Razer Bluetooth Headset funktioniert nicht

xReCapon

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
156
Hallo,

ich habe meiner Freundin ein Bluetooth Headset von Razer geholt (Razer Kraken BT Hello Kitty Edition)
Sie hat das Handy mit ihrem Laptop gekoppelt.
Wenn sie nicht in Apps wie Discord, TS3 etc. ist hat sie Ton. Sobald sie Discord oder TeamSpeak öffnet hört sie nichts mehr.
In den Windows Einstellungen wird dann der Rechte Kanal plötzlich auf 0 gesetzt (siehe Screenshots).
Am Handy funktioniert das Headset, also Mikrofon und Kopfhörer.
So ist es vor dem App öffnen:
Screenshot 2023-05-24 164518.png

So danach:

Screenshot 2023-05-24 164603.png


Sie hat auch schon versucht Discord als Admin zu öffnen. Ohne Erfolg.
Hat da jemand eine Idee?



EDIT: Es ist nur wenn sie in Discord in Anrufe oder Sprachchannel geht
EDIT: Wenn ich Freisprechtelefonie in den Geräteeinstellungen deaktiviere hört sie in Discord alles. Das Mikrofon ist aber deaktiviert. Gibts da eine andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt normalerweise dran, weil sobald Stimme und Ton gleichzeitig per Bluetooth übertragen wird bzw. werden soll, schaltet das Headset in einen "Hands-Free"-Modus. Wo sich die Soundqualität meistens verringert, weil man über Bluetooth nur begrenzte Bandbreite hat.
Dann findet sich in Windows in der Audioausgabe die Bluetooth Kopfhörer zweimal.

Sieht dann wie hier aus:
1684941678320.png


Normalerweise sollte Windows das automatisch umschalten, tut es zumindest bei mir.
Wenn nicht würde ich mal checken ob man selbst umschalten muss (sowohl Windows als auch die jeweiligen Programme)

Wenn Mikro gebraucht wird, muss "Hands-Free" aktiviert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Das Verhalten ist für Bluetooth völlig normal weshalb bluetooth für den Gebrauch am PC völlig unbrauchbar ist.
 
Quit6975 schrieb:
Das liegt normalerweise dran, weil sobald Stimme und Ton gleichzeitig per Bluetooth übertragen wird bzw. werden soll, schaltet das Headset in einen "Hands-Free"-Modus. Wo sich die Soundqualität meistens verringert, weil man über Bluetooth nur begrenzte Bandbreite hat.
Dann findet sich in Windows in der Audioausgabe die Bluetooth Kopfhörer zweimal.

Sieht dann wie hier aus:
Anhang anzeigen 1360624

Normalerweise sollte Windows das automatisch umschalten, tut es zumindest bei mir.
Wenn nicht würde ich mal checken ob man selbst umschalten muss (sowohl Windows als auch die jeweiligen Programme)

Wenn Mikro gebraucht wird, muss "Hands-Free" aktiviert sein.
Ich danke dir, aber bei ihr erscheinen die Kopfhörer nicht ein zweites Mal. Ich verstehe echt nicht was das Problem ist. Ich hab schon alle Treiber neu installiert, es will einfach nicht
 
Zurück
Oben