Razer Deathadder- in Spielen nur 2 Tasten...

m4ver

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe mir gestern die Razer Deathadder gekauft. Großartige Maus, nur leider habe ich mit der wieder dasselbe Problem, das ich auch mit einer Diamonback schonmal hatte: In dem Spiel, das ich hauptsächlich Spiele (Everquest 2) funktionieren einfach nur die linke und die rechte Maustaste. Die beiden Daumentasten sowie selbst der mittlere Mausklick zeigen keinerlei Reaktion.
Habe es auch versucht die benötigten Tasten (b, i und m) direkt im Treiber zuzuweisen, mit genau dem gleichen Ergebnis.

Kennt jemand diese Situation aus anderen Spielen? Hat jemand vielleichteine Idee wie ich die Maus vielleicht doch noch nutzen könnte?

Denn um jetzt nur noch mit 2 Tasten zu spielen war sie mir zu teuer und es funktioniert ja mit jeder anderen Maus auch anstandslos...
Bin dankbar für jeden Ansatz ;)
LG, Maver.

Update: Ich habe jetzt mal den Treiber der Maus deinstalliert und siehe da: es geht. Ist ein Anfang, aber ohne Treiber drauf fehlen mir ja auch ein paar Funktionen der Maus. Mhm, schon wieder Zwickmühle... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell der Maus im Windows auf den besagten Daumentasten etc pp andere Funktionen zugewiesen ?

Ich bin der Meinung, dass du da ein Profil anlegen musst und das auf standard belässt, damit die Tasten in EQ2 funktionieren. Bei mir tun sie das in jedem Spiel, aber sofern ich andere Funktionen im Windows zuweise dann kann ich die nimmer benutzen. Versuchs mal, die Deathadder hab ich auch und die ist mega genial, beste Maus die ich bisher jemals hatte.

Repi schrieb:
Hast du eventuell der Maus im Windows auf den besagten Daumentasten etc pp andere Funktionen zugewiesen ?
Nee, hab nix geändert in den Win-Einstellungen.

Repi schrieb:
Ich bin der Meinung, dass du da ein Profil anlegen musst und das auf standard belässt, damit die Tasten in EQ2 funktionieren. Bei mir tun sie das in jedem Spiel, aber sofern ich andere Funktionen im Windows zuweise dann kann ich die nimmer benutzen...
Mhm, wie machst du das denn, bzw wo genau stellt man das ein? Habe im Windows unter "Hardware - Maus" geschaut, aber da kann ich nirgends ein Profil erstellen...

in der razer software unten ist ein punkt, der heisst config, da kann man verschiedene configurationen abspeichern und auch wieder laden :)

wenn du aber nix verstellt hast, ist das schon etwas merkwürdig, sollte eigentlich laufen :(

Zurück
Oben