News Razer Clio: Kabelloses Lautsprecher-Kissen für Gaming-Stühle soll Headsets ersetzen

7hyrael schrieb:
wie so ein Baustellenradio

Wenn, dann so bitte liebe Kollegen. ;)

DeWalt Baustellenradio.jpg

(Edit: Kleiner DeWalt Fan hier :D )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und fox40phil
Meine Sitzhaltung ist viel zu unergonomisch als dass das funktionieren würde. Nicht Gam0r-geeignet, Razer!

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski, Matthew1992, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Ich hätte ne Idee für Razer... :D

Unterwäsche mit RGB und Force-Feedback.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Kein Kabel wegen Klima. LOL!

Ton von hinten, das kann nichts werden.
Aber K3v1n-1337 gefällt das und dann auch noch von seiner Lieblingsmarke... :D

Es geht doch nichts über halbwegs gescheite Nahfeldmonitore auf dem Tisch und das Stereodreieck passt dann auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Da benutze ich doch lieber meinen guten alten Jecklin Float. :D

JFEHP.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Anullu, DTFM, Czk666 und 2 andere
Klingt alles nach klassischem PR-Sprech. Jeder richtige Audiophile weiß außerdem ganz genau dass Sound ohne RGB Blinklichter unmöglich gut klingen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw und Ja_Ge
Ich meine mich sehr stark an eine messe zu erinnern wo sowas mal stand. um 2005. soviel ich weiß fanden die leute es nicht gut weil es kaum räumlich wirkt wenn man das Bild vor sich aber den ton nur von hinten.

Ich könnte mir das teil hier aber gut als Ergänzung zu einem bestehenden Lautsprecher System vorstellen. quasi eine Art mini Sourround.

Ich hab zwar auch sehr oft ein headset auf aber ich nutz auch genau so viel die Lautsprecher.

ChrisMK72 schrieb:
Wenn, dann so bitte liebe Kollegen.
Schmeißen die Leute ihre Radios auf der Baustelle rum? Wenn man darauf aufpasst tut es doch auch ein normales Radio und nicht ein derart übertriebenes Design 😅

"Hans wenn das Radio nicht mindestens einen Sturz aus dem 5ten Stock überlebt kommt mir das nicht auf die Baustelle"

Beg1 schrieb:
z.B. Superlux HD 681

Nur wird der höchstwahrscheinlich um ein vielfaches besser klingen.

Aber bisher alles nur eine pure Vermutung. Das Ding kann natürlich auch überraschen, will ich niemals ausschließen. Aber ich bezweifle es, vor allem wenn Razer drauf steht.

Zudem muss man bedenken, dass es physisch bspw. grundsätzlich keinen Kopfhörer ersetzen kann. Der wird also immer besser klingen.
Ergänzung ()

xexex schrieb:

Ist nach wie vor ein Thema, weil der Kram halt nicht so toll funktioniert, wie proklamiert. Sieh (und hör) dir doch einfach den letzten Test dazu auf CB an. Ja, es gibt Lösungen, die kann man sinnvoll einsetzen, um bspw. gewisse Frequenzen herauszufiltern, etwa ein Lüfterrauschen (Gerade im Sommer ein Segen, Stichwort Ventilator) oder Tastatur-Geklacker. Aber Vollspektrum Lautsprecher-Ausgabe? Keine Chance.

Neee. Einfach nur nee. Als Lautsprecher ersatz für YT Videos und Co vielleicht aber nicht bei dem Preis

MaverickM schrieb:
Ist nach wie vor ein Thema, weil der Kram halt nicht so toll funktioniert, wie proklamiert. Sieh (und hör) dir doch einfach den letzten Test dazu auf CB an.
Ich brauche da keinen externen Test zu! Seitdem ich RTX Voice einsetze kann ich problemlos mein Surround System nutzen und mit einem freistehenden Mikrofon im Teamspeak quatschen, ohne dass irgendjemand in der Gruppe noch was außer meiner Stimme hört.

LTT hat vor vielen Jahren bereits gezeigt, dass dieses System selbst Staubauger, spielende Kinder oder gar einen hochdrehenden Lüfter problemlos filtert und in den letzten fünf Jahren ist das System nicht schlechter geworden. Ich wüsste zudem keinen Test dazu bei Computerbase, kannst du mir den vielleicht verlinken?

MaverickM schrieb:
Aber das, was da im CB-Test zu hören war, überzeugt mich nicht.
Getestet wurde eine Beta der 2.0, ich nutze hingegen weiterhin die erste, die man aus dem LTT Video kennt und das was im CB Test gezeigt wurde ist bewusst der schlechtmöglichster Fall mit viel zu weit entfernen Mikrofon und mehreren Störgeräuschen.

Wie gesagt, in Zeiten von RTX Voice ist das schlicht kein Thema mehr und auch Microsoft hat für Teams längst ein ähnliches System, was hervorragend unterwegs oder im Shared Desk funktioniert.
https://support.microsoft.com/en-us...meetings-a9756ea9-4cec-44c4-aefb-6f5d17c89427

Die Zeiten wo Lautsprecher und freistehende Mikrofone im Teamspeak regelmäßig die Leute zu Weisglut gebracht haben, sind zum Glück vorbei.

Ob die Lösung von AMD auch was taugt, kann ich dir zwar nicht sagen, aber das ist dann weniger ein Problem von Razer.

Laute Nachbarn wofür ich anc Kopfhörer brauche, sagen nein

was ähnliches gab es vor etwa 40 Jahren in Krankenhäusern. Ohne Razer-Logo.

Ich freu mich auf die ersten Spielunterbrechungen wenn es durch das Discord "Verdammt mein Stuhl ist leer " schallt und 50% der Team-Mates maximal verwirrt dreinblicken

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Francis B. schrieb:
Hätte gern ne Force Feedback Klobrille, wer Razer mal ne Denkanstoß-Mail schreiben..
4kg Bohnen erledigen das auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Vindoriel, Zoba und 3 andere
Zurück
Oben