Razer Copperhead Treiber Problem

Goon

Ensign
Hallo,

ich habe mir die Razor Copperhead Maus gekauft und habe da ein Problem.

Ich habe die Maus eingesteckt (Windows erkennt die Maus und sie geht auch) und den Treiber von der CD installiert. Als ich dann neustartete, geht die Maus nicht mehr und wenn ich das Konfigurationsprogramm der Razer öffne kommt die Meldung: Mouse detected, check your USB. Die Maus ist aber sicher angesteckt. ICh hab die Maus dann auf einen anderen USB umgesteckt. (Windows erkennt die Maus erneut - sie geht auch). Allerdings kann ich wieder im Konfigurationsprogramm nur mit der gleichen Meldung verbleiben.

Jetzt habe ich den Treiber deinstalliert und vom Internet geladen - gleiches Ergebniss.

Momentan lauft die Maus mit Windows Treiber - finde ich sehr schade, da sie ja viele Funktionen hätte.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen, mit der man mir und meiner neuen Maus helfen kann?

MfG

Ja das Problem habe ich auch gehabt und habe es noch immer.
Ich habe es aber mittlerweile aufgegeben es zu lösen,schade eigentlich.
Ich benutze sie jetzt über Windows ganz normal...
mfg

Mal die neusten Treiber installiert? Habe gestern System neu aufgesetzt und dabei gleich die neusten Treiber installiert. Seitdem kam der Fehler nicht mehr.

Ihr müßt nicht nur die neuen Treiber Installieren, sondern auch die Firmware aktuallisieren.
Das Problem hatte bis jetzt jeder. Die neuste Firmware (es gibt auch die ver. 6.18) findet ihr hier.
Viel Spaß beim aktuallisieren der Firmware, das ist nämlich ziemlich blöde. :rolleyes:

X-Ray3 schrieb:
Ihr müßt nicht nur die neuen Treiber Installieren, sondern auch die Firmware aktuallisieren.
Das Problem hatte bis jetzt jeder. Die neuste Firmware (es gibt auch die ver. 6.18) findet ihr hier.
Viel Spaß beim aktuallisieren der Firmware, das ist nämlich ziemlich blöde. :rolleyes:

genau, den treiber hab ich runtergeladen und auch installiert. aber wo finde ich da eine "firmware" und was is ziemlich blöde?

Die Firmware ist in der Zip-Datei drin. Ist die .bin-Datei.
Um die Firmware der Maus zu aktuallisieren, mußt du unter der Maus den Knopf irgendwie gedrückt halten. Am besten, du liest das auf der Page durch wie das geht. Es ist auf jeden fall sehr umständlich.

find nicht mal eine bin datei...

hat so ein update schon jemand gemacht? kann das was kapputtgehen?

Du kannst auch die Firmware alleine downloaden, jedoch mußt du vor dem flashen den aktuellen Treiber (6.09) installieren. Die Firmware allein findest du z.b. hier.

Kaputtgehen? Klar, ein Risiko besteht immer beim flashen, habe aber noch von niemanden gehört, das die Maus kaputtgeflasht wurde.

Hi,

ich hatte das exakt gleiche Problem. Zudem kam noch das ich warum auch immer Windows nur noch abgesichert starten konnte. Zu diesem "Crash" kam es nachdem ich die aktuellsten Treiber installiert hatte. Sämtliche Wiederherstellungsvorgänge brachten keinen Erfolg, erst nach einer Neuinstallation von Windows und anschließender Razersoftware-Installation funzte alles ohne Probleme...

Naja, aber so wie es bei ihm jetzt ist, ist es auch keine Lösung. Du kommst um einen Flash nicht drum rum. Oder wieder verkaufen! ;)

Zurück
Oben