Razer Deathadder

Martin2011

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
372
Hey leute,

habe ein problem mit meiner maus. Habe stark schwitzende hände und das mauspad wird leicht nass. Das stört irgendwie den laser von der deathadder und die maus läst sich nichtmehr richtig kontrollieren weil sie an den nasen stellen hängt.

Hat jemand ähnliche problem und tipps?
 
Anderes Mousepad?
Btw Deathadder hat Infrarot, kein Laser.
 
anderes Pad. Mathebuch zB ist bei mir seeeeeehr viel besser als normale pads (:
 
so is recht, das Mathebuch als Unterlage für die nächtlichen Counterstrike-Sessions, wegen denen man dann den nächsten Tag nicht in die Schule geht... :D

Hab das Problem nicht, aber ich würd dann wohl auch am ehesten Handschuhe nehmen. Gibt ja extratolle "Gamer-Handschuhe", ich glaub auch gar welche von Razer.
 
Lustigerweise haben meine Hände auch immer besonders bei Razermäusen geschwitzt. Vllt würde da eine Maus ohne "Hochglanz" an den Seiten, dem Schwitzen ein wenige entgegenwirken.
 
Hast du ein Stoff- oder Kunststoffpad? Es gibt Mauspads mit Oberflächenversiegelung, z.B. das SteelSeries Mouse Pad NP+. Durch die Versiegelung ist es wasserabweisend.
 
@ pinky: die DA gibts mit mindestens drei verschiedenen sensoren, laser und ir.

meine ir-version hat mit schwitze-glänzenden stellen auf dem pad keinerlei probleme.

ansonsten hilft vll ein stoffpad, das auch durchweicht (bääh!) nicht glänzt.
 
Also, ich habe auch sehr schwitzige Haende. Bei Stoffpads wird die Maus ausgebremst und bei Plastikpads bleibt meine Hand kleben. Die Maeuse sollten gummiert sein, dadurch aendert sich zwar nichts an der Schweissbildung, aber man rutscht nicht so leicht ab. Ich wische alle paar Minuten mit einem Tuch ueber Maus, Tastatur und Mauspad, ist einfach die beste Loesung, wenn auch nicht sonderlich bequem. Das NP+ ist zwar wasserabweisend, bringt nur nichts, da man mit der Hand den Schweiss einrieibt.
 
Ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber wie wäre es mit regelmäßigem Waschen der Hände mit Seife?
Nach ein paar Wochen können Einige deutlich trockenere Hände bekommen, da die regelmäßige Wäsche die Haut mehr bzw. überhaupt austrocknet und die Schweißbildung verringert.

Ab einem bestimmten Grad ist es natürlich schädlich für die Hände, deshalb muss man das richtige Verhältnis finden.

Ich wasche meine Hände im Normalfall ca. 20 mal am Tag (nicht immer mit Seife) und die sind immer recht trocken und ziemlich selten schwitzig.
Manchmal habe ich auch Tage, an denen ich die Hände öfter wasche, aber das ist selten.

Ich kann es sowieso nicht leiden, wenn meine Finger auch nur ein bisschen "kleben", genauso Staub, Schmutz oder sogar "Fett" auf Dingen, die ich oft anfassen muss. (Tische, Tastaturen, Mäuse, Handy, etc.)
Da habe ich einen Putzfimmel und deshalb auch immer ein Tuch und ein Staubpinsel in der Nähe. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ne idee. Kauf dir ein Händedesinfektionsmittel. Dieses trocknet die Hände etwas aus.
 
Zurück
Oben