Razer Deathadder Modden oder Voodoo Edition (rot)

Senior_Cartmene

Lt. Commander
Hi all,

also ich habe mir mit meinem neuen PC auch neue Peripherie gekauft. Ein Microsoft Sidewinder X4 keyboard und eine Razer Deathadder (neue Auflage).

Bin mit beidem recht zufrieden, wobei ich beim Sidewinder X4 das Tastenlayout bisschen nervig finde (kleine F-Tasten, die Leertaste ist zu lang und zu weit nach "rechts" ausgerichtet, treffe oft die Leertaste statt Alt Gr.... ausserdem dieser dämliche Klavierlack... aber sonst super :)).

Die Razer Deathadder war aber ohne Zweifel eine der besten Investitionen die ich in Sachen PC in der jüngeren Vergangenheit getätigt habe. Was für ein Gefühl! Nicht nur beim Spielen, auch beim Arbeiten und toll aussehen tut sie auch!

Und jetzt komme ich zum Knackpunkt: So toll sie aussieht, sie leuchtet... Blau, wie soll's auch anders sein ;)

Jetzt habe ich aber als Gehäuse das Xigmatek Midgard (leuchtet Orange) und meine Sidewinder X4 leuchtet rot. Orange und Rot verträgt sich ja noch, Blau ist aber mist...

Leider gibt es die Deathadder nur in Blau und als Guildwars Edition in so nem komischen Gold-Ton (da steht dann aber auch fett GuildWars auf der Maus ...).

Habe mich etwas schlau gemacht und es gab tatsächlich mal 2 Sondereditionen der Deathadder in Rot: Die C&C3 limited Edition, die auf keinen Fall in frage kommt (hässliche rote Plastikschale und fettes EA Logo...) und die Voodoo Edition. Die passt eigntl. perfekt, das Symbol ist ok, finde das Razer Symbol jetzt auch ned so der Hammer. Also das passt. Und leuchtet schön rot. Aber die gibt es scheinbar nirgends zu kaufen. Ich habe irgendnen Kanadischen Ebay Shop gefunden, der Vor ein paar Tagen 3 zum Verkauf hatte wo nur 2 weggegangen sind, da könnte ich evtl. noch eine ergattern... Aber macht das Sinn oder sollte ich mich doch daran wagen die Maus auseinander zu nehmen und rote LEDs einzusetzen? Löten ist kein Problem, müsste ich mir höchstens nen kleineren Lötkolben ausleihen (meine sind für größere Maschinen ;) ). Aber ich habe einen gesehen, der das gemacht hat und ein Youtube Video dazu ins Netz gestellt hat. Und die Leuchtkraft gerade am Scrollrad hat mich ned so ganz überzeugt muss ich sagen....

Alternativ könnte ich ja meine Tastatur austauschen aber mir gefallen die Druckpunkte vom Sidewinder X4, ich glaube auch, dass ich die Makro Tasten in Naher Zukunft benutzen werde (muss mich noch dran gewöhnen) und ne Hintergrundbeleuchtung allgemein wäre mir wichtig. Die Logitech-Schwamm-Tastaturen will ich jedenfalls nicht mehr. Dann eher Cherry oder was gehobeneres aber da wird's mit Beleuchtung schwer...
Ausserdem bliebe dann die Beleuchtung von Maus+Tasta Blau (find ich generell gar ned so prickelnd) wärend der PC Orange strahlt (aber der steht ehrlich gesagt eh hinter'm Schreibtisch...)

Fragen über fragen, was soll ich nur machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Deathadder öffnen, LED und ggf. Vorwiderstand tauschen. Wenn du rauskriegst, wie man sie öffnen kann liegt der Kostenpunkt so um etwa einen Euro.

//EDIT: Kurz Googlen hat mir verraten, dass zwei Schrauben unter den vorderen Auflagepunkten und eine unterm Aufkleber sitzt.
Also noch evtl. neue Glidepads dazu und etwas Kleber ;)

Und hier noch ein fertiger "Mod"

Zuletzt bearbeitet:
Heyo,

joa ich hatte mir das video angesehen, ist eigntl. ok erklärt und sieht auch recht easy aus.

Aber die Mausrad Beleuchtung kommt mir argh mau rüber und ich habe keine Lust, dass später alles wackelt/nicht mehr richtig passt und sich komisch anfühlt.....

Zur Deathadder Voodoo Edition findet warscheinlich keiner was? :(

Ist schon echt mau hier in Deutschland mit Peripherie, ich habe im Zuge der Deathadder Geschichte auch mal nach einer mechanischen Tastatur gesucht (wenn ich die Sidewinder X4 ersetze dann mit ner mechanischen Tasta). Gibt ja absolut KEINE mechanischen Tastaturen mit Beleuchtung in deutschem layout, WOW

Das einzige was ich gefunden habe war ne 82er Deck Tastatur mit rotem leuchtrahmen bei Active-Key. Für 99€ könnte man fast zuschlagen aber auch wieder rot und auch (trotz dt. Layout) z.B. wieder keine große Enter-Taste...

Zurück
Oben