Test Razer DeathAdder V2 Mini im Test: Die kleine Todesotter mit griffigen Aufkleber-Schuppen

downforze schrieb:
Ich bräuchte mal eine ordentliche Maus für große Hände, die hinten einen schön hohen geschwungenen Buckel hat und nicht so eine seichte Abflachung. Ideal von der Form: Naga 2014

G403 schon probiert? Die hat einen ausgeprägten buckel. Sonst evtl die xtrfy m4 (hinten sehr breit) oder die zowie ZA 11 (hinten sehr hoch, relativ gross, aber beidhänding)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze und Zarvan
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarvan
@givemeajackson
Diese Zowie ZA12 geht schon gut in die Richtung. Je höher der Buckel hinten, desto besser kann man seine Handfläche da ablegen.
 
Problem nach wie vor die unterirdische Synapse-Software...Macht Razer-Produkte für mich unkaufbar!
 
Die große DeathAdder V2 kostet derweil kaum mehr,
Da die große im Preisvergleich doppelt so viel wie die kleine würde ich das vllt korregieren, :)
 
@downforze stimmt schon, kann sich aber auch anfühlen als hätte man einen schaltknauf in der hand. Die ZA polarisiert, einige lieben sie und andere hassen sie. Unbedingt in die hand nehmen vor dem kauf, oder irgendwo kaufen wo rückgabe unkompliziert ist.
 
Deren optischen Schalter sind leider etwas schwammig vom Gefühl oder wurde das behoben?
 
knilch247 schrieb:
Da die große im Preisvergleich doppelt so viel wie die kleine würde ich das vllt korregieren, :)
Das liegt aber nur an einem einzigen Ramsch-Angebot, alle anderen liegen bei circa 60 Euro.
hollalen schrieb:
Deren optischen Schalter sind leider etwas schwammig vom Gefühl oder wurde das behoben?
Sie verbessern es mit jeder neuen Maus. Im direkten Vergleich findet man immer noch einen kleinen Unterschied zu „normalen“ Schaltern, aber der ist wirklich marginal und eigentlich nicht einmal für die Bewertung relevant. Wenn man es nicht wüsste würde man denke ich keinen Unterschied merken.
 
Ok, am Ende des Textes habe ich vestgestellt das der UVP verglichen wird.
Als ich das am anfang gelesen habe "Die große DeathAdder V2 kostet derweil kaum mehr," dachte ich mir "hä, wo sind 36€ zu 69€ kaum mehr" ich empfand 30€ schon als ziemlich viel mehr.

Ist doch gut Texte fertig zu lesen. ;-)
 
Bei mir würden die Aufkleber sich eh wieder lösen. Wenigsten kann man sie bei Bedarf neu kaufen. Reinigung ist bei der Struktur nämlich extrem nervig. Meine G502 hat die gleiche Struktur an der Seite und reinigen macht definitv keinen Spaß.
 
hollalen schrieb:
Deren optischen Schalter sind leider etwas schwammig vom Gefühl

Mir fehlt zwar die Langzeiterfahrung, da ich meine Razer Basilisk V2 erst seit einer Woche habe, aber schwammig kommt mir da nichts vor. @downforze : Die wäre vielleicht auch was für Dich, ist aber eine reine Rechtshänder-Maus.

Vedris schrieb:
Hat Razer mittlerweile seine Klickschalter Probleme im Griff ?

Meine alte Razer Imperator (Modell RZ01-00350100) von 2009/10 (?) zeigte jetzt verstärkt das Doppelklickproblem, aber das ist nach so vielen Jahren verschmerzbar. Ich hoffe aber, dass das mit den opto-mechanischen Schaltern meiner neuen nicht auftritt.
 
givemeajackson schrieb:
G403 schon probiert? Die hat einen ausgeprägten buckel. Sonst evtl die xtrfy m4 (hinten sehr breit) oder die zowie ZA 11 (hinten sehr hoch, relativ gross, aber beidhänding)
Die G403 ist eigentlich die Standard-Empfehlung als Ergo-Maus für größere Hände. Die ist einfach gut (mir aber leider zu groß). Viel größer sollte man selbst mit sehr großen Händen nicht gehen müssen. Die große Model D von Glorious ist da auch noch ne Alternative dazu.
Generell ist doch aber die große Deathadder schon eine eher große (insbes. "hoch-bucklige") Maus, sodass auch die passen sollte. Allerdings habe ich keine guten Erfahrungen mit den alten Razers gemacht, die sind permanent kaputt gegangen; erst ab der Viper(Mini) ist man da wohl weg von den Schrott-Verarbeitungen gekommen bei Razer. Die große DAv2 fällt ja schon unter diese "neuen" Razers, könnte also länger halten.
Die derzeit größten brauchbaren Mäuse drüften die Roccat Kone AIMO (schon recht schwer) und die Rival 600 von Steelseries sein, die habe ich aber noch nicht getestet, da das mit meinen Händen selbst zum Testen null Sinn macht.

Die Xtrfy m4 ist insgesamt deutlich schmaller, flacher und kürzer als alle vorgenannten und dürfte damit zu klein für ihn sein, da er ja explizit ne schön große Maus gesucht hat. Ich kann die m4 komfortabel greifen und nutze Sie als Zweitmaus, obwohl ich kleine, aber sehr breite Hände habe (17x10cm) und deswegen lieber kleine Palm-Mäuse bevorzuge (ungeschlagen für kleinere Hände ist mMn noch immer die Roccat Kone Pure OE/Ultra – da kommt bislang einfach nichts ran, obwohl ich schon zig Mäuse getestet habe).

Die G-Wolves Skoll könnte eventuell noch passen, die ist sehr lang und der Buckel ist dort im mittleren Handbereich recht ausgeprägt und eher links-mittig, was sie für mich einen guten Tick zu groß fürs Zocken macht (ich nutze sie statt dessen auf Arbeit, da ist sie sehr bequem – dort merke ich die üppige Größe nur als Hindernis, wenn ich mal Details in Photoshop nachbearbeite).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie reinigt man so etwas effektiv, ohne es gleich zu zerstören oder nach wenigen Malen den Kleber zu lösen?
Wenn ich solche Texturen auf Alltagsprodukten sehe, stelle ich mir vor wie es bei den Meisten nach wenigen Wochen aussehen wird.

Wenn schon Viele ihre glatten Tastaturen und Mäuse nicht reinigen können/wollen, vergeht mir bei solchen Texturen direkt der Appetit.
 
Hab hier noch eine olle 2013er Deathadder am Start. Bisher das beste Mausdesign für meine zarten Wurstfinger. Schön zu sehen das sie an der Passform bisher nichts groß geändert haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Im Test bewies sich die asymmetrische Rechtshänder-Maus gegen Glorious' Model D und konnte ihren höheren Preis vor allem aufgrund der Software-Überlegenheit rechtfertigen.
Da musste ich etwas schmunzeln als ich das gelesen habe. Aber sind nicht gerade die Mäuse wie zB. Zowie oder Glorious, die komplett ohne zusätzliche Software auskommen können und trotzdem benutzerdefinierte Einstellungen ermöglichen, denen Überlegen, die extra eine Software dafür benötigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Die Maus gefällt mir gut. Leider gehe ich als Linkshänder wieder mal leer aus. Aber das scheint sich für die Firmen wohl größtenteils nicht zu lohnen.
 
Ergonomische Mäuse für Linkshänder sind tatsächlich rar gesät.

Logitech G Pro Wireless ist auch für Linkshänder super, da man die Seitentasten auf beiden Seiten beliebig einsetzen or rausnehmen kann.
 
Zurück
Oben