RAZER Carcharias Defekt Umtausch ?

G0ku⁷³⁷

Lt. Commander
Hallo Computerbaseler,

Ich habe mir im Mai 2009 das oben genannte Headset gekauft.Seit vorgester höre ich auf dem linken ohr alles leiser und die Stimmen sind verzerrt.Also für mich klar Defekt (an anderen pc´s getestet).

Wie Tauscht Media Markt das aus? Wird es zum hersteller eingeschickt und Repariert?
Oder Krieg ich ein neues bzw. mein Geld zurrück?

Es hat 89,99€ gekostet.

MFG Jonas

also wenn du noch hersteller garantie hast schicks direkt zu razer bzw einem authorisierten partner. wenn du keine garantie mehr hast musst auf die kulanz vom mediamarkt hoffen. (garantie ist nicht das selbe wie die 24 monate gewährleistung)

Wird es zum hersteller eingeschickt und Repariert?

ja in der regel

Oder Krieg ich ein neues bzw. mein Geld zurrück?

wenns nicht mehr repariert werden kann gibts in der regel ein refurbished. geld gibts erst zurück wenn die reparatur des gleichen fehlers 3 mal fehlschlägt.

Tja das ist bei Razer immer wieder ein Problem. Razer gibt netterweise auf fast alle seine Produkte nur 1 Jahr Garantie. Danach hat man schlicht und einfach Pech gehabt. In Deutschland hat sich der Gesetzgeber allerdings auf 2 Jahre geeinigt, wobei allerdings nur 6 Monate Garantiert werden müssen und die letzten 18 gewährt werden wenn der Verbraucher einen Material oder Produktionsfehler nachweisen kann. Große Ketten wie Media Markt ect. handeln da recht unterschiedlich. Sie wissen das sie nur innerhalb der 6 Monate nachbessern müssen, da es für den Kunden schwer bis nicht möglich ist Material oder Produktionsfehler nachzuweisen. Daher kann es sein das man dich dort einfach abspeist und du mit nichts da stehst. Es kann aber auch passieren das dort jemand das Gerät entgegen nimmt und du einen Ersatz bekommst (nur wenn das Gerät noch vorrätig ist und auch dann nur ganz selten). Das mit der Reperatur ist leider nur ein Wunschdenken und ist keine gängige Praxis, jedenfalls nicht in der Preis und Qualitätsklasse. So etwas bieten meist nur Premium Hersteller an. Zum Thema Geld zurück kann ich mich nur meinem Vorredner anschliessen.

Zurück
Oben