Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRazer DeathAdder V4 Pro: Gute Shooter-Maus wird technisch aktualisiert
Das Experiment mit einer Razer-Mouse war beendet, als ich feststellen durfte, dass die ein massives Problem mit Mausrädern haben, drei von drei wieder eingeschickt, weil innerhalb der Gewährleistung das Mausrad immer wieder Aussetzer hatte. Für's Gaming absolut ungeeignet. Die letzte zurückerstatten lassen und gewechselt zu einer Logitech G403, die sogar noch um einiges günstiger ausgefallen ist.
Lol bei den aktuellen Marktpreisen lohnt sich ja fast schon eine komplett custom Maus für unter 1000€ Da hat man dann locker 2 weil mind. ein Prototyp. Wenn Logitech nicht bis zum nächsten Jahr eine gescheite neue 518 rausbringt wirds wohl das https://pmm.gg/pages/custom
Hatte die erste DeathAdder für viele Jahre im Einsatz - war damit sehr zufrieden.
Danach irgendwann eine DeathAdder Elite, beste Kabelmaus die ich hatte und sie funktioniert immer noch, aktiv genutzt ca 5 Jahre.
Als kabellosen Ersatz gab es dann eine ASUS Rog Keris, die hatte nach wenigen Monaten ein Doppelklick Problem, ebenfalls die Glorious Model o2 sogar schon nach wenigen Wochen, da ich damit auch Home Office mache ein No-Go.
Jetzt aktuell eine Viper V3 Hyperspeed seit etwas mehr als einem halben Jahr und bin damit sehr zufrieden.
Die DeathAdder V4 würde ich kaufen wenn ich jetzt eine bräuchte.
Welche Auflösung und welche Schalter da verbaut sind, merke ich als Standard-Gamer eh nicht. Allerdings hatte ich lange Zeit nach einer Maus gesucht, die nicht nur für Kinderhände entworfen wurde.
Die DeathAdder V3 Pro hat mich da bisher am meisten überzeugt. Gut dass man die Form für den Nachfolger nicht geändert hat.
Als Linkshänder betrifft mich das sowieso nicht...wenn ich mehr als zwei Tasten will und keinen einfach "gespiegelte" ergonomischen Unsinn sondern einfach eine neutrale Maus, habe ich eh nur die Auswahl zwischen 5 Mäusen oder so. Ich hoffe meine Steelseries Kana V2 hält noch weitere 10 Jahre durch...wird ja leider nicht mehr produziert
Das Razer immer wieder Dep... findet, die freiwillig diese Mondpreise zahlen.
Andererseits reichen bei den Preise auch Wenige, denn da kommen ja Unsummen zusammen.
Wenn dann wenigstens die Qualität stimmen würde aber man bekommt Plaste-Müll mit schlecht laufender Software zu völlig überteuerten Preisen.
Nein Danke!
Nur mal so als Info: Das lag / liegt an den verbauten Schaltern. Diese waren in der Vergangenheit fast ausschließlich Omron aus China und diese sind nicht für ihre Langlebigkeit bekannt.
Das Problem hatte fast jede Maus, da die im Prinzip überall verbaut worden sind, auf welcher Gaming draufstand (Razer, Logitech, Roccat etc.).
Mittlerweile werden von den großen Marken glücklicherweise ihre optischen Schalter verwendet. Dies sollte das Problem eigentlich beheben bzw. es erst viel später auftreten lassen.
Von 160 auf 180 EUR (UVP) ist wirklich ein krasser Sprung. Für den Preis ist dann auch noch noch der Hyperpolling Dongle dabei, der beim Vorgänger 35 EUR zusätzlich gekostet hat.
OK, hatte hier den aktuellen Preis der V3 Pro ab 109€ und die UVP des Nachfolgers gesehen. Die UVP zum Release Zeitpunkt der V3 Pro setzte auch schon bei schlappen 160€ an. Oh ha..
Hab die Viper v3 Pro und ich glaube,dass ich die verkaufen werde und mir die Deathadder hole.
Jedoch an alle, die sich die Maus holen wollen.
Wartet 3 Monate und dann pendelt sich der Preis bei 130-145 ein.
War bei der Viper ebenfalls so.
Mäuse direkt zum Start zu kaufen ist nie gut,da die sowieso noch Kinderkrankheiten hat und dann bestimmt paar Firmware Updates kommen.
Wartet bis zum Black Friday und mit Glück habt ihr einen guten Schnapper.
halten die optischen schalter jetzt wenigstens länger als 6 monate? hatte mit diablo 3 damals 3 garantiefälle wegen kaputten maustasten 😂 meine zowie hat jetzt 7 jahre hinter sich, das mausrad macht probleme aber die tasten gehen wenigstens noch