mal sehen an der flughafenkontrolle wenn du dann deinen würfel ausm Handgepäck holst...
 
Kreuzfelder schrieb:
Es ist ja immer wieder interessant ....

Nochmal, ich finde es interessant wo die Entwicklung hin geht aber Notebooks sind keine Zockermaschienen!! ....

Mein letztes Gamingnotebook hatte ich mir 2009 gekauft (damals 1000€) und habe es bis letzten Monat aktiv genutzt.
Keine Probleme mit dem Gerät gehabt bis auf eigenverantwortliche Beschädigungen. Aber wozu gibt es Versicherungen mit Reperaturübernahmen ;)

Mfg.

JeverPils
 
IceKillFX57 schrieb:
Mein letztes Notebook hat 3500€ gekostet als 18. Jähriger, selbst verdientes Geld....nie wieder!.

Das Ding ist nach 2 Jahren genau in der Mitte gebrochen...

Habe schon oft davon gehört. Ist mir auch schon zwei mal passiert. Ist wohl ne Soll-Bruchstelle.

On-Topic:
Ist echt ein schönes Stück Technik was Razer da fabriziert hat. Mehr geht fast nicht mehr.
Ist zwar preislich hoch angesetzt aber es ist auch das Beste vom Besten verbaut.
Für mich kommt es leider vom Preis her nie in Frage.
 
Geiles Teil - geiler Preis.
 
Micha der erste schrieb:
Schönes Gerät mit 2 Schwächen-1. 30min Akkulaufzeit und 2. 4200€ UVP !
Da gibts Leute die kaufen sich nen Laptop und nen Gebrauchtwagen für das Geld. Erinnert mich irgendwie an die Vaio Notebooks vor etlichen Jahren aus Alu/Magnesium Hülle, die gabs damals auch für um die 10.000€ ;)

3. Festverbauter Akku! Großer Negativpunkt!
4. Grafiktreiber nur von/über Razer o.O

Ansonsten eine ziemlich starke Leistung so viel Power in so einem kleinen Gehäuse - das will natürlich bezahlt werden, finde ich ok.
 
Machen solche Notebooks Sinn? Ganz klares JA.machen Sie für jeden Sinn? Absolut nicht!

Ein Arbeitskollege hat sich jetzt auch ein MSI mit GeForce 1070 für gut über 2000 Euro bestellt, da fast man sich automatisch erst mal an den Kopf.
Wenn man aber bedenkt das er jede Woche 2-3 Tage im Hotel nächtigt und da ausser zocken nix zu tun hat ist das mehr als verständlich.

Dann täte ich's mir genauso überlegen....auch wenn ich mir für den Preis was nettes basteln kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Tolles Gerät. Preis-Leistung muss jeder für sich selbst wissen ob er das haben möchte, bzw. sich leisten kann. Absoluten Blödsinn finde ich allerdings einen 17" TFT mit UHD. Da muss man doch 10cm mit dem Kopf an den TFT ran, damit man da was erkennen kann. Wieso macht man sowas? Nur um mit den "tollen" Werten anzugeben?
 
martma schrieb:
Tolles Gerät. Preis-Leistung muss jeder für sich selbst wissen ob er das haben möchte, bzw. sich leisten kann. Absoluten Blödsinn finde ich allerdings einen 17" TFT mit UHD. Da muss man doch 10cm mit dem Kopf an den TFT ran, damit man da was erkennen kann. Wieso macht man sowas? Nur um mit den "tollen" Werten anzugeben?

Vor allem steuert die 4k Auflösung einem ineffizienten Monitor bei. Der Energieverbrauch für eine überproportionale Auflösung zur Bildschirmgröße ist in diesem Fall meines erachtens mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Mfg.

JeverPils
 
Und der Akku hält 30min. Das verdient schon nicht mehr den Titel "Notebook". Da kann ich auch meine Workstation im Rucksack mitschleppen

Das will ich sehn.. Der große Razer Rucksack (Tactical) hält das Razer Blade Pro inkl. allem was man an Gear für z.B. eine LAN Party braucht. Zeig mir das mal mit einer Workstation inkl. Monitor..
 
csMountainDew schrieb:
Das will ich sehn.. Der große Razer Rucksack (Tactical) hält das Razer Blade Pro inkl. allem was man an Gear für z.B. eine LAN Party braucht. Zeig mir das mal mit einer Workstation inkl. Monitor..

Mein ITX Gamingrechner passt inkl Monitor, Tastatur, Maus, Headset in einen Notebook Rucksack. Bin auch schon viel geflogen damit. Wo soll das Problem sein? Der Rechner liegt mit unter 5kg auch nicht über dem Gewicht von Gaminglaptops.
Ergänzung ()

Alpha1 schrieb:
Du behauptest allen ernstes ein Mini itx System weißt die gleiche mobilität wie ein Laptop auf?
Ich will dich mal sehen an der flughafenkontrolle wenn du dann deinen würfel ausm Handgepäck holst...

Mit einem Node 202 oder Dan A4 Gehäuse ist das kein Problem. Mach ich öfters. Monitor nimmst was bis 17" deiner Wahl. Passt alles in einen Handgepäck tauglichen Rucksack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baust du den auch immer aufm Sofa auf? .... Mensch Leute, es geht hier um ein Notebook für eine bestimmte , definitiv existierende und gar nicht mal so kleine Personengruppe.

Es ist völlig unerheblich, was ihr mit euren Desktops, egal ob atx oder Mini itx, davon haltet :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayzor schrieb:
Baust du den auch immer aufm Sofa auf? .... Mensch Leute, es geht hier um ein Notebook für eine bestimmte , definitiv existierende und gar nicht mal so kleine Personengruppe.

Es ist völlig unerheblich, was ihr mit euren Desktops, egal ob atx oder Mini itx, davon haltet :).

Ein Notebook mit 4kg und ein 5kg ITX-Gaming-Rechner ist für mich die gleiche Zielgruppe. Z.B. Leute die oft unterwegs im Hotel sind und dort zocken wollen. Beides ist gleich schnell aufgebaut, und in jedem Hotel hat man normalerweise einen Tisch wo man zocken kann ;)
 
JeverPils schrieb:
Mein neues Notebook von one.de kostete lächerliche 2200€ und beinhaltet eine Geforce GTX1080, 16GB DDR4 RAM und einen Core i5 6600K (ja ich weiß aber der ist tendenziell kühler) und wie gesagt, für "nur" 2200€.[...]
Alle anderen Anbieter auf dem Markt sind schlicht zu teuer.

Super! Du hast aber was verpasst: Dein Notebook ist bestimmt nicht so leicht, dünn und hat eine gute Tastatur wie das Razer Teil.
 
Zurück
Oben