Riegelstriegel schrieb:
Das Argument mit dem Tragekomfort zieht nicht, weil ich einen Beyerdynamic in der 200-Euro-Klasse auch den ganzen Tag tragen kann ohne dass es unangenehm wird.
Dito.
Hab ein MMX 300 Gen1, sicher 6-7+ Jahre alt mittlerweile (kann mich echt nicht mehr erinnern, wann ich das gekauft hab), und obwohl ich rein interessehalber zwischendurch schonmal 2-3 andere ausprobiert habe (Marketing-Sprüchen sei dank), geht da in der Tat nix drüber. Sowohl klanglich als als auch vom Tragekomfort und der Qualität her. Und immer noch die ersten, original Ohrpolster drauf!
@Topic:
Die anderen Punkte sind, wie auch schon mehrfach erwähnt, die Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen und etwaige Störungen mit dem Mikrofon.
Keine Ahnung, wie man dieses Ding als "Headset-Ersatz" anpreisen kann... Und mit der Positionierung direkt
hinter dem Kopf kann das bestenfalls ein rücklastiger Stereo oder maximal 4.0-Ersatz sein - aber keinesfalls 5.1 oder 7.1. Von der Klangqualität als ganzem bei nem Hersteller wie Razer ganz zu schweigen - falls überhaupt sowas halbwegs funktionieren sollte, würde ich das noch am ehesten Bose, Teufel, Sennheiser oder ähnlichen Größen im HiFi-Bereich zutrauen - und falls das funktionieren würde, hätten sie sowas auch schon auf dem Markt.
Ergo:
Imho Marketing-Spielerei von Razer für Gaming-Kiddies, denen man noch weismachen kann, sie würden wer-weiß-was Tolles kaufen.