Razer Death Adder oder Diamondback 3G?

arctics86

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Gamer-Maus, konnte mich aber noch nicht entscheiden...

Die Maus sollte folgende Bedingungen erfüllen:

- da meine (rechte) Hand groß ist (193 cm Körpergröße), sollte die Maus auch dementsprechend groß bzw. ergonomisch geeignet sein

- meine Hände schwitzen relativ schnell, das sollte nicht störend auffallen (hab gelesen, dass bei glatten Oberflächen (bsp. MX518) dieses Problem größer ist als bei rauhen Oberflächen)

- die Maus sollte auf allen Mousepads funktionieren und auch auf anderen Unterlagen (z.B. Holztisch) funktionieren

Ansonsten sollte sie halt gut sein (besonders fürs Gaming). Ich verstehe den Unterschied zwischen Infrarot und Laser nicht ganz, also welche Maus was hat und wo die Unterschiede liegen...

Habe mich schon etwas informiert und tendiere zu einer Razer Maus (schneiden bei den Tests so gut ab wie die Logitech Mäuse und sehen besser aus). Die Deathadder scheint meine Bedingungen zu erfüllen und hat überwiegend positive Bewertungen. Jedoch ist die Maus deutlich älter als die Diamondback 3G (welche ja ebenfalls gute Bewertungen hat), daher bin ich unschlüssig welche ich nehmen soll. Die Frage ist, ob die 3G auch für größere Hände geeignet ist...

Wenn ich mit diesen beiden Mäusen auf dem Holzweg bin, wären andere Mausvorschläge natürlich sehr hilfreich. Danke!

Wegen der Größe und Form würde ich mal in einen Laden fahren, der diverse Mäuse da hat. Dort kannst du dann selbst testen, ob die Maus groß genug ist.

Hi,

Death Adder oder Diamondback 3G: sie unterscheiden sich in der Übertragungsrate, die bei der death adder schneller ist u. im Treiber einstellbar ist.

Laser ist halt einfach schneller als Infrarot, also besser und mit den meisten Unterlagen kompatibel.

Mein Tipp: cyber snipa Stinger, Lasermaus, kriegt man unter 40 Euro (wenn lieferbar !), zurecht in vielen testberichten als die momentan beste Maus gelobt, auch wegen ihrer Ergonomie (einfach googlen). Mit meiner bin ich äußerst zufrieden.

mfg

norbert

Die Death Adder hat genau den gleichen Sensor wie die DB! Habe selbst keine Probleme damit und kann sie auch nur empfehlen.

Laser wird oft in gelobt obwohl sie nur bedingt geeignet sind, wenn deine Sensitivity sehr hoch sein sollte kannst du eine nehmen, wenn nicht dann lass die Finger davon. Hatte auch schon ne G5 und muss sagen die ging garnicht.

xorzias schrieb:
Laser ist halt einfach schneller als Infrarot, also besser und mit den meisten Unterlagen kompatibel.

NoD.sunrise schrieb:
- Optischer oder Laser-Sensor?
Standard bei heutigen Mäusen ist ein optischer Sensor, der die Bewegungen mit Unterstützung einer (meist roten oder infraroten) LED erfasst. Die neuere Technik stellt die Erfassung durch eine Laser-Diode dar, wodurch eine noch höhere Präzision ermöglicht wird. Da Laser-Sensoren allerdings nicht mit sehr hohen (Mausbewegungs-) Geschwindigkeiten klar kommen, sind Laser-Mäuse für viele Low-Senser ungeeignet. Außerdem funktionieren Laser-Mäuse nicht auf Glasoberflächen und haben je nach Modell teilweise Probleme mit bestimmten Pads.

Ansonsten, ich hatte mal eine Diamondback, jetzt eine Copperhead.
Ich war immer zufrieden, aber wenn ich jetzt nochmal die Diamondback in die Hand nehme, merke ich schon wie klein sie doch im Vergleich zu der Copperhead (Körpergröße 1,90m btw :D)
Die 3G müsste von der Form her gleich sein.

Aber mach erstmal was dir Q-6600 vorgeschlagen hat, und guck dir nicht nur Razer Mäuse an. ;)

xorzias schrieb:
Hi,

Death Adder oder Diamondback 3G: sie unterscheiden sich in der Übertragungsrate, die bei der death adder schneller ist u. im Treiber einstellbar ist.

Laser ist halt einfach schneller als Infrarot, also besser und mit den meisten Unterlagen kompatibel...

mfg

norbert

Hier gibt es ja mal wieder völlig inkompetenten Schwachsinn zu lesen.
Wie bereits erwähnt, haben beide Produkte den gleichen Sensor verbaut.
Die Einstellmöglichkeiten für unterschiedliche Polling Raten hat die Herstellerfirma demzufolge offensichtlich nach eigenem Ermessen bei der DB weggelassen.
Und Infrarot-Sensoren sind laut Untersuchungen weniger fehleranfällig, was das sogenannte "Skipping" betrifft.
Welches wohl das schwerwiegendste Problem bei Mäusen und ihrer Benutzung darstellt!

kommen die Mäuse also nicht infrage weil sie Laser statt Infrarot haben?

Welche anderen Mäuse außer der einen bereits genannten (danke dafür) gibt es denn noch?

Zurück
Oben