Also für mich ist das schon laaaange erreicht. In den Spielemäusen sind die Sensoren schon ewig so gut das ich keinen Unterschied mehr spüre. Und das galt auch schon für eine MX518. Dort war die Lift Off Distanz noch recht hoch. Aber die reine Präzision beim abtasten der Oberfläche? Reicht schon lange.machiavelli1986 schrieb:Das technische Level ist nie erreicht.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Razer DeathAdder V4 Pro: Gute Shooter-Maus wird technisch aktualisiert
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Razer DeathAdder V4 Pro: Gute Shooter-Maus wird technisch aktualisiert
hans_meiser
Lt. Commander Pro
Ich habe 'ne Viper V2 Pro. Die hat nach 1 Jahr angefangen zu knarzen, wenn man an den Seiten nur etwas drückte. An sich kein "Defekt" aber mich hat es gestört. Razer hat das Ding ohne Patzen ausgetauscht, und die 'neue' Maus läuft seit 2 Jahren super und knarzt nicht.Replay86 schrieb:Viele Razer Mäuse zeigen Defekte nach 2 Jahren? Zufall?
Wenn ich einem Hersteller etwas anlasten möchte, wäre das Logitech. Deren teure Maus hat nach 8 Monaten oft doppelt geklickt, also Schalter im Eimer. Die haben die Maus NICHT ersetzt, wollten videos von einer bestimmten Anwendung, die das Symptom messen kann. Näh, danke. Kein Logitech mehr für mich.
Aber zum Thema: 180€ ist einfach zu hoch und nicht angemessen. Aber in 'nem Jahr gibt es die bestimmt für 100€, vielleicht weniger.
Shottie schrieb:Leichter = billiges Plastik
Also ich bin der letzte, der Razer irgendwie verteidigen will, aber eine Gewichtsreduktion erreichst Du nicht (nur) durch das Weglassen von ein bisschen Plastik. Da muss schon an allen Ecken und Enden angesetzt werden. Zudem heißt leichter nicht unbedingt fragiler. Plastik ist ja auch nicht gleich Plastik.
Abgesehen davon ist wohl klar, dass leichter = besser bei Mäusen.
@MaverickM Das mag sein , aber meine persönliche Erfahrung aus über 25 Jahren PC-Gaming sagt etwas anderes. Sorry bisher in den letzten Jahren, habe ich es nicht erlebt, dass weder Logitech, Roccat oder andere Hersteller wirklich solide Mäuse abgeliefert haben. Alle hatten etwas. Entweder Scrollrad, oder absolut billige Tasten, eine Maus die wegen des billigen Plastiks sich anfühlt, als würde sie jeden Moment auseinanderfallen oder knarzt ohne Ende. Früher und das bezieht sich auf mich gab es Mäuse die sich wertig abgefüllt haben und wenn man das Gefühl hatte die waren zu leicht, gab es eben Gewichte. Ich für meinen Teil muss nicht noch leichtere Mäuse haben. Mir ist da lieber solides Verarbeitung mit Plastik und Elektronik die hält was es verspricht.
RedPanda05
Lt. Commander
Recharging
Commodore
Kam von einer Zowie und hab' vor einigen Jahren auf die V1 umgesattelt. Weil ich nun endlich mehr Platz und Flexibilität am Schreibtisch haben wollte, letzte Woche die V3 Pro kabellos bestellt.
Läuft soweit sehr gut, ich bin schon mittlerweile ein älteres Semester als auch die Technik schon so ausgereift ist, dass ich weder das Neueste benötige noch diese markante Unterschiede für mich hätte.
Daher fand ich den Satz im Fazit, dass die Änderung der UVP letztlich die größte ist, sehr amüsant. Meine war eine Retoure, deren Verpackung leicht eingedellt war - EUR 71 fand ich schon ordentlich bepreist.
Läuft soweit sehr gut, ich bin schon mittlerweile ein älteres Semester als auch die Technik schon so ausgereift ist, dass ich weder das Neueste benötige noch diese markante Unterschiede für mich hätte.
Daher fand ich den Satz im Fazit, dass die Änderung der UVP letztlich die größte ist, sehr amüsant. Meine war eine Retoure, deren Verpackung leicht eingedellt war - EUR 71 fand ich schon ordentlich bepreist.
Shottie schrieb:wenn man das Gefühl hatte die waren zu leicht, gab es eben Gewichte.
Die Mehrheit will halt leichtere Mäuse. Ich auch, nachdem ich es ausprobiert habe.
Vom Gewicht Rückschlüsse auf etwaige Wertigkeit zu ziehen ist halt nicht richtig. Selbst eine Zero Mouse (Video) hat sehr gute Verarbeitung gemessen an dem, was sie erzielen will.